Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Schlapp schlapp mit der Zunge

Erstellt von MystPhönix, 18.11.2004, 21:30 Uhr · 12 Antworten · 5.760 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von MystPhönix

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    5
    Da es ja hier jede Menge Experten gibt...

    Ich hoffe, es war Anfang der 80iger, abes es muss mindestens 1979 gewesen sein... entweder war es ein Beitrag in der Sesamstraße, oder - was ich eher glaube - ein Einspieler, der nach der Sesamstraße kam.

    Der Inhalt: ein merkwürdiges Tier (so 'ne Art großer Hund?!?), unter dem 2 Schauspieler steckten, auf einem öffentllichen Platz mit jeder Menge Leute drumrum und dazu das Lied, was ich suche.

    Refrain in etwa:
    "Es machte schlapp schlapp mit der Zunge,
    und klapp klapp mit den Ohr'n,
    es rüttelt sich und schüttelt sich
    und bog sich leicht nacht vorn!"

    Die Leute, die das Tier berührten, machten dann auch alle schlapp schlapp mit der Zunge...

    Weiß jemand, was ich meine? Und wenn ja, von wem ist das? Und gibt es das irgendwo?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Das Rabbadatier
    Text: Es machte schlapp schlapp mit der Zunge,
    und klapp klapp mit den Ohr´n,
    es rüttelte und es schüttelte sich
    und beugt sich leicht nach vorn.
    Es machte klatsch klatsch mit den Händen,
    und stampf stampf mit dem Fuß,
    es drehte sich im Kreis herum
    und gab mir einen Kuß.

    Ablauf/ Geschichte: Neulich auf dem Marktplatz ein komisches Tier gesehen (Beschreibung). Nacheinander
    kommen verschieden Leute hinzu und müssen mittanzen, "ob sie wollen oder nicht".
    Bürgermeister, tief / Frau des B., hoch / Opernsängerin, verziert / Kinder, laut ...
    Spät am Abend, müde. Und am nächsten Morgen war das Tier weg.
    Bemerkung: Während das Lied gesungen wird, werden die Bewegungen gemacht (schlapp schlapp mit der Zunge,
    klapp klapp mit den Ohr´n ...)


    Das ist alles was ich gefunden habe!

  4. #3
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803
    Meeensch Wahnsinn, was hier immer so alles ausgegraben wird. Ich weiss zwar nicht mehr genau wann und wo, aber ich habe diesen 'Film' auch ein paar mal gesehen.
    Ich könnte aber schwören, es war bei der Sendung mit der Maus.

  5. #4
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Jahaaa das kenn ich auch noch!

    Die Geschichte habe ich damals auch im TV gesehen.

    Ich meine auch, dass es in eine anderen Kindersendung eingebettet war. Aber da gab es ja nicht gerade wenige.

    Gruß

    J.B.

  6. #5
    Benutzerbild von MystPhönix

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    5
    DJDANCE postete
    Das ist alles was ich gefunden habe!
    Ja, das hatte ich auch gefunden. Aber das schien mir eher eine Seite zu sein, auf der (Kindergarten-)Spiele aufgelistet wurden, und ich nehme an, dass dieses Spiel eher auf der TV-Produktion basiert, als umgekehrt.

    In der "Sendung mit der Maus" könnte auch gewesen sein... aber vielleicht weiß ja doch noch jemand mehr. Immerhin bin ich nicht der einzige, der sich daran erinnert... .

  7. #6
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Könnte es nicht sein, dass die Dame, der die entsprechende HP gehört, ihre Infos zu diesem Spiel aus dem TV bekommen hat?

    Vielleicht wäre eine Kontaktaufnahme nicht das Schlechteste. Wer weiß, was sie für Infos hat.

    Gruß

    J.B.

  8. #7
    Benutzerbild von MystPhönix

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    5
    J.B. postete
    Vielleicht wäre eine Kontaktaufnahme nicht das Schlechteste. Wer weiß, was sie für Infos hat.
    J.B.
    War zwar keine schechte Idee, aber hat auch keine neuen Erkenntnisse gebracht. Sie antwortete:

    "So weit ich weiß ist das Rabbadatier mal in der Sesamstraße gelaufen. Ich habe allerdings auch keine Ahnung, ob das Spiel oder der Film zuerst war. Ich selber kenne es als mündliche Überlieferung im Vorprogramm eines Figurentheaterprojekts und habe nicht mehr Infos darüber, tut mir leid."

  9. #8
    Benutzerbild von MystPhönix

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    5
    Ok, mittlerweile hat es jemand herausgefunden und zwar auf Seite tvforen in der Nostalgieecke, wo ich meine Anfrage schon im März gepostet hatte, hat also gut 8 Monate gedauert.

    User "Freundlich" schrieb:

    "Das Lied heißt 'Das Rätseltier von Ingolstadt', gesungen von Hans Werner Olm!!! und erschienen auf der Lp 'Piratenballaden' bei Interrecord."

    Vielleicht für diejenigen interssant, die isch auch noch gerne an das Lied erinnerten.

  10. #9
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Da mir die MC durch Zufall in die Hände gefallen ist, hier noch einmal die korrigierte Fassung der Informationen:

    - Das Lied heißt "Das Rätseltier von Ingolstadt"

    - gesungen wird es von Hans Werner Olm

    - zu finden ist es auf dem Sampler "Piratenballade - Die Lieder zur Fernsehserie der ARD -Montagsspaß-"

    - erschienen als MC oder LP bei xenophon / Intercord

    - der Sampler umfasst 11 Lieder, meist gesungen von Hans Werner Olm oder Bernd Küsters

    Gruß

    J.B.

  11. #10
    Benutzerbild von Frek2008

    Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    2

    AW: Schlapp schlapp mit der Zunge

    Hallo
    Ich suche dieses Lied schon sehr lange für meine kleine Tochter....hat vielleicht jemand die Möglichkeit es mir zu mailen oder ähnliches....Dankeschön

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte