Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Paradise Lost covern "smalltown Boy"

Erstellt von Engel_07, 21.10.2002, 23:34 Uhr · 2 Antworten · 1.262 Aufrufe

  1. #1
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Heute wurde das neue Album von Paradise Lost bei uns veröffentlicht!
    "Symbol of Life" heißt es und auf der limited edition ist eine ganz ordentliche Coverversion von Bronski Beats Hit "Smalltown Boy" enthalten! Also, P.L.-Fans haltet Euch ran!!!

    Vor ein paar Jahren hat schonmal eine Rockband dieses Lied gecovert, weiß jemand, wer das war???????

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von yiasou

    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    107
    @ engel 07

    Da kann ich dienen: Die Band kam aus Ostdeutschland und hieß zunächst DEPRESSIVE AGE. Unter diesem Namen veröffentlichte sie drei Alben, die ich stilistisch als "Melancholic thrash" bezeichnen würde:

    First Depression (1991)
    Lying in wait (1992)
    Symbols for the blue times (1994)

    Dann machten sie einen stilistischen Schwenk weg vom Thrash hin zu Crossover à la FAITH NO MORE, die Melancholie blieb aber.

    Von da an nannten sie sich D-AGE und veröffentlichten noch ein Album, bevor sie sich bedauernswerterweise auflösten:

    Electric Scum (1996)

    Aus dieser Zeit stammt auch das "Smalltown boy"-Cover. Weiß aber nicht, ob es auf der Electric scum drauf ist.
    Sicher drauf ist es auf der Best Of "From DEPRESSIVE AGE to D-AGE" (Gun Records), die hab ich nämlich zu Hause.

    Hoffe ich konnte dir helfen! LG Paul

    P.S.: Wie ist die neue PL? Hört man ENDLICH wieder mehr Gitarren?

  4. #3
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    @yiasou
    Danke für Deine Antwort!

    Also vielmehr Gitarren als bei "believe in nothing" gibt es glaube ich nicht!
    Aber insgesamt gefällt mir das neue Album wesentlich besser. Kommt vielleicht "one second" etwas näher als die letzten beiden!

    Anspieltips: Nr.1 "isolate" - ziemlicher Tanzbodenkracher!!! (Entsprechend samplelastig!)
    Nr.5 "primal" - hier gibt es wieder mehr Gitarren, aber auch finstere Keys!
    Nr.11 "channel for pain" - da gibt es auch wieder mehr Gitarren, ziemlich flotte Nummer.

    Hör´ mal rein, wenn Du die Gelegenheit hast, ich finde, es lohnt sich!

Ähnliche Themen

  1. Smalltown Boy - Single Version?
    Von Engel_07 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 19:15
  2. Was würdet IHR covern?
    Von Heinzi im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.03.2004, 19:50
  3. titel gesucht (paradise to paradise)
    Von h.fisser im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2004, 21:18
  4. Master Blaster covern "Ballet Dancer"
    Von arvirus im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:53
  5. Eigende Ideen statts covern!!!!
    Von newwaver im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.09.2002, 11:47