Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Schon wieder mal auf Songsuche...

Erstellt von J.R. Ewing, 16.02.2007, 11:26 Uhr · 5 Antworten · 960 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von J.R. Ewing

    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    32

    Schon wieder mal auf Songsuche...

    ...diesmal könnte es aber echt schwierig werden.

    Also: Der Song könnte ungefähr aus den späten 70ern/frühen 80ern stammen (evtl. auch später, das weiß ich leider nicht).
    Er wird auch heute noch gerne in Kneipen, Bars etc. zu später Stunde gespielt.
    Zum Song selbst:
    Er ist sehr langsam. Wirkt schon wie ein Lovesong. Es singt eine relativ hohe Männerstimme (glaube ich jedenfalls). Begonnen wird mit den Worten "I´m not alone". Oder: "You´re not alone." Dabei wird das "alone" ziemlich langgezogen, also "alo-hone".
    Die Hintergrundmelodie folgt dem Rhythmus "dam dadam dam dam da damdadamdamdam dam damdadamdamdam..." usw. Ich weiß ja nicht, ob das weiter hilft, aber mich persönlich erinnern die Instrumente etwas an Nazareth in "Love hurts" (nur nicht so rockig, halt viel sanfter). Vielleicht auch ein bisserl groovig...
    Kann mir jemand helfen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Vielleicht "I'm not in Love" von 10cc?

  4. #3
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Ich würd auf Michael Jackson "You are not alone" (1995) tippen:

    http://www.youtube.com/watch?v=dK2C6RMJctA

  5. #4
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Also wenn's wirklich mit den Worten "I'm not alone" (oder ähnlich) anfängt, dann kann's Sonnys Vorschlag schon mal nicht sein. Ich würde auch auf 10cc tippen.

    http://www.youtube.com/watch?v=vZ3CtePvcDE

  6. #5
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Der Beschreibung nach würde ich mich Elek.maxes Tipp anschliessen!

    Gruß

    J.B.

  7. #6
    Benutzerbild von J.R. Ewing

    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    32
    Jaaaaaaaaaaaa, es ist tatsächlich der Song von 10cc!!!

    Habe gerade bei musicload.de reingehört...
    P.S.: Das "I´m not in love" hat sich für mich angehört wie "I´m not alone..." Man lernt nie aus!!!

    VIELEN DANK!!!

Ähnliche Themen

  1. Schon wieder ein Suchender!!
    Von poseidon_m im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 00:04
  2. Hoppla, schon wieder ein neuer!
    Von musikmichel im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 01:20
  3. und schon wieder ein Maxiversionen Thread
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.07.2003, 16:25
  4. such schon wieder film
    Von tweety27 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2003, 20:03
  5. Da bin ich (schon) wieder !
    Von Lost-H im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2002, 17:57