Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

P4F (Propaganda for Frankie)

Erstellt von DanielV, 06.07.2003, 10:36 Uhr · 7 Antworten · 1.639 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von DanielV

    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    113
    Hallo....

    Die Gruppenbezeichnung "P4F" was heißt das eigentlich.....haben die was mit
    FRTH zu tun, oder singen die das Relax blos nach ?

    Und wer soll "Frankie" sein, der sänger heiß doch Holy Johnson so viel ich weiß, singt alleine seit der trennung von FGTH.....und steht auf männer....

    gruß daniel

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    "P4F" ist die Abkürzung für "Propaganda for Frankie".

    Der Name ist entstanden durch ihre erste Single, das war ein Medley aus:

    Propaganda: P-Machinery
    Frankie Goes To Hollywood: Relax

    (beides haben sie übrigens nachgesungen)
    Ob die sonst noch viel gemacht haben, weiß ich nicht so genau, jedenfalls gab es von denen auch u.a. noch mal eine Single namens "Diamond" (Ausschnitt ist im "Italo Boot Mix 8" zu hören).

  4. #3
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Wobei Diamond glaube ich auch nachgesungen war. Ist das normalerweise nicht von "Via Verdi"?

    Edit: Ich sehe grad, die scheinen auch "Notorious" und "Le Freak" verwurstet zu haben.

  5. #4
    Benutzerbild von DanielV

    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    113
    Hallo....

    Nochmal, ich hab das nicht ganz geschanllt :-)

    P4F und FGTH sind 2 verschiedene gruppen ?
    Oder ist P4F nur eine bezeichnung für ein lied ?

  6. #5
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    P4F bzw. Propaganda for Frankie ist ein Italo-Projekt, das seinen Namen wohl einfach passend zur ersten Single "P-Machinery/Relax" - einem Medley aus "Relax" (von FGTH) und "P-Machinery" (von Propaganda) - gewählt hat. Daher kommen im Namen, spricht man ihn ganz aus, halt sowohl die Wörter "Propaganda" als auch "Frankie" vor.

    Es gibt auch weitere Songs, darunter einen Mix aus "Notorious" (von Duran Duran) und "Le freak" (von Chic).
    Ich kenne noch einen Song namens "White Storm", der, glaub' ich, etwas mit Kokainhandel zu tun hat.

  7. #6
    Benutzerbild von DanielV

    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    113
    hallo....

    ok nu hab ichs drin, glaub ich......p4f hat ein medley von fgth gemacht und noch paar andere titel geklaut :-)
    Hab von denen nie wieder was gehört, das war dann wohl nur so eine eintagsflige......wie heute halt :-)

    danke euch dreien.....gruß daniel..

  8. #7
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Naja, Eintagsfliege? Immerhin hat es für ein ganzes Album gereicht...

    Gruß
    Christoph

  9. #8
    Benutzerbild von arvirus

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    144
    Daniel-V postete
    Und wer soll "Frankie" sein, der sänger heiß doch Holy Johnson so viel ich weiß,
    ...und was wollen die verdammt nochmal in hollywood? ;-)
    aber im ernst: der bandname "frankie goes to hollywood" stammt von der überschrift eines zeitungsartikels über frank sinatra.

Ähnliche Themen

  1. Frankie Goes To Hollywood:"it's frankie and frankie only"
    Von RENEACTION im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 15:03
  2. Frankie goes to...
    Von Como im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 18:48
  3. frankie goes to. . . .
    Von dr.disco im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2003, 09:44
  4. frankie goes to. . . .
    Von dr.disco im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2003, 23:26
  5. Propaganda / Frankie goes to Hollywood / Zyx Mix
    Von Foti100 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2002, 15:29