Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

s. "chase the dragon"

Erstellt von kingkrueger, 15.12.2009, 11:08 Uhr · 9 Antworten · 937 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von kingkrueger

    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    6

    s. "chase the dragon"

    hallo com.

    ich bin schon seit jahren auf der suche nach einem song, und da bin ich (endlich) auf euch gestossen.

    aber egal wo ich gesucht habe, ich wurde immer auf das album von magnum verwiesen :-(

    ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)

    der song ist aus den 80ern, und eine textzeile geht in etwa so:

    "chase the wild dragon before he takes the world..."

    oder:

    "chase the wild dragon, you know hes a liar..."

    der musikstil ist nicht schwer zu beschreiben, 80er eben :-)

    ich habe immer gedacht es wäre vielleicht genesis mit peter gabriel...^^

    vielen dank

    ciao

    stefan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558

    AW: s. "chase the dragon"

    Zitat Zitat von kingkrueger Beitrag anzeigen

    der musikstil ist nicht schwer zu beschreiben, 80er eben :-)
    tja, dann rat ich mal ins blaue "MODERN TALKING"

    nee mal im ernst, wenn man deine Aussage hört, muss sich in den 80ern ja alles gleich angehört haben...(und ich weiss das es nicht so war)
    ...'n paar Feinheiten sollteste vielleicht schon noch verraten...

  4. #3
    Benutzerbild von kingkrueger

    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    6

    AW: s. "chase the dragon"

    hihi, also modern talking wars mit sicherheit nicht.

    da ich ja schon selbst eine verbindung zu genesis geknüpft habe, hatte ich gedacht modern talking wäre prinzipiell schon mal aussen vor ;-)

    ich würde sagen, es ist eine ballade aus den 80ern. mehr krieg ich nicht zusammen, sorry

  5. #4
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: s. "chase the dragon"

    Also bei "chase the dragon" denke ich als erstes an "Time Out Of Mind" von Steely Dan aus deren 1980er Gaucho Album, aber da heisst es:

    Tonight when I chase the dragon
    The water will change to cherry wine
    And the silver will turn to gold
    Time out of mind


  6. #5
    Benutzerbild von kingkrueger

    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    6

    AW: s. "chase the dragon"

    ich weiss ja, es ist ein bisshen wenig "material" aber ich weiss nicht wie ich es anders beschreiben könnte...

    @laschek

    danke für den tip, aber das ist es leider nicht...

  7. #6
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: s. "chase the dragon"

    Zitat Zitat von kingkrueger Beitrag anzeigen
    .....aber ich weiss nicht wie ich es anders beschreiben könnte...
    Dann versuch mal das zusammenzutragen, was du noch weißt:

    Ist es eine Gruppe, Mann oder Frau?
    Synthy- Pop, mehr rockig oder noch anders?
    Langsam, mittel, schnell?
    Gibt es im Song "Echos", Gitarrenriffs, oder ähnliche Merkmale, die dir noch einfallen?
    Bist du sicher mit "Dragon", "Liar", etc.?

    Jede Kleinigkeit kann hiflreich sein.

  8. #7
    Benutzerbild von kingkrueger

    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    6

    AW: s. "chase the dragon"

    aaaalso:

    ich denke es ist eine gruppe, der sänger ist ein mann.
    es ist weder synthi, noch rockig, eher ne ballade (aber nicht schnulzig). ein ähnliches stück wäre vielleicht "if i was" von "midge ure", also dem stil nach ähnlich meine ich...
    ähnlich, nicht identisch!

    an riffs kann ich mich nicht erinnern, aber zwei dinge sind sicher:

    "chase the dragon" wird als echo (?) mehrmals im refrain wiederholt.
    "chase the wild dragon" wird mehmals über den gesammten text verteilt wiederholt.

    in etwa so:

    chase the wild dragon, before he takes the **** or you`ll be there, you know he`s a liar, liar...

    das ist jetzt vielleicht nicht ganz der original wortlaut, es ist jetzt etwa 20 jahre her das ich den song das letzte mal gehört habe. aber so, oder so ähnlich lautete eine textzeile.

    hoffe das hilft ein bisschen, sorry wenn es nicht aussagekräftig genug sein sollte :-(

  9. #8
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055

    Ausrufezeichen AW: s. "chase the dragon"

    Der Song ist von der Hamburger Band LAKE und erschien auf dem 1985er Album "Voices" als letzter Titel und heisst tatsächlich "Chase the Dragon"!

    Frag´ mich doch gleich

    Übrigens ist das ganze Album klasse!


  10. #9
    Benutzerbild von GuiltyofnoCrime

    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    149

    AW: s. "chase the dragon"


  11. #10
    Benutzerbild von kingkrueger

    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    6

    AW: s. "chase the dragon"

    vielen dank.

    das ging ja richtig schnell :-)

    wenn ich mal wieder was suche, dann werde ich mich natürlich gleich an dich wenden ;-)

    ciao

    stefan

Ähnliche Themen

  1. "Corvette Summer" oder auch "Zwei heiße Typen auf dem Highway"
    Von Stingray im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.2017, 22:27
  2. EBAY: Liz Mitchell (Boney M.) Solo-Single "Marinero"/"Love Is Bleeding"
    Von RonnyB im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 18:02
  3. "Neue" Radioshow mit feinem Mix aus "80er" / "Indie" / "Electronica"
    Von nikk rhodes im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 09:48
  4. suche "Hans Mundhenk" oder "Halt`n Mund Henk" Pullover
    Von Friesi im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 09:35
  5. Erscheinungsjahr "Ja wir wollen so gern einen heben" / "Komm wir fangen noch mal an"
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 14:07