Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

ROSEMARY CLOONEY

Erstellt von DJDANCE, 23.08.2005, 00:59 Uhr · 5 Antworten · 586 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Bestimmt wieder ein Fettnäpfchen-Thema,weils kein 80er is!
    Ich möchte mir gern eine Best of von ihr zulegen,wo einige Titel drauf sind im Stile von MAMBO ITALIANO!
    Aber da gibt es massig verschiedene CD's und die Preisspanne schwankt von 4 € bis 35 €!
    Kann jemand helfen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Direkt helfen kann ich dir da auch nicht, da diese US Sängerin ihre große Zeit in den 50ern hatte und ich zu wenig vom Gesamtmaterial der Künstlerin kenne. Grundsätzlich sollte man sich da aber an Veröffentlichungen der Original Plattenfirmen halten, die auch über die Masterbänder verfügt haben. Frank Laufenberg empfiehlt 16 Most Requested Songs - CBGS CK 44403). Ihr größter Hit war übrigens 1954 der Titel This ole House

  4. #3
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    BETTE MIDLER's letztes Album nennt sich "The Rosemary Clooney Songbook", darauf singt sie ausschliesslich Lieder von der Clooney.
    Ein wunderschönes Album, und wenn du Bette Midler magst, unbedingt empfehlenswert!!

  5. #4
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Ist es wohlmöglich die Mutter vom Schorsch?

  6. #5
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Dank an euch,hab die oben genannte mal bestellt!
    Von MAMBO ITALIANO gabs ja dann massig Coverversionen,gabs da auch eine aus'n 80ern?

  7. #6
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Rosemary ist die Tante vom Schorsch und die Schwiegermutter von Debby Boone.

    @DJDANCE

    Kann Dir auch keine Best Of empfehlen. Schau einfach, dass "Sway" mitdrauf ist. Ihre Version war nämlich die Grundlage von Shaft's 99er Hit "(Mucho Mambo) Sway". Falls Du nicht weisst welcher Song das ist, hier ein Auszug:

    "When the rimba rimba starts to play
    Dance with me, make me sway
    Like the lazy ocean hugs the shore
    Hold me close, sway me more"