Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Rigga-digga-ding & Alles was mir fehlt

Erstellt von Vögi, 26.08.2004, 15:13 Uhr · 10 Antworten · 1.304 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Vögi

    Registriert seit
    08.08.2004
    Beiträge
    20
    Hallo!
    Ich suche für ein Musikrätsel zwei Songs, von denen mir jeweils nur Textfragmente bekannt sind, die ich allerdings über google nicht identifizieren kann.

    Das eine stammt aus dem Jahr 2000 und hat in etwa folgenden Text:
    "Rigga-digga-ding-ding-ding-ding-ding-dong-dong Let Your Body Move Into The Front(?) Shine On Rigga-digga-ding-ding-ding-ding-ding-dong-dong"

    Das andere ist von 1994 und wird von einer Frau gesungen. Der Text ist hier allerdings eindeutig:
    "Alles was mir fehlt ist Geld hmmm dann könnt ich kaufen, was ich mag. Ein Auto..."

    Sagt jemand das etwas?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von totti

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    442
    das erste sollte "the rigga ding ding song" von passion fruit sein.
    ist zumindest das einzige, was ich je so gehört habe.

  4. #3
    Benutzerbild von Vögi

    Registriert seit
    08.08.2004
    Beiträge
    20
    Nein, das ist es defintiv nicht! Das von Passion Fruit kenne ich und kann ich ausschließen...

  5. #4
    Benutzerbild von Vögi

    Registriert seit
    08.08.2004
    Beiträge
    20
    Hm scheinbar kennt das niemand.
    Ich versuchs noch mal, ich suche nämlich zwei weitere Songs:

    1. Einen Song aus dem Jahr 1981, der die Titelmusik einer NRD-Radiosendung gewesen sein muss. Das Stück ist wohl instrumental, relativ schnell und mit Synthi (leichter Orgelklang gespielt). Ich weiß, dass die Band 1980 ihren einzigen Chart-Hit in Deutschland hatten.

    2. Ein Stück von 1986. Klingt ein wenig nach afrikanischer Stammesmusik, wenn man das so sagen kann. Auf jeden Fall beginnt es mit "Bom bom bom bom bom bom bom...."!

    Sagt einem das etwas?
    Gruß
    Vögi

  6. #5
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Versuch zu 1: After the Fire - 1980f
    Versuch zu 2: Johnny Clegg and Savuka - scatterlings of Africa

  7. #6
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Zu 1) Es kann sich auch um die Gruppe "Sky" handeln, die hatten 1980 bei uns ihren einzigen Hit mit "Toccata" (Adaption eines klassischen Stückes von Bach). Aber zu dem 1981er-Titel fällt mir auch nichts konkretes ein, könnte aber durchaus von Sky sein.

  8. #7
    Benutzerbild von Vögi

    Registriert seit
    08.08.2004
    Beiträge
    20
    Danke Peter. Aber die beiden kenne ich und die sind es ned.

    @ Otto
    Leider kann es Sky nicht sein, da ich weiß dass der 80er Hit zwar bei coverinfo aufgeführt ist, allerdings als Original...

  9. #8
    Benutzerbild von Vögi

    Registriert seit
    08.08.2004
    Beiträge
    20
    Das erste habe ich dank Mithilfe des NDR inzwischen rausbekommen. Es handelt sich um "Rovers Return" von Korgis, deren einziger Hit 1980 "Everybody's Got To Learn Sometime" war.

    Bliebe nur noch die Frage nach dem 80er Song! ;-)

  10. #9
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Versuch 2 zu 1:
    Alan Parsons Project - Lucifer

  11. #10
    Benutzerbild von Vögi

    Registriert seit
    08.08.2004
    Beiträge
    20
    Wie gesagt, das erste habe ich bereits. Lucifer kennt man ja, ist ja die Monitor-Titelmelodie.

    Wenn niemand ne Idee zu den Songs von 86, 94 und 00 hat, versuch ichs noch mal mit dem letzten noch ausstehenden Song. Der stammt allerdings aus dem Jahr 1923, also ne alte Kamelle. Den Text kenne ich dem Anfang nach, er lautet "Ich war als kleiner Junge so dick wie eine Wurscht und hatte so wie heute stets einen Riesendurscht". Klingt also berlinerisch - leider kann ich den Titel nicht ergooglen. Immerhin weiß ich aber, dass es eine Art Trinklied sein soll. Hat da jemand ne Idee?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was fehlt noch auf DVD?
    Von Kinderfresser im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 16.06.2016, 16:25
  2. Was fehlt noch auf CD?
    Von freddieflopp im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 09:37
  3. Sleazy Ding
    Von HeckMac im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 07:49
  4. Greatest Hits - Wer fehlt noch?
    Von frickson im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 21.12.2003, 13:04