Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Ray Parker Jr.

Erstellt von DeeTee, 09.03.2003, 11:22 Uhr · 7 Antworten · 887 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Hi!
    Nachdem ich schon ein wenig ergebnislos herumgegoogelt habe, frage ich mal Euch: Gibt es irgendwo eine Homepage zu Ray Parker Jr., möglichst mit einer guten Discographie? Neben dem bekannten Ghostbusters-Song hat der Mann nämlich auch noch richtig gute Musik gemacht. Leider sind die derzeit bei Amazon erhältlichen CDs schweineteuer ...
    Ich würde im besonderen gerne wissen, auf welchem Album der Titel "I don't think that men should sleep alone" drauf ist und ob es den auch auf CD gibt.

    Grüße!
    DeeTee

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Das Lied ist auf der LP "After Dark" aus dem Jahr 1987 mit drauf. Ich würde Dir von ihm auch noch sehr den Song "I still can`t get over loving you" empfehlen - wirklich sehr schön.

    Und zu guter Letzt hier noch ein hilfreicher Link:

    http://www.geocities.com/SunsetStrip...parker_jr.html

  4. #3
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    @Veja: Besten Dank. Genau sowas habe ich gesucht.

    Gibt es eventuell auch irgendwo eine LP/CD-Übersicht?

    DeeTee

  5. #4
    Benutzerbild von Rallidai

    Registriert seit
    16.11.2002
    Beiträge
    108
    Info:Ray Parker Jr. geb. am 01.05.1954 in Detroit (USA).Seine Karriere begann er als Studiomusiker für Barry White,Marvin Gay,Stevie Wonder u.a.1977 gründete er die Gruppe Raydio.Erste Erfolge mit dem Song:A Woman Needs Love.Ab 1982 löste er die Truppe auf und begann eine Solokarriere.
    seine Hits:Jack and Jill 1978,You Can't Change That 1979,A Woman Needs Love 1981,The Other Woman 1982,Ghostbusters 1984

    Ghostbusters und jack and Jill waren Top 1 Hits

    LP's:Raydio 1978,A Woman Needs Love 1981,The Other Woman1982,I Love You Like You Are 1991

    Ausserdem war er Gittarist und Songschreiber

  6. #5
    Benutzerbild von miRRoR.maN

    Registriert seit
    09.03.2003
    Beiträge
    13
    Hallo Leutz,
    ich habe auch mal eine frage!!
    Und zwar ihr kennt doch bestimmt Master Blaster mit "Hypnotic Tango" oder??
    Das Originale war von My Mine das weiss ich schon!! Aber die stelle mit "Take a chance"?? Kann das von Saga sein?!?

  7. #6
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    @ DeeTee

    Eine CD-Übersicht habe ich leider nicht, aber die hat Rallidai ja auch schon erstellt. Hier aber noch 3 weitere interessante Links, wobei insbesondere der zweite davon sehr informativ ist:

    http://www.kute.com/store/main/albums/parker_ray_cd.htm

    http://www.bartsnel.nl/music/rayparkerjr.htm

    http://www.rayparkerjr.com/

    Unter dem ersten Link kannst Du auch ein Best of-Album von ihm finden.



    @ Mirror.Man

    Nur ein kleiner Hinweis, es wäre sicherlich besser, wenn Du für solche Fragen, die mit einem bestimmten Threads wenig zu tun haben, einen eigenen Thread öffnen würdest. Dann bleibt nämlich die Übersichtlichkeit im Thread gewahrt und Du bekommst wahrscheinlich sogar schneller eine Antwort auf Deine Frage, als wenn Du sie in einen anderen Thread mit reinschreibst. Ist nicht böse gemeint, nur damit Du Bescheid weisst.

  8. #7
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    rein zufääällig >

    habe ich hier die CD "The Best of Ray Parker jr. & Raydio" vor mir liegen

    die habe ich mir denn auch nur deshalb gegönnt, weil dort "I still can´t get
    over loving you" drauf ist

    BMG Arista 260 365 von 1989
    ************************************************** ********

    01 "Ghostbusters" (Ray Parker jr.) 1984
    >>>USA Platz 1 21wks 10wksTopTen

    02 "You can´t change that" (Raydio) 1979
    >>>USA Platz 13 25wks

    03 "A woman needs love (Just like you do)" (Ray Parker jr. & Raydio) 1981
    >>>USA Platz 4 27wks 7wks TopTen

    04 "More than one way to love a woman" (Raydio) 1979


    05 "Stay the night" (Ray Parker jr.) 1982


    06 "Let me go" (Ray Parker jr.) 1982
    >>>USA Platz 38 9wks

    07 "Betcha can´t love me just once" (Raydio) 1978


    08 "Jack and Jill (Back up the Hill)" (Raydio) 1978
    >>>USA Platz 7 26wks 9wksTopTen

    09 "The other woman" (Ray Parker jr.) 1982
    >>>USA Platz 4 21wks 7wksTopTen

    10 "Two places at the same time" (Ray Parker jr. & Raydio) 1980
    >>>USA Platz 31 15wks

    11 "(I still can´t get over) loving you" (Ray Parker jr.) 1983
    >>>USA Platz 12 19wks

    12 "Girls are more fun" (Ray Parker jr.) 1985
    >>>USA Platz 34 15wks

    13 "Is this a love thing" (Raydio) 1978


    14 "For those who like the groove" (Ray Parker jr. & Raydio) 1980


    ***nicht auf dieser Compilation Raydio "Honey I´m rich" (USA Platz 84;1978)
    ***ditto Ray Parker jr. "That old song" (USA Platz 21;1981)
    ***ditto Ray Parker jr. "Bad Boy" (USA Platz 35;1982)
    ***ditto Ray Parker jr. "Jamie" (USA Platz 14;1984)
    ***ditto Ray Parker jr. "One sunny day / Dueling bikes from Quicksilver"(USA Platz 96;1986)
    ***ditto Ray Parker jr. "I don´t think that man should sleep alone" (USA Platz 68;1987)
    ***ditto Glenn Medeiros & Ray Parker jr. "All I´m missing is you" (USA Platz 32;1990)

    ciao

    Zachi

  9. #8
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    @veja:
    Da muss ich mich ja fast schämen. Ich habe ca. 20 Minuten gegoogelt, ohne wirklich etwas interessantes zu finden. Und auf die Idee, einfach "h**p://www.rayparkerjr.com/" einzugeben, bin ich schlicht nicht gekommen.

    @musicwas...
    Vielen Dank für die Info. Vor allem, weil das Erscheinungsdatum jeweils dahintersteht. Einiges davon habe ich für deutlich neuer gehalten.
    Schau Dir mal an, was die Scheibe heute bei Amazon kostet ... 21,99 Euro!

    @all: Herzlichen Dank. Da weiss man doch gelich wieder, warum dieses Forum so gut ist! Hier werden Sie geholfen

    DeeTee

Ähnliche Themen

  1. Karriere von Parker
    Von musicola im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 11:52
  2. Ray Parker Jr. Ghostbusters
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 20:50
  3. Parker Lewis
    Von karinwfan im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 22:06