Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Radiojingles aus Musiktiteln?

Erstellt von Christoph, 18.05.2011, 22:37 Uhr · 7 Antworten · 2.348 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    Radiojingles aus Musiktiteln?

    Hallo Gemeinde,

    auf meiner Taffy-Maxi "i love my radio" finden sich auf der B-Seite einige Songausschnitte einzeln, also extra dafür da, in Radio-Jingles oder als Jingles aufbereitet zu werden.

    Frage: gibt es noch andere Titel, bei denen solche Zusätze auf den Maxis zu finden sind? Ich erinnere mich an die "Hey Music" (Hitparade auf SFB 2), dort wurden von der Gruppe ABC Songelemente in Jingles genutzt.

    Habt Ihr Ergänzungen? Welche Songs würden sich noch eignen? Bin gespannt...

    Grüße
    CS

    [Werbung on]
    Ach ja, die Taffy-Jingle-Ergebnisse gibt es ganz sicher am kommenden Sonntag ab 12:15 Uhr in der 80er-Show bei R.SA
    [Werbung off]

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558

    AW: Radiojingles aus Musiktiteln?

    fun fun - happy station
    fun fun - Give Me Your Love [Acapella]

  4. #3
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    575

    AW: Radiojingles aus Musiktiteln?

    Hallöle.
    Erinnere mich daran, das Gerd Altzen bei Maxis Maximal eine Zeit lang den Titel "Herz An Herz" von Paso Doble in ein Jingle eingearbeitet hatte..War meiner Erinnerung nach so in der letzten Phase der Sendung, Ende der Achziger.Müßte das Jingle auch noch irgendwo auf Cassette drauf haben..(Damals großer Ärger für mich als Tapemitschneider, heute tierischer Kult!)

    lesscities

  5. #4
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Radiojingles aus Musiktiteln?

    Stimmt! Dieses gehauchte "aahhhhh" tauchte in einem solchen Element auf, habe es auch wieder im Ohr!
    Geil!

  6. #5
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Radiojingles aus Musiktiteln?

    Ich hab ja meine Zweifel, dass der je real verwendet wurde, aber einfach mal so aus dem hohlen Bauch würde ich sagen, dass sich der Song "Clockwork" von SSQ dazu bestens eignen würde.

    hört doch mal rein: http://www.youtube.com/watch?v=KTMBU-_wcao

  7. #6
    TheChosen
    Benutzerbild von TheChosen

    AW: Radiojingles aus Musiktiteln?

    Es gab eine ganze Collection auf Venyl solcher Soudfiles / Soundsets ..wie auch immer !

    Für D.J.s Only stand meiner meinung nach darauf !
    Intros ..Basslines ,Effects Drumsets. Auch Radiofiles wie auch immer . Alles vorhanden . Nur wie hies das Ding noch ........ Ich hatte sie auch diverse male vermixt .hmmm !

    Future Sound Effects ? Irgendwie so ..... Habs vergessen is ja auch schon 20 Jahre her


    Wofür brauchst du sowas denn ?

  8. #7
    Benutzerbild von sirvolkmar

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    38

    AW: Radiojingles aus Musiktiteln?

    Es gab ja in den 70er die Sendung Treffpunkt immer Samstag von 16-18 Uhr auf Rias 2.
    Und da wurde auch von den Monkees ein Titel immer eingespielt "Listen to the Band"und nur das Mittel Stück.
    Gruß,Volkmar

  9. #8
    TheChosen
    Benutzerbild von TheChosen

    AW: Radiojingles aus Musiktiteln?

    ... mir ist da noch was eingefallen !

    Max-Mix'es ... Die hatten z.t. auch Soundschnipsel auf ihren "B"-Seiten !

    Als Jingle hab ich hier noch von meiner damaligen Stammdisco :

    Harry Thumann - Underwater ........!!!