Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Radio Arabesque

Erstellt von oermel, 02.02.2005, 21:29 Uhr · 5 Antworten · 1.330 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von oermel

    Registriert seit
    08.04.2002
    Beiträge
    111
    Moin moin,

    ich will dann auch mal

    Ich suche ein Stück, was ich mal im März/April 1989 entweder bei Radio107 oder Samstag-Nacht-Disco-Show bei FFN aufgenommen habe. Titel und Interpret sind natürlich unbekannt...

    Die Baseline erinnert mich etwas an den Remix von Sandra's "We'll Be together", ansonsten ist das Teil ziemlich orientalisch angehaucht, aber extrem tanzbar. So eine typische, wie nannte man das Ende der 80-er noch... "House-Nummer" eben.

    Im Refrain singen irgendwelche Mädels dauernd "This is Radio Arabesque..." und eine ziemlich fies zusammengesampelte Männerstimme "Music Non-Stop - Ethno-Pop", na, klingelt es zufälligerweise bei dem einen oder anderen???

    Über einen Tip wäre ich ziemlich dankbar...

    Grüße, oermel

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Vielleicht ein kleiner Tip:

    Dieses fiese Männersample wird wohl von Kraftwerk stammen. Auf der 86er CD "electric cafe" findet sich das von Dir genannte "music non stop techno/ethno pop", dort gibt es gar einen ganzen Titel, der so heisst.

    So richtig echt weiterhelfen wird Dir das aber nicht, was?

    Gruß
    Chistoph

  4. #3
    Benutzerbild von oermel

    Registriert seit
    08.04.2002
    Beiträge
    111
    Moin Christoph,

    Danke für Deinen Tip, leider sieht es aber nicht so aus, als ob das mich weiterbringt. Ich hab mal in die CD reingehört, soweit, wie man es bei Amazon tun kann, und... naja, so fiese, wie bei Kraftwerk, ist das Gesample dann auch wieder nicht. Und wie Kraftwerk hört sich das Stück auch eigentlich gar nicht an.

    Grüße, oermel

  5. #4
    Benutzerbild von Dominator

    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    380
    Vielleicht handelt es sich ja um ein Lied aus dem Album RADIO ARABESQUE (1983) der Mädchenband ARABESQUE wo ja Sandra damals dabei dabei war ?

    Titelliste des Albums:

    1. Hello Mr. Monkey
    2. Why do you ride the high horse
    3. Six times a day
    4. Pack it up
    5. Dance Dance Dance
    6. Why no replay
    7. Marigot Bay
    8. Sun Rise in your eyes
    9. The rebels of the bounty
    10. Surfing Bahama
    11. Moorea


  6. #5
    Benutzerbild von oermel

    Registriert seit
    08.04.2002
    Beiträge
    111
    Ne, ne, ne, ne, ne.
    Auf die Idee mit der Mädelband wäre ich ja auch gekommen. Google spuckt ja zum Thema "Radio Arabesque" nichts anderes aus. Und das was ich suche, ist definitiv kein auf englisch gesungener Schlager, wie es Arabesque damals gemacht haben.

    Mein Suchstück kam, denke ich, wirklich in der Zeit 1988/89 heraus, und es ist wirklich so eine Tanznummer (80-er House), wie sie damals üblich waren.

    Trotzdem schönene Dank und schöne Grüße,

    oermel

  7. #6
    Benutzerbild von oermel

    Registriert seit
    08.04.2002
    Beiträge
    111
    Moin Moin,

    ich habe die zwei Wochen Pause mal genutzt, um das Stück selbst zu finden.

    Es ist: "Radio Arabesque" von Ethno League, erschienen 1988 bei Madcat

    Trotzdem vielen Dank für die Hinweise...

    Grüße, oermel

Ähnliche Themen

  1. Arabesque
    Von Topas12 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 22:08
  2. Arabesque (Sandra) - Japan- Rarität
    Von Peter im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 16:29
  3. "Radio Edit" vs. "Radio Mix"
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 20:39
  4. Radio 21
    Von Arne74 im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 22:23
  5. Gazebo - Lunatic im Radio / Italo Disco im Radio
    Von DMPeiler im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2004, 21:17