Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Restliche Rocksongs Teil 1

Erstellt von Karl, 04.06.2003, 21:55 Uhr · 24 Antworten · 1.941 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Karl

    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    96
    Also, wie gewünscht habe ich hier weitere "härtere" Sachen:

    http://home.arcor.de/magnuscallidus/Rock2.mp3



    1. Run now (you just can't live so on) or "right now"? (1986)
    2. I can give you Love (1986)
    3. Ready for you (1986)
    4. 5extramp (1986)
    5. Bad Girl (can't you see she's using you) (1986)


    Ein paar Sachen habe ich darüber hinaus noch übrig.
    Diese folgen dann später.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Erstmal danke Das ist diemal richtig schwer (für mich jedenfalls) ich kenne nämlich erstmal nix

    1. Kann ich erstmal nicht zuordnen auf die Schnelle. Klingt aber stimmlich ein wenig nach Ann Wilson.

    4. Aufgrund des Gitarrensolos denke ich da an BAD NEWS

    Ansonsten aktuell leider keine Ahnung. Ist auch wieder weniger mein Stil.

  4. #3
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Also ich hab mir die Sache nun echt bis zum Umfallen angehört, aber bei den ersten 4 Songs ist die Quali auf meinem PC so schlecht, dass ich nicht mal eine Textzeile verstehe .

    Dem ersten Höreindruck nach kenne ich aber von denen auch keinen einzigen.

    Was den letzten Song angeht, geb ich zu, dass ich es nicht kenne, aber meine Tipps würden Richtung kanadischer AOR gehen. Das hört sich doch ziemlich nach Coney Hatch, Wildfire oder der ersten Platte von den Strangeways an. Irgendwo in dem Bereicht ist die gesuchte Gruppe zu finden. Leider gab es da eine ganze Menge gute Bands und die Suche ist höllisch schwer.

    Ich bleib aber an dem Song dran.

    Gruß

    J.B.

  5. #4
    Benutzerbild von Karl

    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    96
    Tja, leider ziemlich schwierig diesmal, war abzusehen.
    Und an Qualität habe ich es leider nicht besser.
    Jemand müsste halt die Songs bereits kennen, dann wäre
    es wohl nicht so schwer.

    Ich hoffe, dass sich noch was aufklären lässt.

  6. #5
    Benutzerbild von schokopuma

    Registriert seit
    04.04.2003
    Beiträge
    12
    1.?
    2.Matt Johnson's "THE THE" - Infected....86 erschienen und auf der gleichnamigen CD
    3.?
    4.?
    5.?
    Gruss
    Michael

  7. #6
    Benutzerbild von Karl

    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    96
    JA!! Track 2 ist gelöst, Danke an schokopuma!

    Vielleicht noch ein paar Anmerkungen zu den anderen Songs:

    1. Run now (you just can't live so on) or "right now"? (1986)

    So viele Rockladies gibt es ja nicht. Ann Wilson von Heart wurde
    schon genannt, Doro und Warlock, Vixen gab es wohl '86 noch nicht.
    Müsste eigentlich schon mal die Wahl recht einschränken.

    Man kann vielleicht heraushören:
    Oh, the dream that you can't live alone
    The dream that you have the first time now
    ...run now..
    eventuell: The place where you can't live alone

    Die Aufnahme stammt aus der Vorweihnachtszeit 1986.
    Auf der Kassette ist davor Heartbreak Beat (Maxi) von Psychedelic Furs
    und danach Für immer und Dich (Maxi) von Rio Reiser, Die Maxis deuten ziemlich sicher darauf hin, dass es sich um die damalige Super 8 Hitparade von Südfunk 3 handeln könnte, weil Neuzugänge immer in Maxi gespielt wurden.

    Wie auch immer, ich finde den Song eigentlich zu gut, um nicht herauszufinden, von
    wem er stammt.



