Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Seltsames Lied aus den 70-ern

Erstellt von Babooshka, 23.01.2003, 21:12 Uhr · 11 Antworten · 2.209 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Gibt's hier denn auch 70-er Spezialisten? Ich möchte es mal hoffen, denn ihr seid sozusagen meine letzte Hoffnung. Bislang hat mir dieses Rätsel niemand lösen können!

    Also: So um 1975 spielte Lord Knud in den Schlagern der Woche ein gar seltsames Lied. Es war von zwei Männern, die vor einem Publikum eine anscheinend lustige Show abzogen (am Anfang des Lieds wurde gesprochen), denn es kamen immer wieder Lachsalven und Applaus vom Publikum. Der Refrain des Liedes ging in etwa so (nein, ich bin nicht besoffen!):

    Bubba debba debba debba du... badubadä, Bubba debba debba debba du... badubadä

    Dann gab es noch einen kurzen Instrumental-Mittelteil, der sich so ähnlich anhörte wie der Anfang von "Macarena". Wer weiß, vielleicht waren es ja die selben Typen? Los del Rio sind ja keine so jungen Hüpper mehr...

    Das ganze Lied war in einer unverständlichen Sprache gehalten, die ich auch heute noch nicht einordnen kann, weil mir das Lied ja nur noch so im Ohr ist, wie ich es damals mit 10 Jahren gehört habe. Ich hatte es auch aufgenommen, nur gibt's diese Cassette leider schon lange nicht mehr.

    Hab ich das mal wieder geträumt? Kann eigentlich nicht sein, ich habe das Lied auch nach fast 30 Jahren noch im Ohr. Wenn ich nur wüsste, von wem das war und wie es heißt...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    "mah-na-mah-na" Umiliani (Kopfschusshits vol 1) ???

    nicht lachen, aber zwischendurch singen die ja immer sowas

    ciao

    zachi

  4. #3
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Umiliani kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Und wenn schon, dann eher die Version der Muppets Show.

    In welcher Sprache singen die denn? Deutsch oder Englisch?

  5. #4
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Nee, Mah na Mah na war's auf keinen Fall, das würde ich ja kennen. Aber vielleicht findet sich ja unter dem Namen Umiliani was.

    In welcher Sprache? Ja, wenn ich das wüsste! Es ist weder Deutsch noch Englisch noch sonst eine mir bekannte Sprache! Würde ich das Lied heute hören, würde ich die Sprache vielleicht einordnen können, bin ja schließlich Übersetzerin Aber welche Sprache könnte denn "ugaseheese yusekifaloseyukeyusey" sein? Nein, ich will euch wirklich nicht verarschen, das ist das, was mir phonetisch noch von dem Lied im Kopf rumschwirrt. Wie gesagt, ich war 1975 erst 10 Jahre alt.

  6. #5
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    tja nur nen versuch >kennt ja eigentlich auch jeder
    zumindest in der *sesamstraßen*-fassung

    nen zweiter versuch wäre die titelmusik von "Bananas"

    Caramba "Habba habba zoot zoot"

    könnte jedenfalls passen

    ciao

    zachi

  7. #6
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    aber leider auch nicht mit deinem ugalesisch rückwärts

    zachi

  8. #7
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Aber mal was anderes: Lord Knud kam doch von Rias Berlin. Da gibt´s schon seit etwa 2 Jahren etwa eine Radiosendung vom SFB-Ableger Radio "88.8" ""Deutsches Gold" jeden Mittwoch Abend ab 22.00 Uhr.
    Da geht´s zwar nur um deutsche Musik, aber der Macher (Michael Bolien)lässt ab und zu auch was von diesem "Lord Knud" einfließen. Frag´doch mal da nach, ob die dir weiterhelfen können. Der Sender hat sogar ein Forum unter

    www.deutschesgold.de

  9. #8
    Benutzerbild von Werner

    Registriert seit
    05.08.2002
    Beiträge
    128
    Ich kann mir vorstellen, welches Lied gemeint ist, habe das aber seit ca. 15 Jhren wohl nicht mehr gehört. Das Lied ist eigentlich ein echter Ohrwurm und ich nehme an das Lied kommt aus Italien oder Spanien. Ich habe mir damals folgendes notiert: "Bininos e osnoros Caktenos - Wabataytoha".
    Ob das Lied wirklich so heißt, weiß ich nicht, habe es so notiert wie ich es damals verstanden habe. Ich konnte aber bisher weder noch den, oder keinen auch nur so ähnlich klingenden Titel finden können.

  10. #9
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Hab´mal eine Spanien Complication "Adios Amigo" von Repertoire Records rausgezogen. Hör dir doch mal den Titel

    Bobo´s Band - Bobo Step von 1975 oder von
    Luis de Luis - Taka Takata von 1974 oder von
    Peret - Borriquito der allerdings schon aus 1971 stammt an.

    Vielleicht ist das Gesuchte ja dabei.

  11. #10
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Mein Tipp wäre: Afric Simone mit "Ramaya". Das Lied stammt tatsächlich aus dem Jahr 1975. War damals ziemlich bekannt und wurde in einer für uns unverständlichen, afrikanischen Sprache gesungen. Hier ist die Single abgebildet:

    http://www.70disco.com/ramaya.htm

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seltsames Techno-Lied mit "Ich will dich nicht!"
    Von Hummel im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 12:41