Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Originale von Coverversionen

Erstellt von Mel Bourne, 26.08.2005, 10:32 Uhr · 5 Antworten · 1.068 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Mel Bourne

    Registriert seit
    08.08.2005
    Beiträge
    24
    Ich habe gestern bei einem Freund eine CD von Kate Ryan gehört. Dort waren 2 Lieder drauf, die mir aber irgendwie bekannt vorgekommen sind. Es war einmal "Libertine" und dann noch "Desenchantee". Wirklich gute Lieder haben ja heutzutage grundsätzlich eine Originalversion aus den 70´er oder 80´er Jahren. Sicher auch bei den Songs. Wer kann mir sagen, wer die Original Vorlagen zu diesen beiden Liedern gemacht hat?

    viele Grüße aus CB
    Enrico

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Libertine ist ein 1zu1 Cover von http://www.mylene-farmer.de/ ebenso wie das zweite Lied

  4. #3
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    libertine stammt vom 1. MYLENE FARMER-album cendres de lune (1986), désenchantee ist eine auskopplung aus deren 3. album l´autre (1991).

  5. #4
    Benutzerbild von Mel Bourne

    Registriert seit
    08.08.2005
    Beiträge
    24
    Danke schön. Mylene Farmer? Noch nie gehört.

  6. #5
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Mel Bourne posteteMylene Farmer? Noch nie gehört.
    in FRANKREICH ist MYLENE FARMER seit fast 20 jahren ein absoluter TOP-STAR. das geht inzwischen so weit, dass einige plattenläden am erscheinungstag eines neuen albums um mitternacht öffnen!


  7. #6
    Benutzerbild von Mel Bourne

    Registriert seit
    08.08.2005
    Beiträge
    24
    Hallo bamalama!

    Nochmals Dank für die ausführliche Information zu Mylene Farmer. Ich habe geschrieben, daß ich von dieser Frau noch nie was gehört habe. Das ist aber eigentlich auch wieder Blödsinn, denn die Songs von Kate Ryan waren mir alle bekannt. Irgendwo und irgendwann (und auch irgendwie ) muß sie meinen akustischen Weg ja mal gekreuzt haben.

    Viele Grüße
    Enrico

Ähnliche Themen

  1. Suche Yogi Songs bzw Originale wenns gab:=) (DDR Duo 80s)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 19:46
  2. Coverversionen bei Fußpils 11 - wer kennt die Originale?
    Von falkenberg im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 18:24
  3. Von wem sind die Originale?
    Von Muggi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2004, 20:23
  4. Martin L. Gore - Counterfeit e.p. - die Originale
    Von frickson im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2002, 16:37
  5. Originale der 80er
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2002, 10:24