Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Samples aus dem "Best of Joint Mix"

Erstellt von Veja, 13.01.2004, 20:30 Uhr · 15 Antworten · 2.255 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Hab mir gerade mal aus lauter Langeweile den schrecklichen "Best of Joint Mix" von Tolga Flim Flam Balkan angehört (der, der 4:09 dauert, ganz am Schluss kommt die Melodie von "Bezaubernde Jeannie").

    1. Jetzt überlege ich, aus welchem Lied dieses "Acimore Acimore" (oder so ähnlich) stammt... kommt direkt vor dem Pfeiffen aus "Walk like an egyptian" (0:09).

    2. Und dann kommt da später noch so eine Melodie, direkt nach dem "Pump up the volume - dance" setzt die ein und läuft dann einige Sekunden (1:12-1:20).

    3. Dann kommt noch ein Sample von einer Art "Männerchor", setzt bei 1:40 ein, wie heisst das Lied, das sie singen?

    4. Außerdem gibt es dann noch so einen Schrei "Hey you"... den hat später auch mal DJ Balloon in seinem "Monstersound" verwendet... Aus welchem Lied ist das Sample (2:50)?

    5. Woher stammt noch mal das Gitarrensample bei Position 3:57 (nach "Spiel mir das Lied vom Tod)?

    Hoffe, daß einige wissen, woher die Samples stammen. Für Gehörschäden, die durch Hören dieses schrecklichen Liedes entstehen, möchte ich mich vorab entschuldigen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Also, ich habe das Lied nicht auf CD. Daher kann ich nur mit Erinnerung dienen.

    Veja, dein Punkt 4 ist aus Madness - One step beyond. Die Textzeile geht glaube ich [b]Hey you, don´t watch this - watch that - this is the happy, happy monster show - one step beyond". Müsste stimmen, aber einen Eid kann ich nicht drauf ablegen. Dafür bewegt sich der Waschbär momentan viel zu sehr zwischen Herbie Hancock, Dido und Camouflage.

    So, ich muss nach Augsburg. Machs Gut.

  4. #3
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Also dieses "Acimore Acimore" oder so dürfte wohl aus Odysseys Going Back To My Roots sein .

    Den Rest hab ich leider nicht mehr im Ohr.

    Gruß

    J.B.

  5. #4
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    5. ist
    ULTRAWARP- LASERCOWBOYS
    4. ist
    AUF ALLE Fälle Madness

  6. #5
    Benutzerbild von Mixi

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    143
    So schlecht ist der Mix doch gar nicht. Ich fand den damals (89?) richtig gut! Aber so Mixe sind halt doch nicht jedermanns Sache

    Gruß, Mixi

  7. #6
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    naja, mir ist er irgendwie einfach ein bisschen zu unmelodisch, deswegen hab ich ihn nie wirklich gemocht...

    soo, vielen Dank schon mal für die Tips, 1, 4 und 5 sind damit abgeklärt... 2 und 3 aber leider immer noch offen...

  8. #7
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Auf DT64 kam da seinerzeit mal eine 13'-Version. Die trug wohl den Untertitel "Shall We Do It Again?". Also ich fand den Mix seinerzeit gnadenlos geil. Das war sowas, wovon wir primitiven Ossi-SPU's immer träumten zu machen...

  9. #8
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Nr. 3 dürfte "Happy Days Are Here Again" heißen, ich weiß aber nicht von wem, aber das Lied ist schon sehr alt (50er oder 60er?). Die deutsche Version hieß "Wochenend und Sonnenschein".

    Nr. 2 weiß ich momentan nicht, habe hier derzeit auch nur die gut 3 Minuten lange Vinyl-Single vorliegen.

  10. #9
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    "Shall We Do It Again?". ist doch aber ein völlig anderer Titel!?
    WERD MIR MAL joint mix anhörn!

  11. #10
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Ich habe das Teil jetzt auch.... Ich habe es jetzt 2 mal gehört, und es reicht mir auch... *kopftutweh*


    Nr. 2 ist etwas mit Funky Fever... Google gibt so viele Möglichkeiten mit Funky Fever... guck mal da

    Nr. 3 Happy days are here again: [Music and Lyrics by J. Yellen and M. Ager] Anscheinend schon seit den 30er Jahren!!!! Vielleicht ist das die Version von Benny Meroff? (danke Google!!! ) ... Barbra Streisand hat es wohl auch gesungen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Songs mit 80s-Samples
    Von musicola im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 12:18
  2. Tolga flim flam balkan - the best of joint mix - suche nach titel & interpreten
    Von MICK1975 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 08:08
  3. Trackliste Best of joint mix - Tolga Flim Flam Balkan?
    Von ZuzannaB im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 05:48
  4. Sample aus "Tolga Flim Flam Balkan - Best of Joint Mix" (Not Just Another Remix)
    Von PeterHL im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 15:09
  5. Best Of Joint Mix
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2003, 01:15