Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Pet ShopBoys 12"s auf CD?

Erstellt von RENEACTION, 21.11.2003, 08:30 Uhr · 11 Antworten · 1.276 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von RENEACTION

    Registriert seit
    30.04.2002
    Beiträge
    130
    Hi

    Ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob es irgendwelche CD-Sampler gibt,die die 12"s von "Its alright" und "Left to my own Devices" beinhalten?

    grüßle
    R.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Hallo RENEACTION,

    ich habe 'mal auf der relativ umfangreichen Diskographie-Page von Lazlo Nibble nachgeschaut, dort ist leider nichts zu finden. Du suchst wahrscheinlich die Original 12"-Versions, ansonsten sind ja auf der Introspective CD längere Versionen der beiden Titel drauf, wobei ich den Mix von "Left to my own devices" sogar besser finde als die Original 12". Die Original 12" von It's alright (Extended Disco Mix) ist allerdings unschlagbar.

    Viele Grüße.

    synth66.

  4. #3
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Eigentlich war ich auch der Meinung, dass es sich auf "introspective" um die "echten" Maxis handelt, jedenfalls bei "left to my own devices".
    Auf der Neuauflage der "introspective" CD (die mit den Bonusmaxis auf der zweiten Scheibe" befindet sich von "it´s alright" ein "10 inch mix" - vielleicht ist es ja die gesuchte Version?

    Auf einem Sampler habe ich das Teil jedenfalls noch nie entdecken können.

    Gruß
    Christoph

  5. #4
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Aaaaaaalso,

    jetzt wird's kompliziert:

    Left to my own devices
    ----------------------
    1. disco mix - 11:27 ---> Das ist die Original-Maxi
    2. introspective version - 8:10 (finde ich persönlich besser)

    Daneben gibt es (offiziell) noch 2 Remixe von Shep Pettibone (shep pettibone remix und device remix), die ich allerdings nicht so gelungen finde. Der (auch offizielle) royal piano mix ist allerdings genial.

    It's alright
    ----------
    1. extended version 8:47 ---> Das ist die Original-Maxi
    2. introspective version 9:24 (finde ich nicht so doll)

    Daneben gibt es noch den extended dance mix (10:34), der im Stil etwas anders ist als die extended version, mir aber auch gut gefällt. Den von Christoph erwähnten 10" Mix kenne ich nicht, ist aber auch für eine Maxi vergleichsweise kurz.

    Wie dem auch sei, nach meinen Informationen sind die Original-Maxis zwar auf CD erschienen, nicht aber auf einem Sampler veröffentlicht worden.

    Viele Grüße.

    synth66.

  6. #5
    Benutzerbild von RENEACTION

    Registriert seit
    30.04.2002
    Beiträge
    130
    oh ein Frankie Fan! Dann hast Du sicher bemerkt daß ich die beiden Trevor Horn-Titel gemeint habe(PSB)

    Bin nämlich auch absoluter FGTH-Fan.Hab ne gute dt.Page für Dich.

    http://www.huegler-kosmetik.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl
    http://www.fgth.nl/ubb/ultimatebb.php

  7. #6
    Benutzerbild von RENEACTION

    Registriert seit
    30.04.2002
    Beiträge
    130
    danke für die Infos

    schönes WE
    R.

  8. #7
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    @RENEACTION
    Danke für die Links. Auf dem Pleasure-Home_Board war ich witzigerweise heute 'mal per Zufall und bin über Deinen ztt-Remix gestolpert. Respekt, klingt wirklich klasse. Machst Du das professionell ???

    Trevor Horn und alles (na gut, fast alles) was er produziert hat, finde ich riesig. Meiner Meinung nach hat er mit FGTH und Propaganda seine Meisterstücke abgeliefert. Der absolute Kracher ist aber die von ihm und seinem Team produzierte Maxi von "Slave to the rhythm" (Blooded).

    @Christoph
    Ich hab' grad nochmal nachgeschaut. Wenn man es genau nimmt, sind auf der Introspective nur 2 Original-Maxis drauf (Domino Dancing und I'm not scared). Die anderen sind überarbeitete Versionen (mal besser, mal schlechter). Der Geheimtipp der Platte ist - wie ich finde - die Version von "I want a dog". Die Bass-Linie ist der Killer...

    Viele Grüße.

    synth66

  9. #8
    Benutzerbild von RENEACTION

    Registriert seit
    30.04.2002
    Beiträge
    130
    Ja das Slave to the Rhythm Album ist auch grandios.Hast Du DAS schon gehört.

    Proffessionell mache ich das nicht.Es ist aber mein Hobby und ich entwickle mich da immer weiter.Ich mache das am PC auch erst seit '99.Auf dem dt.Forum sind noch n paar andere Tracks von mir zum DL.Hoffe die sind noch da.

  10. #9
    Benutzerbild von Aeppler

    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    75
    Hallo!
    Es gibt von den Pet Shop Boys eine DVD. Hier die Daten:

    Laufzeit: 165.50 Minuten
    Anbieter: EMI (2003)

    Tracklisting:

    1. Opportunities (Let's Make Lots Of Money)
    2. West End Girls
    3. Love Comes Quickly - Original Version
    4. Opportunities (Let's Make Lots Of Money)
    5. Suburbia
    6. Paninaro - Second Version
    7. It's A Sin
    8. What Have I Done To Deserve This?
    9. Rent
    10. Always On My Mind
    11. Heart
    12. Domino Dancing
    13. Left To My Own Devices
    14. It's Alright
    15. So Hard
    16. Being Boring
    17. How Can You Expect To Be Taken Seriously?
    18. Where The Streets Have No Name (I Can't Take My Ey
    19. Jealousy
    20. DJ Culture
    21. Was It Worth It?
    22. Can You Forgive Her?
    23. Go West
    24. I Wouldn't Normally Do This Kind Of Thing
    25. Liberation
    26. Yesterday, When I Was Mad
    27. Paninaro '95
    28. Before
    29. Se A Vida E (That's The Way Life Is)
    30. Single-Bilingual
    31. A Red Letter Day
    32. Somewhere
    33. I Don't Know What You Want But I Can't Give It Any
    34. New York City Boy
    35. You Only Tell Me You Love Me When You're Drunk
    36. Home And Dry
    37. I Get Along/e-Mail
    38. Domino Dancing - Extended Version
    39. So Hard - Extended Version
    40. Go West - Extended Version

    Mehr kann ich nicht darüber sagen, da ich die DVD noch nicht geshehen habe.
    Aber, vielleicht hilft's ja weiter.

    Gruß,
    Äppler

  11. #10
    Benutzerbild von RENEACTION

    Registriert seit
    30.04.2002
    Beiträge
    130
    danke für die info
    grüßle
    r.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte