Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Rockiges mit Indianersound

Erstellt von doni, 20.06.2006, 19:11 Uhr · 8 Antworten · 1.067 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von doni

    Registriert seit
    28.05.2006
    Beiträge
    20

    Lächeln Rockiges mit Indianersound

    Hallo,

    ich suche einen Titel, der in Richtung Rockmusik mit unterschwelligem Indianersound geht. Jahr weiss ich nicht, Text auch nicht. Internetrecherche blieb ohne Erfolg.

    Wer hat eine Idee?

    Doni

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von TaiPhong

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    33
    Das sind aber schon sehr vage Angaben...
    Ich versuch mich mal als erster mit:

    Orlando Riva Sound - Indian Reservation


  4. #3
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Dicky Tarrach "Sioux" (Indian Hymn)

  5. #4
    Benutzerbild von TaiPhong

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    33
    "Sioux" ist absolut genial, aber ich denke, das wird hier wohl nicht gesucht sein, denn es war doch von "Text" die Rede. Der Test von "Sioux" besteht aus ganzen zwei Worten, nämlich "Sioux" und einem mir nicht bekannten vorausgehenden Wort, das sicher nicht, wie ich es als Kind immer verstanden habe, "Coconut" heisst...

  6. #5
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Nicht, daß es gar REDNEX mit "Spirit of the Hawk" sind ?

  7. #6
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Zitat Zitat von TaiPhong
    "Sioux" ist absolut genial, aber ich denke, das wird hier wohl nicht gesucht sein, denn es war doch von "Text" die Rede. Der Text von "Sioux" besteht aus ganzen zwei Worten
    Es wird im Eingangsthread von Doni nur gesagt, daß er den Text nicht kennt ... wo kaum welcher ist, außer der Sioux-Gesangpart,wäre es also auch nicht verwunderlich ...

    (Ergänzung: "Sioux" ähnelt vom Grundbeat den Drums von "Rain in May" von Max Werner)

    ***
    Es ist ja von unterschwellig die Rede ... sonst hätte ich eher Raggio di Luna in Verdacht gehabt mit "Comanchero" oder "Viva", was aber durch "RICHTUNG ROCKMUSIK" schon ausgeschlossen ist.
    ***
    Was auch für "Spirit of the Hawk" gelten dürfte ... den ich dann insgesamt doch eher in die Dance/Discoschiene einordnen würde.
    ***
    Noch ein Indianertip
    Aber doch sehr aufdringlich ... "Heya Heya" von Blaze ... der Bass ähnet eher einer Tuba ... "She was only 17" "I remember her" "Heya Heya Hey" ... teilweise singt eine Frau im Background eventuell sogar Chor... der Hauptgesang wird von einem Mann gesungen ... viele Synthieffekte
    (EAMS COMPILATION 3 TRACK 14 > (P) 1981)


  8. #7
    Benutzerbild von Mixi

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    143
    Vielleicht von der Gruppe TATANKA der SIOUX DANCE MIX?

    Gruß, Mixi

  9. #8
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Immer verdächtig: Die Band RED THUNDER. Das sind Indianer und machen tolle Rockmusik unterlegt mit traditionellen Instrumenten. Evtl. der Song "Heartbeat"



    Wieder mal ein gnadenlos unrepräsentativer Ausschnitt von Amazon
    http://www.amazon.com/gp/music/wma-p...490651-7893410


    Bei "Indian Reservation" würde ich mir auch mal die Version von Don Fardon anhören, die ist nämlich rockig, die von ORS eher poppig. Den Song gibt es noch von, u.a., Medicine Man

    Und ich hätte noch "Born to be Indian" von Pete Wyoming Bender

    Und ich hoffe Du meinst nicht "In Zaire"

  10. #9
    Benutzerbild von Kretze

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    8
    Hallo!
    Vielleicht ist ein Stück von REDBONE z.B Niji Trance.
    Das ganze ist allerdings von 1976.

    Gruß
    Kretze