Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Rap aus der Zeit 1986-88 im Stiel von Joan Jett "i love rock´n roll"

Erstellt von soundsearch, 14.07.2006, 16:33 Uhr · 23 Antworten · 2.154 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von soundsearch

    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    5

    Rap aus der Zeit 1986-88 im Stiel von Joan Jett "i love rock´n roll"

    Hallo Community,
    ich hab auf einem alten Tape ein Rap-Titel gefunden dessen Namen und Interpret ich gerne wüsste. Da ich damals zu faul war meine Kassetten zu beschriften hab ich nun keine Ahnung von wem der Titel ist noch wie er heißt.
    Der Titel beginnt mit einer männlichen Stimme die ruft so etwas wie "yo rock, musaw, all you ready, work" das "musaw" ist nicht wörtlich zu nehmen es hört sich nur so an, was er da wirklich sagt versteht man nicht wirklich. Danach setzt ein Gitarrenrif ein im Stiel von Joan Jett "i love rock´n roll" und es dröhnt ein schlagzeug mit viel bässen, dann wird noch ordentlich gescratcht und eine wibliche Stimme singt im Hintergrund den Refron den man nicht so ganz versteht, hört sich an wie "i just s.. to rap" oder so änlich.
    Am auffälligsten ist noch dass ganz zum Schluss, der Titel ist eigentlich schon aus, eine Kinderstimmen noch soetwas wie "i shame so gabriel guy" sagt, es hört sich jedenfalls so an.
    Ich hoffe es hat jemand eine Idee.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Bei harten Gitarren und Rap fällt mir als erstes Aerosmith/Run DMC mit "Walk this Way" ein, aber da ist weder eine weibliche Stime dabei, noch passt der Text. Aber nachdem die ganze Beschreibung ziemlich wirr ist, nenn ich es trotzdem mal.

  4. #3
    Benutzerbild von producer

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von soundsearch
    auf einem alten Tape ein Rap-Titel gefunden
    Kannst du davon mal ne Hörprobe basteln? Würde sicher das Erkennen erheblich erleichtern.

  5. #4
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    bissl dürftig...
    Mein erster Gedanke war "Rock Steady Crew - Hey you Rock Steady Crew


    Hörprobe ließe sich ganz einfach via Headset (sofern vorhanden) mal erstellen

  6. #5
    Benutzerbild von Donzerge

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    200
    Ich habe das Stück zwar auch auf Band, komme jetzt aber nicht auf Titel und Interpret. Jedenfalls stammt es aus 1987 und beeinhaltet exakt Samples aus Joan Jett's "I Love Rock 'n' Roll" .
    Sollte eine Hörprobe schwierig werden, kann ich das übernehmen.

    Gruß
    Michael

  7. #6
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Mir fällt da auf Anhieb auch nur Five mit "Everybody get up" ein. Text passt aber nicht und ist von 1998.

  8. #7
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    Zitat Zitat von Donzerge
    Ich habe das Stück zwar auch auf Band, komme jetzt aber nicht auf Titel und Interpret. Jedenfalls stammt es aus 1987 und beeinhaltet exakt Samples aus Joan Jett's "I Love Rock 'n' Roll" .
    Sollte eine Hörprobe schwierig werden, kann ich das übernehmen.

    Gruß
    Michael

    Mach mal bitte

  9. #8
    Benutzerbild von soundsearch

    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    5
    Danke für die schnellen Antworten, also RUN D.M.C. ist es nicht das wüsste ich bin grosser Fan der Band, Rock Steady Crew auch nicht. Ich glaub der Titel fällt in die Rubrik Eintagsfliege, sowie z.B. Hollyday Rap. War auch ungefähr in der selben Zeit. Hab den Titel hier vorliegen, vom Tape auf PC überspielt. Wie ist dass mit der Hörprobe, wenn der Titel nur kurz angespiet wird ist das erlaubt? Bei Amazon kann man ja auch in die Titel reinhören.
    In dem Titel singen die nicht "i love rock 'n' Roll" sondern "we love s... Rap" an der stelle mit dem s... ist ein zischlaut den ich nicht verstehe, der slang ist furchtbar (amerikanisch eben). Im Titel ist ne stelle die geht in etwa so "we love, we,we love, rock you". Der Titel ist wie bei Rap so üblich sehr Bass lastig und der Gitarrenrif begleitet fast den ganzen Titel, höhrt sich echt geil an.

  10. #9
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Soundschnipsel erstellen (kann auch ruhig länger sein) und mal bitte an

    ch.becker[at]t-online.de schicken!

    Vielleicht rückt ja Google was raus!

  11. #10
    Benutzerbild von soundsearch

    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    5
    hi musicola, du hast post.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EBAY: Liz Mitchell (Boney M.) Solo-Single "Marinero"/"Love Is Bleeding"
    Von RonnyB im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 18:02
  2. Deutsche Version " ich brauch nen Job" von "I do the rock" von Tim Curry
    Von mittelblau im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 19:42
  3. Song "Broken Hearts" aus WDR Hörspiel "Taxi zum Tod" von 1986
    Von DOSORDIE im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 09:32
  4. Suche Aufzeichnung der Sendung "Die Spielbude" vom 24.09.1986 (u.a. "Mixed Emotions")
    Von whonose im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 12:28
  5. Cover von Joan Jett´s "I love Rock´n´Roll"
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.2004, 14:25