Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

That's what I want

Erstellt von Feenwelt, 02.03.2003, 16:56 Uhr · 4 Antworten · 810 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Hi,
    au weia, jetzt kommen leider nur sehr spärliche Informationen.
    Ich suche ein Lied, bei dem der Refrain nur aus "That's what I want" besteht. Diese Zeile wird mehrmals wiederholt. Und der Refrain ist leider wirklich das Einzige, woran ich mich erinnern kann.
    Gesungen wirds von einer Frau mit einer gelangweilt klingenden Stimme.
    Das Lied geht in die Richtung Wave, es klingt sehr englisch, mit viel Synthesizern.

    Im Hintergrund ist ein dreimaliges Klatschen zu hören (während die Frau "Thats..." singt,. oder zumindest kurz danach.) Das Klatschen wird aber von einer drum-Machine oder einem Computer erzeugt, es klingt nicht echt.

    Alles klingt ein wenig monoton, die Betonung des Liedes liegt anscheinend auf Rhythmus, nicht auf einer Melodie.
    Leider habe ich weder Soundschnipsel, noch kann ich zum restlichen Lied etwas sagen. Wie es eben so ist: mir geht nur diese eine blöde Refrainzeile nicht aus dem Kopf...
    Fast überflüssig zu erwähnen, daß Google zu viele, und Kazaa zu wenig Treffer ergibt. Ich kann nur hoffen, daß einem von Euch spontan etwas einfällt.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Das Stück heisst "Money (That's What I Want), wurde 1979 veröffentlicht und ist vom Duo The Flying Lizards". Es ist eine Coverversion eines alten Motown Songs.

    Die Discography findest Du hier:

    http://pw1.netcom.com/~logan5/fldisc.html

    Wenn Dir "Money" gefällt, dann kann ich Dir wärmstens das Album "Top Ten" empfehlen. Es besteht nämlich nur aus Coverversionen von Stücken aus den 50ern und 60ern.

  4. #3
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Supergeil, Frickson, vielen Dank, das isses! Die Band sagte mir bisher überhaupt nichts.
    In das Album werde ich mal reinhören. Der Stil der Lizards scheint ja ziemlich interessant zu sein ...
    Und damit ist dieser Thread auch schon wieder ganz schnell beendet.
    :-)

  5. #4
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ich habe so um 1980, als Money bei uns bekannt wurde, in Frankreich des öfteren den Titel "TV" gehört, lief in Deutschland überhaupt nicht. Irgendwie muss er mich damals beeindruckt haben, denn ich hatte nie wieder vergessen, dass es einen Titel "TV" von den Flying Lizzards gab. Dann guckte ich vor 'ner Zeitlang in meinem fave Runterladeprogramm nach dem Lied und fand es schließlich auch. Also gesaugt, angehört - und furchtbar doof gefunden, gleich wieder gelöscht. Ich konnte mir in dem Moment gar nicht erklären, wie sich dieses Lied über 20 Jahre in meinen Gehirnwindungen rumtreiben konnte. Aber "Money" ist cool, das kommt auch in dem Film "23" vor (hat den neulich jemand im Fernsehen gesehen?).

  6. #5
    Benutzerbild von Zachary

    Registriert seit
    18.05.2002
    Beiträge
    146
    hab ich...
    hm, jetzt habt ihr mich neugierig gemacht *g* mal stöbern gehen...