Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Pop aus Frankreich gesucht

Erstellt von MaxiMan, 20.02.2006, 11:20 Uhr · 4 Antworten · 1.067 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von MaxiMan

    Registriert seit
    02.04.2002
    Beiträge
    839
    Angeregt durch den Sampler „Maxi 45 Tours 80“ möchte ich mich auf die Suche nach den französisch-sprachigen Pop-Perlen der 80er begeben.

    Da mein Wissen um diese Songs recht schmal ist, bitte ich um eure Hilfe.

    Bekannt sind mir einige der gängigen Interpreten und Hits, so. z.B. Desireless „Voyage, Voyage“, Caroline Loeb „C'est la ouate“ und Mylene Farmer „Desenchantee“. Von letzterer habe ich bereits die „Dance Remixes“. Aktuell bestellt habe ich mir eine Best-of von Jeanne Mas. Von Ja(c)kie Quartz scheint es aktuell keine Zusammenstellung der Hits zu geben.

    Was wäre darüber hinaus noch eine Empfehlung wert? Gesucht ist alles in der Richtung Pop (siehe Beispiele). Schön wäre es, wenn ein Link auf Hörproben verweisen würde.

    Danke sagt schon einmal MaxiMan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Die gleiche Anfrage hab ich vor ca. 'nem halben Jahr auch gestellt....allerdings nicht hier im Forum, sondern ganz speziell an DIE Frankreich-Expertin hier im Forum: French80.

    Mal sehen, was ich noch weiß von der Liste:

    Patrick Bruel
    Jean-Jacques Goldman
    Etienne Daho
    Indochine
    Gold
    Jeanne Mas
    Elsa
    Alain Souchon
    .... (to be continued)

  4. #3
    Benutzerbild von Superstar

    Registriert seit
    07.05.2004
    Beiträge
    291
    Hier gab es doch letztens schon ein Thread dazu ! Und auch Antworten.

  5. #4
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Das war hier:

    http://best-of-80s.de/forum/showtopi...ime=1140434723

    Es wurden zwar eigentlich nur Sängerinnen gesucht, dennoch wurde alles zusammengetragen, was an französischem 80-er Pop wichtig ist.

    Hörproben gibt's auf amazon.fr. Als Suchbegriff "années 80" eingeben, dann werden zahlreiche Sampler angezeigt.

  6. #5
    Benutzerbild von Petra67

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    415
    Zwei belgische Künstlerinnen, die ich auch gerne mag, sind
    Maurane und Axelle Red.

    Wurde auch schon Francis Cabrel erwähnt? (ist jetzt kein Belgier, nicht dass man den in eine Schublade mit obigen Damen steckt)

Ähnliche Themen

  1. Randale in Frankreich
    Von 80sgirl im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 02:08
  2. Teenie Komödie aus Frankreich ???
    Von B Orlando im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 16:23
  3. Synthie-Pop aus Frankreich!!!
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.10.2004, 14:43
  4. Neues aus Frankreich
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.2004, 09:18
  5. Song aus Frankreich/Belgien gesucht ...
    Von MG-JO1963 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2003, 19:03