Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Restliche Rocksongs Teil 2

Erstellt von Karl, 05.02.2004, 23:42 Uhr · 4 Antworten · 748 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Karl

    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    96
    Hier also Teil 2 der Rocksongs:
    Ich habe auf alten Kassetten aus dem Jahr 1988 (etwa im Sommer) einige Aufnahmen von mir unbekannten Interpreten gefunden.
    Ich bin mir sicher, dass einige davon aus dem damaligen Zündfunk (Bayern 2) stammen. Erkennt jemand vielleicht die Interpreten und Titel (es ist zumeist kein Mainstream)?

    Bitte diese Webseite aufrufen und "Zuendfunk" wählen:
    http://home.arcor.de/magnuscallidus/musik

    Wem das zu groß ist, kann "Zuendfunk-klein" wählen.


    Hier die Titelliste:

    1. What's this / Why don't you think for yourself
    2. Nightmare
    3. Not really too bad for Madness (Search for Freedom)
    4. Monkey Forest (Come on Boy (oder Coverboy?) ring the Bell)
    5. Revolution (Human/Freedom/Change/Employment/Choice/Memory/5ex/TV/Future)
    6. Night aimed (Prohibited in his Father's Name)

    Bei manchen sind Politikerstatements von damals mit eingespielt. Ich bin sicher, dass diese von den Radio-DJs eingespielt wurden und nicht zum eigentlichen Song gehören.

    Vielen Dank,

    Karl

    PS: Teil 3 und 4 des Threads sind in Planung, dann wieder mit mehr Mainstream.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Boah, was für ein Krach am Anfang.

    Stilmäßig würde ich Song 1 bei Anthrax platzieren, aber der "Gesang" will da nicht so reinpassen. Bei Song 2 tippe ich auf sowas wie Destruction. Klingt für mich nach deutscher Band. Kenne ich aber auch nicht wirklich.

    3,4,5 & 6: überhaupt keinen Dunst. Nicht mal annähernd.

  4. #3
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Ohne es bisher gehört zu haben bin ich mir zu 99% sicher, dass es sich bei Lied Nr. 1 um folgendes handelt:

    Fate - Think For Yourself vom 1990er Album Scratch'n'Sniff

    Gruß

    J.B.

  5. #4
    Benutzerbild von Karl

    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    96
    Hallo J.B.

    ist es nun wirklich Fate?
    Wie gesagt, mein Titel stammt eigentlich von '88 (oder früher?).

    Karl

  6. #5
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    So nachdem ich jetzt endlich Mal die Zeit hatte mir die Songs anzuhören, muß ich meine vorschnelle Aussage revidieren .

    Es ist leider nicht Fate, auch wenn der Beschreibung nach alles darauf hingedeutet hat.

    Ein weiteres Problem ist, dass ich kaum etwas was vom Text verstehe in diesen Beispielen, also auch nicht wirklich weiterhelfen kann .

    Gruß

    J.B.

Ähnliche Themen

  1. Restliche Rocksongs Teil 1
    Von Karl im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.02.2004, 09:34
  2. Suche discotaugliche Rocksongs
    Von Kaylab im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 11:43
  3. Rocksongs mit klassischen Elementen
    Von Mike Weißer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 10:05
  4. 5 härtere Rocksongs der 80er mit Samples
    Von Karl im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2003, 23:49
  5. U2 - Best of Teil 2
    Von Heinzi im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2002, 20:44