Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Rap-Song gesucht

Erstellt von thomas_c, 20.10.2009, 22:05 Uhr · 7 Antworten · 1.567 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von thomas_c

    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    4

    Rap-Song gesucht

    Moin moin!

    Ich suche einen Song von 1985 oder 1986, der damals auf einem Hit-Sampler enthalten war. Das Stück ist eine Art früher Rap und könnte auch aus der Breakdance-Ecke kommen. Ich weiß nicht mal, wie die Strophe ging, aber im Refrain war immer irgendwas mit "rap", "clap", "never get trapped" (oder so), gefolgt von einer Roboter-Stimme(?) - keine Ahnung, was die sagte. Gesungen hat auf jeden Fall ein Mann. In der Mitte gab's dann einen kurzen Instrumental-Teil, der, wenn ich mich recht erinnere, halb so schnell gespielt wurde. Das "Solo" bestand aus ziemlich seltsamen Soundeffekten, als wenn jemand sägt.
    (Und es ist definitiv nicht "Woodpeckers from Space", wie mir schon mehrfach nahegelegt wurde.)

    Auf der ersten Kassettenseite waren außerdem "Cheri Cheri Lady" drauf, "Sonne in der Nacht" von Maffay, Baltimora mit "Tarzan Boy", und "Verliebte Jungs" von Purple Schulz. Die zweite Seite startete mit "Tuut tuut" von Leinemann, dann kam Sandras "Maria Magdalena" und - ganz am Ende - "Frankreich, Frankreich" von den Bläck Fööss. (Plus ein paar weitere, an die ich mich jetzt nicht erinnere. Soweit ich weiß, waren das alles oder zum Großteil Cover-Versionen.)

    Die Kassette könnte von Europa gewesen sein - keine Ahnung. Ich habe allerdings einen Breakdance-Sampler von Europa gefunden ("Breakdance 2"), auf dem ein Stück ist, das es sein könnte (http://miller.phantomlake.de/voe/europa/511_mc/936.html): "The rappers clap trap". Leider steht da nur der Komponist, nicht die Band. Bei YouTube habe ich mit den Angaben jedenfalls nix gefunden.

    Wer also was weiß oder einen Tipp hat, darf sich gerne melden.

    Danke im Voraus!

    Thomas

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Rap-Song gesucht

    Viele Titel davon auf demselben Sampler kommen mir bekannt vor, aus der Erinnerung:
    "Spitzen-Hits" von EMI könnte es sein, auf dem Cover war neben dem Schriftzug ein gelbes Dreieck (Spitze oben) bei rosa Hintergrund..... war es da? Dann suche ich mal in meinem Plattenschrank danach.

  4. #3
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Rap-Song gesucht

    Titeltechnisch fällt mir da nur "Rap-o-clap-o" von Joe Bataan ein, aber das haut zeitlich nicht hin. Hab auch grad keine Ahnung ob das soundtechnisch passt, da ich auf der Arbeit an Lautsprechermangel leide

  5. #4
    Benutzerbild von thomas_c

    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    4

    AW: Rap-Song gesucht

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Titeltechnisch fällt mir da nur "Rap-o-clap-o" von Joe Bataan ein, aber das haut zeitlich nicht hin. Hab auch grad keine Ahnung ob das soundtechnisch passt, da ich auf der Arbeit an Lautsprechermangel leide
    Danke für den Tipp, aber der ist es leider nicht.


    @Elek.-maxe
    Wie das Cover ausgesehen hat, weiß ich wirklich nicht mehr. Aber die Kassette könnte durchaus auch von EMI gewesen sein.

  6. #5
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: Rap-Song gesucht

    Hier ist ein Sampler, der deiner Beschreibung zumindest ähnelt:

    http://www.discogs.com/Various-Die-I...release/917133

  7. #6
    Benutzerbild von thomas_c

    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    4

    AW: Rap-Song gesucht

    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    Hier ist ein Sampler, der deiner Beschreibung zumindest ähnelt:

    http://www.discogs.com/Various-Die-I...release/917133
    Nee, der ist es leider auch nicht.
    Mann, ich verzweifele noch. Jahrelang denkt man nicht an diesen blöden Song, und dann ist er auf einmal da und verstopft dringend benötigte Synapsen in meinem Hirn. So was Bescheuertes.

  8. #7
    Benutzerbild von Eurobeat

    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    169

    AW: Rap-Song gesucht

    Der Song ist wirklich schwer zu identifizieren. Auf alle Fälle ist er aus 1984 und auf folgenden Samplern:

    1. Kinder-Hitparade / 2.
    [1986] 2. Hot Shot
    Quickborn : GeHeTon, [1984] 3. Happy holiday [19]84
    Quickborn : GeHeTon, [1984] 4. Break dance / 2.
    [1984]. 5. Hitladen / 3.

  9. #8
    Benutzerbild von thomas_c

    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    4

    AW: Rap-Song gesucht

    Zitat Zitat von Eurobeat Beitrag anzeigen
    Der Song ist wirklich schwer zu identifizieren. Auf alle Fälle ist er aus 1984 und auf folgenden Samplern:

    1. Kinder-Hitparade / 2.
    [1986] 2. Hot Shot
    Quickborn : GeHeTon, [1984] 3. Happy holiday [19]84
    Quickborn : GeHeTon, [1984] 4. Break dance / 2.
    [1984]. 5. Hitladen / 3.
    Wow, danke für die Mühe. Leider funktionieren die Links bei mir nicht. Wenn ich draufklicke, kommt eine Fehlermeldung der Bibliothek: "Die bisherigen Ergebnisse sind nicht mehr verfügbar".
    Waren das auch Soundbeispiele? Hätte ich gerne reingehört. Ich versuch's selber mal bei der Nationalbibliothek.

    EDIT:
    Habe über die Suche einiges gefunden. Jetzt muss ich wohl die Verlage anschreiben. Nochmals danke!

Ähnliche Themen

  1. SONG GESUCHT !!
    Von Fancynote im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 16:29
  2. song gesucht
    Von Discoband im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2004, 18:10
  3. Song gesucht
    Von Jumper im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.2004, 21:47
  4. Song gesucht
    Von Pretentious im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2004, 20:31
  5. ein song gesucht
    Von flori34 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2003, 20:12