Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Seiko Chicken?

Erstellt von hondacb50, 16.02.2004, 22:11 Uhr · 8 Antworten · 2.422 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von hondacb50

    Registriert seit
    18.09.2002
    Beiträge
    10
    Hallo,
    seit 3 Tagen schwirren so Fragmente eines Liedes mit dem Titel "......" "chicken", (ich denk´ mal Seiko(???) Chicken, bin aber nicht sicher), in meinem Kopf rum. Bekomme es aber nicht mehr auf die Reihe.
    Kennt jemand noch dieses Lied und den Interpreten (war eine Band, denke ich).
    Danke und liebe Grüße
    Ralf

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Das müsste die Parodie von The Fools"Psycho chicken"sein.Im Original von den Talking Heads"Psycho killer"

  4. #3
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Yep, gibt's in der Version BEEPED und CLUCKED.

  5. #4
    Benutzerbild von hondacb50

    Registriert seit
    18.09.2002
    Beiträge
    10
    Hallo Sturzflug,

    ich verneige mich vor Dir. Habe gerade den Anfang des von Dir genannten Titels angehört (da gibt´s ja doch einige Quellen;-)).....DAS IST ES...und auf Amazon Z-Shop für 12.80 Euro (ganz schön teuer!) bestellt!
    Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!


    Gruß
    Ralf

  6. #5
    Benutzerbild von hondacb50

    Registriert seit
    18.09.2002
    Beiträge
    10
    Hallo DJRENE, gleiches gilt natürlich auch für Dich....aber worin besteht denn der Unterschied zwischen bepeed und clucked?

  7. #6
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Na ja, beide Versionen waren damals auf der Single und bei der einen wird gepiept (wie beim zensieren), bei der anderen ist ein Hühnergackern an der gleichen Stelle zu hören. Ist, wenn ich das richtig im Kopf habe immer im Refrain nach PSYCHO CHICKEN - beeeeeeep

  8. #7
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Die meines Erachtens beste Version dieses Lieds ist von den Talking heads selbst und zwar auf der Lp Stop making sense(live)

    fa fa fa fa fafafafafa fa

  9. #8
    Benutzerbild von hondacb50

    Registriert seit
    18.09.2002
    Beiträge
    10
    Hallo Sturzflug69 und Djrene,

    hab das Lied gestern bekommen. Ist die "bepeed" Version....UND GENAU DAS, WAS ICH GESUCHT HABE!
    Nochmals besten Dank.
    Gruß
    Ralf

    PS: Das Original von den TH hab ich mir mal angehört, na, da ist mir die "Verarsche" sowohl textlich als auch soundmäßig lieber...

  10. #9
    Benutzerbild von hondacb50

    Registriert seit
    18.09.2002
    Beiträge
    10
    Ahh, Alt werden ist nicht schön.....

    ....ist natürlich die "CLUCKED"- Version!

    Mannomann

    Ralf

Ähnliche Themen

  1. The Folls Psycho Chicken
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 03:59
  2. Psycho Killer (chicken)
    Von Alfred E. Neumann im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2002, 22:52