    3. Ready for you (1986)
    Klingt eigentlich sehr markant, wohl eher aus 1985 als 1986.


    4. 5extramp (1986)
    Wohl auch eher aus 1985, und ziemlich eigenartig.
    Gitarrenspielereien, rapartiger Gesang


    5. Bad Girl (can't you see she's using you) (1986)

    With a Word she says...
    Desperation fills your eyes
    Hold her in your Arms
    ...
    What do you win
    Hold her in your Arms

    Bad Girl
    Always takes the best of you
    Bad Girl
    will you ever let him go
    ...
    ...many times before
    ...
    Just to hold her in your Arms
    What's wrong

    Oh, Bad Girl
    Always takes the best of you
    Bad Girl
    will you ever let him go
    Bad Girl
    Can't you see, she's using you



    Wohl auch aus der Super 8 von Südfunk 3, weil davor die Maxi Heartbeat von Don Johnson auf der Kassette ist - und eigentlich auch zu gut, um nicht
    herauszufinden, wer dahinter steckt.


    Was ich noch anbieten könnte, das wäre die Songs in voller Länge, so wie ich sie habe, als Download bereitzustellen. Bringt vielleicht noch etwas mehr Eindrücke.

  8. #7
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Ja, die ganze Länge (wichtig wäre für mich auch immer das Intro) wäre sicherlich hilfreich.

    Warlock gab es natürlich 1986 schon, aber Doro's dünnes Jammerstimmchen hätte man schon herausgehört Und weibliche Rockstimmen gibt es wahrlich genug. Von Lee Aaron über Patty Smyth und Joal bis hin zu Laos. Und dazwischen noch jeden Menge.

  9. #8
    Benutzerbild von Karl

    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    96
    Unter

    http://home.arcor.de/magnuscallidus/Rock2.mp3

    sind jetzt die verbliebenen 4 Tracks in voller Länge abrufbar (1.9 MB):

    1. Run now (you just can't live so on) (1986)
    2. Ready for you (1985)
    3. 5extramp (1985)
    4. Bad Girl (can't you see she's using you) (1986)

    Auch Track 3 stammt von Südfunk 3.
    Neben der Super 8 lief damals nachmittags immer auch gerne
    was aus den UK und USA Charts. Vielleicht führt das auf
    die richtige Spur.

  10. #9
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Also ich hab mir Track 1 und 5 (respektive 4) bis zum Umfallen angehört und meine immer noch beide zu kennen. Ich komme aber partout nicht drauf .

    Das erste könnte auch von einem der ersten Lita Ford Alben stammen. Auch die von DJRene erwähnte Lee Aaron liegt in der engeren Auswahl.

    Beim letzten habe ich immer noch das erste Album der Strangeways im Kopf, aber das hab ich mir durchgehört und auf dem Album ist es nicht enthalten. Ist eine typische AOR/Hardrockstimme, aber irgendwie will der Groschen bei mir nicht fallen.

    Ich bleib aber dran.

    Gruß

    J.B.

  11. #10
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Ich will ein Eis Ich hab Song 2 rausgefunden. Da fallen jetzt aber alle tot um vor Überraschung, denn es ist, tada,

    TRIO mit "Ready for You"

    Ist tatsächlich von 1985, gab's als Single und als Maxisingle und floppte wohl total. Das Lied ist auch auf dem Album "What's the Password"

    Unglaublich aber wahr und nachzulesen auf www.stephan-remmler.de Da ist auch eine entsprechende Hörprobe, es ist wirklich das gesuchte Lied.


    Fehlen nur noch 3.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche discotaugliche Rocksongs
    Von Kaylab im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 11:43
  2. Restliche Rocksongs Teil 2
    Von Karl im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2004, 15:34
  3. Rocksongs mit klassischen Elementen
    Von Mike Weißer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 10:05
  4. 5 härtere Rocksongs der 80er mit Samples
    Von Karl im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2003, 23:49
  5. U2 - Best of Teil 2
    Von Heinzi im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2002, 20:44