Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Sehr harte Nuss - deutsches Lied von 83

Erstellt von Guinnes67, 22.03.2003, 21:01 Uhr · 6 Antworten · 1.610 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Guinnes67

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    342
    Moin,

    Mir war bis heute von dem gesuchten Lied nur die Textzeile des Refrains in Erinnerung und die ging mir nie so ganz aus den Ohren.

    die Titelzeile u. auch das Lied heißt "Vor Engeln wird gewarnt".

    Nach meiner heutigen Googlesession weiß ich, dass das Lied in der Vorentscheidung zum Grand Prix 1983 dabei war. Es singt ein gewisser " Thommy Amper".

    Kennt oder hat es gar jemand von Euch?

    guinnes67

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Sehr harte Nuss - deutsches Lied von 83



    Die gibbet tatsächlich ... von 1983 wohl

    In Wikipedia (suche Amper) steht auch ein wenig über den Mann
    1982 beeendete er wohl eíne musikalische Ausbildung
    Also sowas wie nen Erstlingswerk

  4. #3
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Sehr harte Nuss - deutsches Lied von 83

    Hab da was mit nem Link gefunden. Ob der allerdings geht, weiss ich nicht:

    Merci Chérie: Tommy Amper - Vor Engeln wird gewarnt (1983)


    Als weitere Hilfe vielleicht:

    Der Herr heisst Thomas Amper mit einem "h" im Vornamen, wird aber als Tommy Amper ohne "h" auf der Scheibe gezeigt.


    Vielleicht hilft der Link oben ja schon weiter

  5. #4
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Sehr harte Nuss - deutsches Lied von 83

    Der Song war wirklich 1983 in der Vorentscheidung zu Grand Prix dabei. Allerdings lief das damals noch ein wenig anders.

    In zwei 12er-Runden wurden insgesamt 24 Titel (die vorher von einer Fachjury ausgewählt wurden) in verschiedenen Radiostationen quer durch die ganze Republik gespielt. Ich habe diese Sendungen beispielsweise auf einer der Frequenzen des Bayerischen Rundfunks gehört. 500 repräsentativ ausgewählte Zuschauer konnten dann 12 Songs für das Fernsehfinale wählen.

    Genaueres findest du hier:

    OGAE Germany - Der Fanclub zum Eurovision Song Contest

    Witzig wer damals dabei war und in der Vorauswahl für die Fernsehsendung gescheitert ist: Lilli Berlin (wohl als NDW-Spätfolge), Christian Neureuther & Rosi Mittermaier und auch die später durch ihre Cats-Interpretation bekannt gewordene Angelika Milster.

    Hierbei war auch das von dir gesuchte Lied von tommy Amper dabei, schaffte es aber nicht, sich unter die letzten 12 Lieder zu qualifizieren, die dann im Rahmen einer Fernsehsendung des bayerischen Rundfunks in der ARD gezeigt wurden.

  6. #5
    Benutzerbild von Guinnes67

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    342

    AW: Sehr harte Nuss - deutsches Lied von 83

    Interessant.
    Lilli Berlin, da fällt mir ein, "Ostberlin"

    "Fahr'n wir mal nach Ostberlin, Wahnsinn"

  7. #6
    Benutzerbild von dikuss

    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    342

    AW: Sehr harte Nuss - deutsches Lied von 83

    Ich kenne nur
    Tommy Amper - Freunde im Schattenreich

  8. #7
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Sehr harte Nuss - deutsches Lied von 83

    Die "Engel" klingen ja richtig geklaut - vorausgesetzt, der Song unten kam früher raus, hätte Amper womöglich noch Ärger bekommen bei der ESC damals, wenn der Song gechartet wäre.

    Der Refrain klingt nämlich verdammt stark nach einem Song von HANSI aus Österreich, ebenfalls 1983:
    "Kalt Duschen"

    YouTube - Hansi, Kalt duschen

    Bin ich der einzige, dem die zwei sehr ähnlich zueinander vorkommen??

Ähnliche Themen

  1. Gaaaanz harte Nuss...
    Von Aviator im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2003, 18:09
  2. Gaaanz harte Nuss
    Von plattenboss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 23:49
  3. Auch mal 'ne harte Nuss von mir...
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2003, 22:15
  4. Sehr Harte Nuss
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 10:07
  5. Sehr Harte Nuss
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2002, 23:47