Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Reggae - singende Frau

Erstellt von doni, 29.05.2006, 22:45 Uhr · 6 Antworten · 3.072 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von doni

    Registriert seit
    28.05.2006
    Beiträge
    20

    Lächeln Reggae - singende Frau

    Hallo,

    diesmal suche ich einen Reggae-Titel, gesungen von einer Frau. Sie singt teilweise sehr hoch. Eine Stelle lautet etwa "... lows in the harli-i ..." oder so ähnlich. Das Lied wurde etwa 1982/83 in der Discothek gespielt. Hat jemand eine Idee?

    Danke

    Doni

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    War zwar später, aber Sophia George "Girlie Girlie" (1985) würde ich erstmal probieren.

  4. #3
    Benutzerbild von doni

    Registriert seit
    28.05.2006
    Beiträge
    20

    Lächeln Leider nein

    Hallo Zachi,

    Sophia George - Girlie Girlie ist es leider nicht. Muss mindestens aus 1982 oder 1993 sein. Und die Stimme ist mindestens zeitweise höher.

    Trotzdem Danke.

    Doni

  5. #4
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    hi Doni,

    na ... war zwar am naheliegendsten ... so "zielsicher" ist nun auch nicht alles,
    dann müssen wir halt nochmal weiterschauen ... mich wundert nur, daß hier bisher keiner ne andere Idee gehabt hat ...

    Ob man den Song wirklich unter Reggae platzieren sollte wage ich mal zu bezweifeln, aber mir zu Deiner Textpassage fiel mir noch Abba-Girl Agnetha Fältskog mit "The Heat is on" (1983) ein.
    Bin der Meinung, daß während des Chorus auch so was ähnliches raushörbar wäre

    Bis denne

    Zachi

    PS >In den Charts waren sonst:
    1982:
    "Someone loves you honey" (June Lodge and Prince Mohammed)
    (habs aber leider selbst nicht)

  6. #5
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Janet Kay - Silly Games fällt mir dazu ein.
    Reggae: passt.
    Hohe, teilweise sehr hohe Frauenstimme: passt.
    Jahreszahl: passt nicht, denn Silly Games ist von 1979. Aber vielleicht wurde es ja trotzdem später mal in der Disco gespielt.

  7. #6
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Na, das kann doch nur diese Reggae-Ballade sein:



    June Lodge & Prince Mohammed - Someone Loves You Honey (1982)

    Eine Hörprobe gibt's unter "http://people.freenet.de/trashman71/JuneLodge" + die übliche Datei-Endung.

  8. #7
    Benutzerbild von doni

    Registriert seit
    28.05.2006
    Beiträge
    20

    Lächeln Hammer

    Ihr seid wirklich gut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Torsten hat's gewusst!!! Es ist "june lodge - someone loves you honey". Danke.

    Die Idee "janet key - silly games" von Babooshka ist natürlich auch nicht schlecht.

    Danke Euch allen !!!

    Doni

Ähnliche Themen

  1. Reggae Titel ?
    Von Baggerman im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 21:54
  2. Singende Vögel in Kindersendung, wer kennts?
    Von Monchichi im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 19:46
  3. Das singende Wörterbuch
    Von Bounty im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 11:36
  4. Reggae-Song
    Von McFly im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 22:22
  5. Reggae night
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2003, 10:49