Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Sade, Viktor Lazlo, ----> Wer noch ???

Erstellt von DeeTee, 25.04.2003, 19:01 Uhr · 18 Antworten · 1.619 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Hi!
    Helft mir doch bitte mal weiter:

    Wer hat in den 80ern noch Musik gemacht im Stile von Sade und Viktor Lazlo? Ich damit diesen soften, angejazzten unaufdringlichen und unwiderstehlichen Edel-Pop.

    Besten Dank schon mal im Voraus!
    DeeTee

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Da fallen mir doch spontan noch Princess (Say I'm Your Number One) und Joyce Sims (Come Into My Life) ein. Und auch die ersten Songs von Lisa Stansfield in den späten 80ern kann man dazuzählen.

    Und als kleinen Geheimtip noch den Song Own The Night von Chaka Khan vom ersten Miami Vice Sampler.

    Gruß

    J.B.

  4. #3
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    wie wär´s mit MATT BIANCO und AL JARREAU?

    und kamen WORKING WEEK und SHAKATAK nicht auch aus der ecke?

  5. #4
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    Oh ja, da wären "Jonathan Butler - Lies" oder "Luther Vandross - Never too much" oder "George Benson - Give me the Night" oder "Alexander O`Neil - Criticize" oder "Phil Fearon - I can prove it" oder...
    ...natürlich den Altmeister "Barry White" nicht vergessen.

    "Let the Music Play"

    Gruß Level 42

  6. #5
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... mir fällt da noch Ashford & Simpson ein, naja, gut, das ist kein "angejazzter" Sound, eher Soul/Black, aber war glaub ich auch die Zeit.

    Dann vielleicht noch gegen ende der 80er, Swing out Sisters, hm, ja gut, auch kein direkter Vergleich zu Sade oder Lazlo ...

  7. #6
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    @Heiko:
    Tja, wie Du schon selbst bemerkst, ist das eine zu soulig und das andere eher zu swingig. Allerdings mag ich die beiden auch gerne hören.

    @Level42: Top! Da sind mindestens zwei bei, die jetzt direkt 'mal wieder probehören muss, nämlich Alexander O'Neil und Luther Vandross. Was ich dabei etwas vermisse, ist das laszive, fast schwülstige, das Sade und Viktor Laszlo rüberbringen. Mal schauen.

    @bamalama: Yepp, an Matt Bianco habe ich schon gedacht. Einzelne Titel könnten passen. Muss ich mal im Detail nachhören. Jedoch Shakatak, Al Jarreau und Working Week sind mir zu swingig. Ich suche mehr diesen Nightclub-Sound.

    @J.B.: Schöne Musik, die Du da nennst, aber sie passt nicht ganz in das was ich suche. Siehe oben!.

    Besten Dank an alle!

    Wem noch was einfällt, immer her damit.

    Grüße!
    DeeTee

  8. #7
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Hör´ Dir mal "goodbye mr. jones" von Anette Hopfenmüller an. Ist praktsich identisch mit Sade. Leider ist das dazugehörige Album nicht mehr ganz im Stile der ausgekoppelten Single.

    Gruß
    Christoph

  9. #8
    Benutzerbild von FlyingRobin

    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    99
    Habe nur die ersten 4 Alben von Shakatak, jedoch passen Stücke wie "Night Birds" schon sehr gut in das von dir oben beschrieben Schema.Also mit Swing hat das nichts zu tun!

  10. #9
    Benutzerbild von plattenboss

    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    208
    Treffend dürfte Basia und Carmel sein.

  11. #10
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Innocence mit beiden Alben gehen auch in die Richtung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche: Bilder von Basia und Viktor Lazlo
    Von DeeTee im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2003, 19:30
  2. Sade - viertes Album
    Von DeeTee im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2003, 22:22
  3. Sade .. spezielle Version
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2002, 14:17
  4. Info an "sade" Fans
    Von Gast2332 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2002, 21:50