Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 34 von 34

Pausenfüller des 'späten' Radio Luxemburg

Erstellt von ConnieTreber, 30.03.2003, 04:20 Uhr · 33 Antworten · 4.187 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von endraum

    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    93
    ok,ich bin eigendlich auch immer ein jmj fan gewesen und habe noch folgene info.hab in den achtzigern ne lehre in einem plattenladen gemacht und dadurch viel mitbekommen.also,in den achtzigern hat jmj eine platte aufgenommen,die EINMAL gepresst wurde.und sogleich ins museum of modern art geschafft wurde.sie hieß...musik for supermarket.
    ob es allerdings ne möglichkeit gab,davon ne bandaufnahme etc zu spielen weiß ich nicht.mehr kann ich nicht sagen.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von Catweazle.

    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    57
    Hmm...Könnte es sich vielleicht um den Titel "Lightyears" von Laszlo Bencker handeln?..Er hat so etwas ähnliches wie einen "tickenden" Rhythmus im Hintergrund, und wurde zumindest im TV in den 80ern-Anfang 90er von RTL als Nachrichten-Uhr Unterleger benutzt. Vielleicht lief das Ding ja auch im Radio.

    Keep on runnin

    Catweazle

  4. #33
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Eventuell kannst Du Deine Suchanfrage auch hier mal einstellen (vielleicht unter "Briefe"):

    http://www.radiotreff.de/rtl/

    Übrigens eine interessante Seite!

  5. #34
    Benutzerbild von hblome

    Registriert seit
    28.02.2003
    Beiträge
    66
    Bevor ich die anderen Postings gelesen habe, habe ich sofort auf "Arpegiator" getippt, weil es
    - einen tickendähnlichen Anfang hat
    - von JMJ ist
    - und weil ich den Titel in den 80ern schon überaus unausprechlich fand.

    Nun ist dieser Titel hier schon genannt worden, und Du hast auch schon Hunderte Lieder von JMJ angehört. Aber dieses Lied ist es bestimmt nicht? Vielleicht gibt es auch unterschiedliche Versionen. Die, die ich meine, ist auf dem Sampler "Musik aus Zeit und Raum" drauf, und hat mich sofort an Deine Beschreibung erinnert.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Pausenfüller bei RTL plus
    Von musicola im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 22:49
  2. Suche Titel aus "Alten"Radio Luxemburg Zeiten
    Von Smstutentin im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 16:46
  3. Radio Luxemburg wünscht guten Morgen
    Von wernerb im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.2004, 13:13
  4. Radio Luxemburg
    Von TwenTeeWon im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2003, 14:26
  5. Radio Luxemburg (mittelwelle 1440 Mhz)
    Von ulhit im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.10.2002, 22:36