Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 21 von 21

SCHWERE NUSS: DEUTSCHE VERSION VOM ELO

Erstellt von Eurobeat, 15.03.2006, 21:53 Uhr · 20 Antworten · 2.738 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    @ Röschmich

    Ehrlich gesagt, hatte ich damals, 1989, zunächst die DEUTSCHE Version von Roy Black kennengelernt - und diese für einen typischen, klassischen deutschen Schlager gehalten. Das Orbinson-Original hörte ich mal am Rande, irgendwann in den 90ern.
    Heute habe ich mir beide Versionen noch mal genauer angehört - und ich kann nur sagen, Du hast Recht: Arrangement, Melodieführung und "Flair" sind typisch Jeff Lynne!

    Uwe Hallberg ist mir namentlich kein Begriff.
    Stefan H. hat Ende der 70er/Anfang der 80er ein paar zumeist unbekannt gebliebene Schlagersingles aufgenommen. Der HSV-Song (m.E. von Bohlen produziert) ist wohl sein bekanntestes Lied und läuft noch heute Monat für Monat auf der "Schlagersahne"-Party im Cafe Seeterrassen in HH.
    Die "neueste" Aufnahme, die ich von Stefan H. besitze, ist eine aus dem Jahr 1984. Sie lautet "Uns're Liebe lebt" und wurde in einem Duett unter dem Projektnamen "Stefan und Linda" bei Polydor/DGG veröffentlicht.
    Was bzw. ob Hallberg danach noch etwas gemacht hat, enzieht sich meiner Kenntnis!

    Liebe Grüße aus HH

  2.  
    Anzeige
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Schwere deutsche nuss zu knacken
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.09.2014, 22:20
  2. Deutsche Version
    Von Der Michael im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 14:57
  3. Deutsche Version
    Von 2304 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.12.2004, 17:06
  4. Deutsche Sprache schwere Sprache...
    Von French80 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 08:19