Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Rain Man - Las Vegas

Erstellt von SonnyB., 16.04.2006, 23:02 Uhr · 7 Antworten · 1.387 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Hi

    Kann mir jemand sagen von wem der Song "Las Vegas" aus dem Film RAIN MAN ist ? Hört sich an wie Sisters of Mercy aber ich hab da nix gefunden.
    Der Film ist von 1988.


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Also auf dem Soundtrack ist folgende Angabe drauf:

    Las Vegas/End Credits - Hans Zimmer


    So isses zumindest hier angegeben:

    http://www.fast-rewind.com/rainman.htm

    Ist das der gesuchte Track?

  4. #3
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Ja, das ist der gesuchte.

    Hm .... mit Hans Zimmer konnte ich nichts anfangen. Den hatte ich auch schon als Angabe gefunden, allerdings bei dem kompletten Soundtrack. Ich dachte, der wäre für die Instrumentaleinlagen zuständig gewesen.
    Ich konnte mir nicht vorstellen, daß der für alle Songs verantwortlich sein soll.

    Ich mach mich mal schlau. Danke Poldi

    ***EDIT***

    Ups .... ich seh grad, daß er auch die Musik zum Dan Brown Film Da Vinci Code macht. Ui ...

  5. #4
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Tja Sonny, wer nur so was wie "Der König der Löwen" vom Herrn Zimmer kennt, wird bei so manch anderem Stück von ihm wohl etwas irritiert sein.... siehe zum Beispiel besagtes "Las Vegas"

  6. #5
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    König der Löwen hat er auch gemacht ? Nie was gesehen oder gehört von dem Mann. Zumindest nicht bewusst

  7. #6
    Benutzerbild von norbird

    Registriert seit
    23.05.2002
    Beiträge
    109
    Nie was gehört? Ist doch inzwischen eine feste Größe in der Filmmusikwelt (Gladiator, Pearl harbor, Last Samurai, ... Schau mal hier:
    http://www.imdb.com/name/nm0001877/)

    Aus Backdraft oder Crimson Tide hast Du garaniert schon mal Ausschnitte gehört - die werden ständig und überall für Kinotrailer benutzt.

    Und nicht zuletzt war Hans Zimmer Teil der Buggels damals (um mal wieder in die 80er zu rutschen)...

    norbird

  8. #7
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @norbid

    ich hab mir gestern mal die HP von Herrn Zimmer angesehen. Ist echt erstaunlich was der alles gemacht hat.
    Klar hab ich vieles schon mal gehört, allerdings immer nur die Musik wahrgenommen und für gut befunden. Da ich aber die Stücke nie haben wollte, hat mich nie interessiert wer sich dafür verantwortlich zeichnet.
    Ich denke, daß es in Sachen Filmmusik fast jedem so geht; man findet den Song im Film gut aber dann war es das auch schon.
    Es sei denn: man heisst J.B. Hi Roland .... Gürkchen ?

  9. #8
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Sonny

    ...Es sei denn: man heisst J.B. ...
    Du sagst es Kleines!

    Denn wenn man J.B. heißt, dann kriegt man selbst lange gesuchte Perlen der Filmmusik früher oder später auf CD! Ein tolles Gefühl!

    Gurkige Grüße

    J.B.

Ähnliche Themen

  1. Diamond Rain
    Von tdhdriver im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 00:03
  2. Rain Rain Go Away Little Johnny Wants To Play
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 10:01
  3. Fire and rain
    Von senden im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2004, 09:49
  4. The Break - Flowers in the rain
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2002, 09:44
  5. Fotonovela Ivan, Ramses aber Vegas Version gesucht!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2002, 16:47