Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Public Relation Unlimited!!!!!!!

Erstellt von anteus, 30.05.2006, 14:21 Uhr · 10 Antworten · 1.953 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von anteus

    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    70

    Ausrufezeichen Public Relation Unlimited!!!!!!!

    HILFE!!!

    Habe von der Oben in der Überschrift genannte Gruppe das Lied "It´s Like A Madhouse" als Maxi in Vinyl.

    Jetzt zu meinem Problem: Ich besitze auch einen Plattenspieler,allerdings kann ich den NICHT an meine Stereoanlage Anschließen...das geht bei der nicht.

    Jetzt meine Frage: Kenn Jemand dieses lied und weiß vielleicht ob es das auch irgendwo auf CD gibt??

    Bin schon voll am Verzweifeln


    Grüßle
    anteus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Hallo,

    ob es den Titel auf CD gibt, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber keine Sorge, normalerweise kannst Du jeden Plattenspieler an einen Verstärker anschließen. Du besitzt wahrscheinlich einen neueren Verstärker, der nicht mehr über einen eigenen Phono-Eingang verfügt. In diesem Fall brauchst Du einen separaten Entzerrervorverstärker, an den Du den Plattenspieler anschließt. Den Ausgang des Entzerrers schließt Du dann an einen beliebigen Hochpegel-Eingang Deines Verstärkers an (Tuner, Aux, CD,...).

    Einen Entzerrervorverstärker bekommst Du für relativ kleines Geld, zb. bei Conrad oder in der elektronischen Bucht. Erwarte aber von diesen kleinen Kästchen keine Wunderdinge...

    Falls Du zukünftig vermehrt Schallplatten hören möchtest, würde ich an Deiner Stelle nach einem gebrauchten Verstärker aus Mitte bis Ende der 80er Jahre Ausschau halten. Die Markengeräte seinerzeit verfügten auch über ganz ordentliche Phono-Eingänge. Wenn diese Kisten gut erhalten sind, brauchen sie sich vor den heutigen Verstärkern nicht zu verstecken, ganz im Gegenteil...

    Viele Grüße.

    synth66.

  4. #3
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    Idee

    Versuchs mal mit der MCD!

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...586663-5072239

    Gruß

    J.B.

  5. #4
    Benutzerbild von anteus

    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von synth66
    Hallo,

    ob es den Titel auf CD gibt, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber keine Sorge, normalerweise kannst Du jeden Plattenspieler an einen Verstärker anschließen. Du besitzt wahrscheinlich einen neueren Verstärker, der nicht mehr über einen eigenen Phono-Eingang verfügt. In diesem Fall brauchst Du einen separaten Entzerrervorverstärker, an den Du den Plattenspieler anschließt. Den Ausgang des Entzerrers schließt Du dann an einen beliebigen Hochpegel-Eingang Deines Verstärkers an (Tuner, Aux, CD,...).

    Einen Entzerrervorverstärker bekommst Du für relativ kleines Geld, zb. bei Conrad oder in der elektronischen Bucht. Erwarte aber von diesen kleinen Kästchen keine Wunderdinge...

    Falls Du zukünftig vermehrt Schallplatten hören möchtest, würde ich an Deiner Stelle nach einem gebrauchten Verstärker aus Mitte bis Ende der 80er Jahre Ausschau halten. Die Markengeräte seinerzeit verfügten auch über ganz ordentliche Phono-Eingänge. Wenn diese Kisten gut erhalten sind, brauchen sie sich vor den heutigen Verstärkern nicht zu verstecken, ganz im Gegenteil...

    Viele Grüße.

    synth66.
    Hallo

    Leider habe ich keinen einzelnen Verstärker sondern eine Kompaktanlage.
    Ich kann den Plattenspieler auch daran anschließen...im AUX Platz.Allerdings verfügt mein Plattenspiler noch über ein Kabel was irgendwo Fest gemacht wird.
    Meine Alte Kompaktanlage hatte einen Platz wo ich das Kabel anschrauben konnte....nur meine Neue leider nicht.

    Sonst währe das alles garkein Problem.
    Ich habe so um die 200 Schallplatten und würde diese natürlich sehr gerne mal wieder hören


    Hat Du da vielleicht einen Tip für mich??

    Grüßle
    anteus

  6. #5
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Hallo Anteus,

    wenn Du Deinen Plattenspieler an den Aux-Anschluss Deiner Kompaktanlage anschließen kannst und es einigermaßen klingt (Bässe und Höhe sind vorhanden), dann verfügt Dein Plattenspieler offensichtlich über einen eingebauten Entzerrervorverstärker.

    Wenn es nur sehr höhenbetont klingt (blechern, verzerrt, keine Bässe) brauchst Du einen separaten Entzerrervorverstärker.

    Um was für einen Plattenspieler handelt es sich denn ?

    Das Extrakabel von Deinem Plattenspieler ist das Erdungskabel. Dieses musst Du irgendwie mit Masse verbinden (Metallteil an Deiner Kompaktanlage), da Du ansonsten Brummeinstreuungen hörst.

    Viele Grüße.

    synth66.

  7. #6
    Benutzerbild von anteus

    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    70
    Hallo

    Leider scheint mein Plattenspieler nicht diesen Verstärker zu besitzen,denn man hört nur ganz leise das da Musik läuft.

    Werde wohl nicht drumrum kommen mir diesen Verstärker zuzulegen.
    Mein Plattenspieler ist keine bekannte Marke.Nennt sich Sherwood.

    Danke das Du mir so gut geholfen hast und ich werde mich melden wenn alles geklappt hat.

    Grüßle
    anteus

  8. #7
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    Frage

    Und ich dachte es ging um die Suche nach der CD-Version!

    So kann man sich irren! Ja, ja man wird älter, die Augen werden schlecht...

    Gruß

    J.B.

  9. #8
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Ich glaube zur Not kann man das Erdungskabel dann auch an die Heizung klemmen.

  10. #9
    Benutzerbild von anteus

    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von J.B.
    Und ich dachte es ging um die Suche nach der CD-Version!

    So kann man sich irren! Ja, ja man wird älter, die Augen werden schlecht...

    Gruß

    J.B.
    nein eigendlich ging es ja auch darum...aber ich höre lieber meine Platten und bin dann natürlich für den Tip dankbar...

  11. #10
    Benutzerbild von anteus

    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Scheul
    Ich glaube zur Not kann man das Erdungskabel dann auch an die Heizung klemmen.
    Jo hab ich auch schon überlegt...werd mal schauen wo es am besten Funzt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anita Doth(2 Unlimited) hat Brustkrebs
    Von Castor Troy im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 01:16
  2. Bumblebee Unlimited Space Shuttle Ride F1 Mx Italy
    Von water71 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 22:07
  3. General public
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 19:00
  4. Der Tragödie 2. Teil : Unlimited Systems
    Von Mike1334 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2004, 04:33