Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Self Control Rap ...

Erstellt von Heinzi, 17.07.2005, 05:17 Uhr · 17 Antworten · 2.544 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    In einer Szene von Gerhard Polts "Man spricht deutsh" wird eine Version von "Self Control" mit langem Rap-Part gespielt. Es handelt sich dabei also nicht um RAFF´s "Maxi Version" mit dem kurzen Rap am Ende.

    Ich kann mich vage daran erinnern, mal gehört zu haben, es gebe von "Self Control" auch eine "Rap Version" ...
    "Coverinfo" bietet hierzu leider keine hilfreichen Infos - die dort aufgeführten Cover-Songs können entweder ausgeschlossen werden oder passen nicht.

    Weiss jemand Name / Interpret ..?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Ich kenne den Film nicht, aber ich habe eine Maxi CD eine Gruppe mit dem Namen hoodys die das Lied gecovert haben. Leider steht weder auf dem Cover noch der CD eine Jahreszahl oder eine sonstige Information die auf die Verwendung in dem Film hinweist.

    Es handelt sich um eine reine Rap-Version, die das Grundthema (die E-Gitarre) und den Chorus (gesungen von einer Frau) mit dem Original gemein hat.

    Edit: Ich sehe gerade dass die hoodys auch bei coverinfo aufgeführt sind. Dann scheidet das wohl auch aus. Sorry!

  4. #3
    Benutzerbild von Fiat Lux

    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    205
    Der gesuchte Song ist wohl nicht auf dem Soundtrack zu finden:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WD1V

    Ob auf der CD zusätzliche Tracks enthalten sind, weiß ich nicht. Ich vermute aber eher nicht.

    Da ich den Film auf DVD habe, werde ich mal den Abspann des Films checken. Vielleicht werden Titel und Interpret dort genannt. Ich melde mich dann später nochmal.

  5. #4
    Benutzerbild von Fiat Lux

    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    205
    Glück gehabt! Alle Titel werden im Abspann gelistet. Die gesuchte Version ist von Dr. Felx & M.M. Band. Eine Vinylmaxi wird gerade bei eBay angeboten:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW

    Auf CD habe ich den Titel auf die Schnelle nicht finden können. Vielleicht weiß ja jemand hier, ob eine CD mit der Version existiert.

  6. #5
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Es gab auch noch eine Version von MachII "I like self control" hieß es wohl und
    war ein Medley glaube mit "I LIKE chopin" ....... aber ob in der Version mehr Rap
    drinne war, keine Ahnung , habs nur einmal gehört damals

  7. #6
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Zunächst muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich Polts Film ebenfalls auf DVD gesehen und dabei zwar natürlich auf den Abspann geachtet habe, jedoch keinen Hinweis habe entdecken können.
    Erst bei der zweiten Sichtung, nach Lektüre dieser Antworten, ist mir die etwas ungewöhnlich platzierte Songliste ganz am Ende des Abspanns aufgefallen.

    Die unzweifelhaft richtige Lösung (in die ich mittlerweile zu meiner Freude auch "mal" kurz reinhören konnte ...) lautet natürlich

    Dr. Felix & M.M. Band - Self Control

    Dank an alle, verbunden mit einem Tipp:

    Eine recht gelungene, wenn auch wohl weitestgehend unbekannte Cover-Version des Songs aus dem Freestyle-Bereich ist

    Sheena D. - Self Control

  8. #7
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    ähm, weiss vielleicht auch jemand, wie das sehr mediterran-ferienmässig klingende, italienisch gesungene Lied heisst, welches während des Abspanns von "Man spricht deutsh" gespielt wird?

    Wiederholt wird dabei immer wieder die Zeile "Io con te" sowie Passagen, die klingen wie "damdadadadadamdadadadadadamdadadadadam ...".


    Habe leider in der Trackliste am Ende des Abspanns keinen passenden Titel entdecken können und bin auch über eine Lyrics-Suche bei "google" nicht fündig geworden ...

  9. #8
    Benutzerbild von Fiat Lux

    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    205
    Üblicherweise werden im Nachspann des Films die Songs in chronologischer Reihenfolge genannt. Keine Ahnung, ob die Lieder auf dem Soundtrack ebenfalls in der Reihenfolge vorliegen, wie sie im Film vorkommen. Der letzte Song auf dem Soundtrack (LP) ist jedenfalls von Morandi, Ruggeri, Tozzi - Si può dare di più.

    Hier findest du die Lyrics. Vielleicht passt der Text.

    http://www.italianissima.net/testi/sipuoda.htm

  10. #9
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Passt leider nicht.

  11. #10
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Kennst Du Musicfinder? Das ist ein Dienst von Sunrise und Citydisc. Einfach (0041) 076 333 66 33 anrufen und Song 20 Sekunden laufen lassen. Kurz danach bekommst Du eine SMS (meistens) mit den Infos zum gesuchten Song. Konnte damit schon viele Songs identifieren und das teilweise sogar in Clubs. Auch ältere Sachen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Control - Ian Curtis
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.07.2013, 02:06
  2. RAF oder RAFF??? (Self Control)
    Von MaxMax im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 18:54
  3. Mosaic- Time control
    Von festus 80s-Freak im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 16:32
  4. Suchen SELF CONTROL CD (W.Germany)
    Von CynepDisc im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 20:51
  5. Plazierungen bei Media Control
    Von Torsten73 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2002, 16:32