Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Sadness ?????

Erstellt von svnstll, 01.11.2005, 19:34 Uhr · 6 Antworten · 1.075 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von svnstll

    Registriert seit
    28.11.2004
    Beiträge
    71
    Moin Gemeinde.

    Ich hab vor jahren von enigma den Song "Sadness Part 1" megegut gefunden . zur gleichen zeit kam aber noch so ein titel raus , ebenfalls mit mönchsgesang der war aber nicht von enigma und war meiner meinung nach melodischer aber von enigma abgekupfert . hat jemand eine ahnung von wem der song ist ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Nun ja, da wären noch Magna Charta mit "hymn". Zum Jahreswechsel 90/91 stieg dieser Gesang sogar in die deutschen Charts ein. Etwas finsterer kamen zur gleichen Zeit noch Device mit "what is sadness" auf die Käufer zu, diese reagierten aber kaum.

    Gruß
    Christoph

  4. #3
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    After One hieß ein Coverprojekt bin ich der Meinung ... mal schauen

    Zitat aus dem Deutschen Musikarchiv Berlin

    Titel: Real sadness II : (the happiness rap)
    Beigefügt: Let's get together
    Verlag/Firma: Merenberg : Mikulski
    Jahr: [1991]
    Umfang: 1 Compact Disc
    Fußnoten: Interpr.: After One. - CD-Maxi-Single. - Weitere Ausg.: Maxi-Single, Best.-Nr. 6437-12.
    Bestellnummer: Zyx 6437-8
    Sachgruppe: 10b Popmusik
    Signatur: CD 91/03765

  5. #4
    Benutzerbild von HASE_22

    Registriert seit
    01.04.2004
    Beiträge
    448
    Es gab 1991 auch einen Song "So sad" von einem Projekt names Gregorian, stieg - wenn ich mich nicht irre - nicht in die deutschen Charts

  6. #5
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    ICHBINZACHI postete
    After One hieß ein Coverprojekt bin ich der Meinung ... mal schauen
    ...
    Stimmt, ist aber ein ganz echter Rapsong und kein Coverlied. Ich bin sicher: svnstll sucht Magna Charta.

  7. #6
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    Device stiegen am 24.12.90 in die Chart's ein ...blieben dort 10 Wochen und schafften es bis auf Platz 28.
    Magna Charta stiegen am 17.12.90 ein ....für 13 Wochen und schafften es bis auf Platz 25.

    Grüße

  8. #7
    Benutzerbild von svnstll

    Registriert seit
    28.11.2004
    Beiträge
    71
    Danke alle zusammen .
    Es handelt sich dabei um Magna Charta - hymn.
    wen es interessiert . ein radiomitschnitt .

    http://mircoloco.free.fr/DOUBLEXX/DO...trait%2006.ogg