Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 31

Radio GAGA

Erstellt von corrosion, 01.01.2007, 21:33 Uhr · 30 Antworten · 2.774 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Und ansonsten ist dieses Forum hier ein lebendes Nachschlagewerk!

    Ich finde die Remixe dieser Remixservice gar nicht mal schlecht. Vieles könnte man in mehreren Stunden auch zu Hause selber basteln, aber warum das Rad 2 x erfinden? Und nette Einfälle haben sie auch manchmal.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von MaxiMan

    Registriert seit
    02.04.2002
    Beiträge
    839
    Zitat Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
    Zur "Collectors Edition": Für Sammler mag die Box ihr Geld wert sein, hinsichtlich der musikalischen Qualität ist das sehr durchwachsen. Wer 250 $ hinblättert, könnte anschließend schwer enttäuscht sein.
    Das kann ich bestätigen. Ich will die Box qualitativ nicht in die Nähe der aktuellen Italo-Compilations von ZYX rücken, jedoch sind vermeidbare technische Schlampereien auch bei der Hot-Tracks-Box mehr als einmal anzutreffen. Anders ausgedrückt: Es ist schier unmöglich, eine einzelne CD der Box durchlaufen zu lassen, ohne ständig an der Lautstärke bzw. den Equalizer-Einstellungen herumzuspielen. Schöne Mixe sind natürlich enthalten, deswegen ist die Box auch kein Flop.

  4. #23
    Benutzerbild von RayChance

    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    845
    Ich habe mir kürzlich die von Synth erwähnte Media Markt Blech Box mit 3 CDs voller Maxis gekauft und bin nicht unzufrieden. Zumal das Teil gerade mal 14,99 kostet.

    Gruß Ray

  5. #24
    Benutzerbild von Maria Cobretti

    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    11
    Ich habe mir die auch mal gegönnt, ist ein guter Start in die MAXI-Sampler-Reihe und das in wirklich guter Qualität... zu 12,99 Euro

    Das "Media-Markt-Rot-Logo-etc" verpestete Cover ist eine andere Sache

    Wenn mir die Jeans Box Vol.1 der MM-Collection unter kommt, nehme ich sie auch mit.

    Gruß und Danke auch an Ray

    Cobretti

  6. #25
    Benutzerbild von Schensky

    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    196
    [quote=synth66;204386]Ich schließe mich Torsten an.

    Im allgemeinen sind diese Versionen der DJ-Remix-Services nur ein müder Abklatsch der originalen Maxi-Versionen.

    An welchen Abklatsch dachtest du?

  7. #26
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    @schensky,

    ich verstehe zwar Deine Frage nicht so ganz und antworte deshalb interpretativ.

    Nahezu jeder Remix dieser DJ-Remix-Services, ob sie nun razormaid, hot tracks oder wie auch immer heißen, basieren auf den Original-Versionen. Sie werden nur auseinander geschnippelt und neu zusammengesetzt. Vielfach kommt noch dazu, dass die Versionen am Anfang und am Ende lediglich aus Beats bestehen, damit der DJ die Übergänge besser mixen kann.

    Dabei wird meiner Meinung nach oft der Charme des Originalmixes zerstört. Im übrigen wird nur selten etwas überraschend neues dazu addiert.

    Zur Ehrenrettung der DJ-Remixe möchte ich allerdings auch zwei Ausnahmen nennen, die mir spontan einfallen:

    1. Depeche Mode - World In My Eyes (Razormaid Mix)
    Die Verwendung des Kraftwerk-Samples ist eine geniale Idee

    2. ABC - The Look Of Love (Ultimix)
    Diese Version gefällt mir besser als die Original-Maxi (die ja eigentlich gar keine ist)

    Viele Grüße.

    synth66.

  8. #27
    Benutzerbild von Maria Cobretti

    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von synth66 Beitrag anzeigen

    Dabei wird meiner Meinung nach oft der Charme des Originalmixes zerstört. Im übrigen wird nur selten etwas überraschend neues dazu addiert.
    Das hast Du schön gesagt! Sehe ich genauso!

    Viele Grüße,
    Cobretti

  9. #28
    Benutzerbild von Schensky

    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    196
    Zitat Zitat von synth66 Beitrag anzeigen
    @schensky,

    ich verstehe zwar Deine Frage nicht so ganz und antworte deshalb interpretativ.

    Nahezu jeder Remix dieser DJ-Remix-Services, ob sie nun razormaid, hot tracks oder wie auch immer heißen, basieren auf den Original-Versionen. Sie werden nur auseinander geschnippelt und neu zusammengesetzt. Vielfach kommt noch dazu, dass die Versionen am Anfang und am Ende lediglich aus Beats bestehen, damit der DJ die Übergänge besser mixen kann.

    Dabei wird meiner Meinung nach oft der Charme des Originalmixes zerstört. Im übrigen wird nur selten etwas überraschend neues dazu addiert.

    Zur Ehrenrettung der DJ-Remixe möchte ich allerdings auch zwei Ausnahmen nennen, die mir spontan einfallen:

    1. Depeche Mode - World In My Eyes (Razormaid Mix)
    Die Verwendung des Kraftwerk-Samples ist eine geniale Idee

    2. ABC - The Look Of Love (Ultimix)
    Diese Version gefällt mir besser als die Original-Maxi (die ja eigentlich gar keine ist)

    Viele Grüße.

    synth66.
    Ich höre mir am liebsten die Demos an! Bei vielen Neuauflagen bekannter Künstler sind einige Demo Versionen dabei. Maxis und Remixes sind meistens übertrieben lang und werden mit Hilfe technischer Geräte auch größtenteils stark verändert. Wer hört denn sich das dann noch an?

  10. #29
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Zitat Zitat von Schensky Beitrag anzeigen
    IWer hört denn sich das dann noch an?

    Ich!

  11. #30
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558
    ich auch...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. radio ffn Hot 100
    Von cynthia rotbug im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 529
    Letzter Beitrag: 26.09.2014, 17:58
  2. Song von Lady GaGa(LIve)
    Von Soundchaser im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 12:09
  3. "Radio Edit" vs. "Radio Mix"
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 20:39
  4. Gazebo - Lunatic im Radio / Italo Disco im Radio
    Von DMPeiler im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2004, 21:17
  5. MP3 Radio
    Von Topas12 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2003, 23:20