Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Scorpions "wind of change" versch. Sprachen?

Erstellt von Christoph, 28.09.2006, 15:30 Uhr · 18 Antworten · 2.772 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Zitat Zitat von just music Beitrag anzeigen
    Für Scorpions würde ich immer bei Ebay gucken, da gibt's fast alles für nen Appel und nen Ei, außer der LP natürlich, die ich suche!
    Was suchst du denn für eine?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Wahrscheinlich die Lonesome crow auf grünem Brain Label.Ist gigantisch gut und mit nichts zu vergleichen,was sie später gemacht haben.
    Absolut lupenreiner psychedelischer Krautrock.

  4. #13
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Richtig, die Platte selbst habe ich schon x-fach zu Hause, mit x verschiedenen Covern, nur das Original fehlt halt noch in der Sammlung.

    Ich find die auch sehr geil, allerdings hat's auch nicht viel mit dem zu tun, was die Scorpions ausmachen, also womit sie ihren Erfolg eingefahren haben, aber so als Erstling bzw. losgelöst aus dem Gesamtwerk ist das ne sehr starke Scheibe!

  5. #14
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Ich hatte mal eine Wasserschaden Sammlung gekauft,da war sie mit drin.Habe ich im wirklich schlechten Zustand VG-/G- noch für 60,- getauscht.
    Jaja die Originale sind meistens teuer...

  6. #15
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Das ist ja das Problem, weil die halt zufällig auch noch die erste aufm Brain Label war, ist die so unverschämt teuer!

    Und mir geht's wirklich nur ums Cover!

  7. #16
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Ihr kennt euch ja gut mit Scorpions- Scheiben aus - habt ihr schon von dieser Scheibe gehört - ich frage deshalb, da ich diese sonst noch nirgendwo gesehen habe, auch nicht bei ebay:

    Scorpions Hurricane (Live- Album) CH Nr. 1C1642403

    (den Vertrieb habe ich mir damals leider nicht notiert, müsste ich noch mal nachschauen)

  8. #17
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Ich hab ne Art Scorpions Sampler, der unter dem Namen Hurricane Rock im Regal steht, aber als Live-Scheibe ist mir keine gleichnamige bekannt!

    Offizielle Live-Releases gibt es nur die folgenden:
    Tokyo Tapes
    World Wide Live
    Live Bites
    Moment Of Glory
    Acoustica

    und hoffentlich irgendwann demnächst Wacken!

    Kann also entweder nur ein Bootleg sein, oder es ist eine der oben genannten unter anderem Namen in einem anderen Land veröffentlicht!

    Wenn du die Scheibe hast (klingt so), dann gib doch mal noch paar Infos (Tracklist, Erscheinungsjahr), evtl. kann man das dann schon etwas einkreisen!

    Bei den Scorpions habe ich zwar eine weitgehend vollständige Dikographie, aber das beschränkt sich hauptsächlich auf die deutschen Sachen (keine Singles), Auslandsveröffentlichungen kaufe ich nicht, wenn sie nur nen anderen Namen oder so haben, da müssen schon ganz paar neue Aufnahmen dabei sein, bis mich das reizt. Und Singles kauf ich aus Prinzip nicht, bei keiner Band! (Geldschneiderei in meinen Augen) Gibt schließlich noch mehr Bands, die gerne was von meinem Geld möchten!

  9. #18
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    Ihr kennt euch ja gut mit Scorpions- Scheiben aus - habt ihr schon von dieser Scheibe gehört - ich frage deshalb, da ich diese sonst noch nirgendwo gesehen habe, auch nicht bei ebay:

    Scorpions Hurricane (Live- Album) CH Nr. 1C1642403

    (den Vertrieb habe ich mir damals leider nicht notiert, müsste ich noch mal nachschauen)
    Ich kann just music bestätigen. Mir ist das Album auch nicht bekannt. Es gibt wohl einen UK-Import von 1990:

    Scorpions - Hurricane Rock (1974-1988)

    1. Speedy's Coming 3:38
    2. In Trance 4:44
    3. Robot Man 2:45
    4. Polar Nights 5:11
    5. We'll Burn The Sky 6:28
    6. Steamrock Fever 3:39
    7. He's A Woman - She's A Man 3:17
    8. Another Piece Of Meat 3:33
    9. Coast To Coast 4:44
    10. Lovedrive 4:51
    11. The Zoo 5:31
    12. Blackout 3:47
    13. Can't Live Without You 3:47
    14. When The Smoke Is Going Down 3:51
    15. Dynamite 4:14
    16. Rock You Like A Hurricane 4:13
    17. Coming Home 5:00
    18. Rhythm Of Love 3:49
    Total 77:02

    Ist aber kein Live-Album. Da kenn ich wirklich nur die von just music schon genannten.

  10. #19
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Leider habe ich im Moment nicht mehr Infos zu der Scheibe, habe sie nämlich nicht hier. Aber wahrscheinlich wird es sich um ein Bootleg handeln. Ich habe vor Jahren einmal reingehört - schreckliche Klangqualität. Scheint ein Mitschnitt von einem oder mehreren Konzerten zu sein. Grauenhaft.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. "Corvette Summer" oder auch "Zwei heiße Typen auf dem Highway"
    Von Stingray im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.2017, 22:27
  2. Baccara "Wind Beneath My Wings" (Bad Girls Blue Mix)
    Von Dancepool im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 13:59
  3. George McCrae - Neues Album "Time For A Change" (inkl. MT-Coversong)
    Von whonose im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 15:31
  4. "Neue" Radioshow mit feinem Mix aus "80er" / "Indie" / "Electronica"
    Von nikk rhodes im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 09:48
  5. Scorpions "Absolut live" auf 3sat
    Von 666meng666 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 22:15