Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 31

Pan Instrumental Discostyle gesucht !!!

Erstellt von ICHBINZACHI, 04.03.2004, 18:03 Uhr · 30 Antworten · 2.544 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    015
    21.02.2004, 10:31 Uhr
    Laserdream

    - 80er - Kind -

    Registriert seit:
    17.02.2004, 17:48 Uhr
    Habe mittlerweile Peru hören können, aber das ist es leider auch nicht...

    Die Melodie wird im gesuchten Stück von einer Panflöte gespielt. Allerdings nicht so, wie es damals bei George Zampfir üblig war mit Orchesteruntermahlung, sondern im Disco-Style...

    Danke trotzdem...
    Ich habe Laserdreams Frage mal rausgefischt aus dem Sumpf eines anderen
    Threads. Ich war erst auf Edward Simoni "Feuertanz" gekommen und kenne
    auch die Version von "Popcorn" (äähnlich "Mr.Vain").

    Kennt Ihr noch mehr in der Art???

    Decadance "Latin Lover" vielleicht noch (allerdings ist der Mix Bolivian Trance Attack etwas flau und wohl kaum als sonderlich gutes Intro zu bezeichnen)

    Danke
    Zachi (/co Laserdream)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Ruedili

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    286
    Hi !
    Eine ziemlich poppige Version von "Pop Corn " gab es von der "M&H Band".
    Ist aus 1988.
    Meine Disse hat den SOng auch damals oft als Intro- oder Hintergrundmusik verwendet. Und die Ähnlichkeit zur Panflöte ist auch nicht zu leugnen.

    Gruß
    Ruedili

  4. #3
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Popcorn soll es definitiv nicht sein, so viel steht fest.

  5. #4
    Benutzerbild von
    Hallo zusammen,

    @ Zachi

    Hey, danke für die Initiative...*freu*
    Popcorn von damals Hot Butter und auch der M&H Band, sowie noch sehr viele Cover Versionen habe ich. Das ist es also definitiv nicht.

    @ Ruedili

    M&H Band's Popcorn-Version ist doch wohl oberaffengeil, oder? Ich habe da die rote Maxi und sogar von einer CD-Börse die italienische Pressung von...12" Inch.

    Aber das tat jetzt nur wenig zu Sache mit dem Disco-Pan...

    Habe mir vorhin bei Alphamusic mal alle verfügbaren Tracks der Simoni-CD's angehört und er war leider nicht dabei. Es hätte aber dabei sein müssen, so häufig, wie das Lied Anfang der 80'er gespielt wurde. (ca. 1983-1985).

    Ich bin auch wirklich nicht sicher, ob es tatsächlich Panflöte ist, oder ein Synthie, der auf Panflöte spielt...

    Der Discorhythmus ist satt, aber nicht fetzig, eher so typisch Italomäßig, wie man ihn u.a. in "The End - John Carpenter [ZYX-Version]" oder "Tubular Affair - Samoa Park" hört, falls das etwas hilft...?

    Danke Euch für die Hilfe

    LG

    Thomas

  6. #5
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Das ist mit grosser Wahrscheinlichkeit 'Santa Monica' von 'Jean Pierre Posit'. Das war die Titelmelodie von 'Bitte umblättern'.

  7. #6
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    @Hoodle >> Gibts das irgendwo auf CD ???

  8. #7
    Benutzerbild von
    Hallo Hoodle,

    danke für den Tip, ich werde mich gerne mal nach dem Track umschauen...

    Kann man irgendwo eine Hörprobe erhalten, wie bei Alphamusic?

    Ich werde ansonsten morgen intensive Suche starten...

    Vielen Dank für alle Tips...*freu*

    LG

    Thomas

  9. #8
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Keine Ahnung. Ich hab's als Vinyl-Maxi.

    Jean Pierre Posit - Santa Monica (Taken from the album 'Flûte d'amour')

    Die Maxi ist erschienen auf Baby Records (1984). Mehr Info's hab ich nicht.

    Edit: http://www.docrockshop.com/artist/Po...%20Pierre/EN/1

    Link geht nicht wegen dem Komma. Müsst ihr halt in die Browser-Leiste kopieren.

    Oder hier: http://www.labyrinth-music.de/websho..._disco_i-j.htm

  10. #9
    Benutzerbild von
    Hallo Hoodle,

    1984 würde ja genau im Zeitrahmen zwischen 1983-1985 liegen...

    Hab vielen Dank für die Info, ich denke mal es könnte ein Treffer sein...

    Baby Records passt auch sehr gut...

    Vielleicht kannst Du noch den Produzenten und Komponisten nennen? Das würde einiges klären und bei der Suche helfen, ok?

    Danke Dir...

    Thomas

  11. #10
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Jean Pierre Posit

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Instrumental von Mr.K gesucht
    Von joach 04 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 21:42
  2. Instrumental gesucht
    Von holger1108 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 14:55
  3. Instrumental gesucht...
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2003, 19:00
  4. Instrumental gesucht
    Von floms im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2002, 22:36