Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

S: Champaign - Rock'n'Roll-Star

Erstellt von night2day, 11.03.2003, 17:59 Uhr · 11 Antworten · 2.803 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von night2day

    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    14
    Ich suche seit längerem den o.g Song.
    Hatte das zu meinen DJ-Zeiten als Single.
    Jetzt kann ich keine Infos über Existenz und Bezug dieses Songs finden.

    Hatten die noch einen anderen Namen oder ist der Song wirklich so unbekannt?

    Gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Champagne - Rock and Roll Star. Habe ich mir vor kurzem, äh, beschafft (darf das böse Wort ja hier nicht sagen). Das Lied stammt aus dem Jahre 1977.

    "Now he's free
    not like you and me
    they treat him like a star you see...

    He's with the angels and the sun in the sky
    he's a rock and roll star...

    yes he's a rock and roll star
    a superstar
    he feels fine..."

    Ich kann dir sagen, wo du es auch "beschaffen" kannst, aber nur in einer Privatnachricht

  4. #3
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    CHAMPAGNE hatten nur 2 hits in den MEDIA CONTROL-charts,
    "ROCK AND ROLL STAR" kam bis auf platz 12,
    während "OH ME, OH MY, GOODBYE" immerhin noch bis auf platz 25 kam.
    eine dritte single "VALENTINO" schaffte es nur noch in die AIRPLAY-charts.
    deinen gewünschten titel findest du übrigens auf zahlreichen "billig"-samplern.

  5. #4
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Genau, an die beiden anderen Lieder erinnere ich mich auch noch genau. Champagne, das waren zwei Herren und zwei Damen, die immer ein bisschen nostalgisch zurechtgemacht waren à la Manhattan Transfer. Und waren Champagne nicht Holländer? Eine der Damen hieß Paulette, das weiß ich noch.

    Auf Samplern habe ich die Lieder allerdings noch nicht gefunden, aber vielleicht muss man auf dem Flohmarkt nach welchen aus der Zeit um 1977 suchen, da könnten sie tatsächlich drauf sein. Auf typischen 70-er Samplern sind die nie zu finden, dazu waren sie wohl zu unbedeutend.

  6. #5
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Bei "Holland Popmusik" empfehle ich die Seite

    www.popinstituut.nl

    Auf dieser Seite findet man alles über die Stars und Sternchen aus den Niederlanden. Vor allem interssant die Bio- bzw.Discographien.

  7. #6
    Benutzerbild von night2day

    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    14
    Ich sehe schon, ich habe immer nach "Champaign" gesucht, die ja auch den Song "Two of us" hatten. :-/ Die hiessen also Champagne, na vieleicht finde ich es ja damit. Danke auf alle Fälle.

  8. #7
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Leider ist es oft so, dass gerade diese holländischen Popgruppen zwischen Ende 70er und Anfang 80er nicht auf Sampler-CDs vertreten sind, was ich schade finde, denn mir gefällt diese Musikrichtung sehr gut.

    Aber es gab "Rock'n'Roll Star" mal irgendwann auf CD. Leider weiß ich den Namen der CD nicht mehr. Ich hatte sie jedoch um 1993. Ein Sampler, irgendwas mit "Disco" im Titel, und zwar von "Ariola Express". Leider war dieses Lied auch nur eins der wenigen guten Titel auf diesem Sampler, die meisten konnte man in die Tonne hauen.

  9. #8
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    It ain´T no Use kann man auch noch hören, den Rest kann man sich schenken
    und auf CD hab ich auch noch nie was von denen gesehn

  10. #9
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    es gab z.b. eine sampler-reihe namens "DISCO DANCIN'" (BMG), auf VOL.1 (290310) war "ROCK AND ROLL STAR", auf VOL.2 (290822)
    "ROLLERBALL". erschienen ist die reihe 1990 bzw. 1991.

  11. #10
    Benutzerbild von Wutschel

    Registriert seit
    28.10.2002
    Beiträge
    217
    @ Bamalama

    Hast du zufällig das Tracklisting von Disco Dancin' Vol. 1? (Teil 2 hab' ich selber ... gekauft 1992 und damals waren noch viele von den Titeln das erste Mal auf CD erschienen).

    Apropos: Von Europa habe ich noch die CD "Hit-Sounds Vol. 5". Mit Max Werner / Like An Autumn Leave, Snoopy / No Time For A Tango, Sugar & The Lollipops / Dancin' Dynamo, etc. Ist auf Vol. 1-4 etwas interessanntes?

    Zu Champagne kann ich nur mal wieder sagen: Wird Zeit, dass da mal 'ne "Best Of" CD rauskommt ... "Valentino", "Light Up My Life", "Sjoo Sjoo Sugar", "Black Jack" - gibt's alles nicht auf CD.

    Aber BMG würde die Songs wohl wieder im aktuellen "2003-Remix" veröffentlichen, und dann verzichte ich lieber drauf...

    Wutschel

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Veterans - There ain't no age for rock'n'roll
    Von Gosef im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 14:14
  2. Deutscher Rock N' Roll-Titel gesucht
    Von Muggi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2004, 17:28
  3. Interpret gesucht: Too many stars in rock'n roll heaven
    Von Dr.Music im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2004, 17:59
  4. Cover von Joan Jett´s "I love Rock´n´Roll"
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.2004, 14:25
  5. Suche Rock'n'Roll-Titel mit dem Uh uh-Refrain
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2003, 13:24