Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 12 von 12

Seltsames Lied aus den 70-ern

Erstellt von Babooshka, 23.01.2003, 21:12 Uhr · 11 Antworten · 2.207 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    aber das Ramaya als Titel ist gut zu verstehen

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    "Ramaya, rukuku Ramaya..." Herzlichen Dank fürs Erinnern lieber frickson, aber das war's nicht.

    freddieflop, Borriquito scheidet auch aus, das kenne ich. Die anderen beiden werde ich mir mal anhören. Spanisch könnte sprachlich durchaus in Frage kommen. Ich denke aber eher an einen italienischen Dialekt, z. B. Neapolitanisch. Ich stelle mir die beiden Sänger immer im Mafia-Nadelstreifenanzug und Gamaschen vor

    Das gesuchte Lied ist auch vom Stil her nicht so fröhlich wie Ramaya und auch nicht so temperamentvoll-spanisch wie Borriquito. Es ist einfach... schräg. Die beiden Männerstimmen, lachendes und applaudierendes Publikum, ein Keyboard und so ein Ploing-Ploing-Gerät (keine Ahnung, wie die Dinger heißen, es macht halt so ein metallisches Ploing-Ploing), mehr ist nicht dabei. Kein Schlagzeug, keine Gitarren oder sowas. Ich kann es einfach in keinen Stil einordnen und überlege schon die ganze Zeit, welchem Lied es stilistisch nahekommt. Bislang ist's mir noch nicht eingefallen, sollte es aber doch noch, werde ich's hier reinschreiben. Je mehr Info für euch, desto besser

    Aber freddieflop, dein Tipp mit der Anfrage bei Rias bzw. deutsches Gold ist nicht verkehrt. Wenn die sich mit Lord Knud in Verbindung setzen und der nicht völlig verkalkt ist, wird er sich an das Lied erinnern. Es war irgendwie einmalig in seiner Art. Ein richtiger Hit oder Charterfolg war es übrigens nicht, soweit ich weiß. Gut ich habe damals außer den Chartlisten in der Bravo keine gelesen, aber dort stand das Stück nicht drin und auch in der Disco oder so sind die beiden Typen nie aufgetreten und es gab auch keinen Bravo-Artikel über sie. Aber Lord Knud hat ja des öfteren abgedrehte Sachen gespielt, die keine allgemeingültigen Hits waren.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Seltsames Techno-Lied mit "Ich will dich nicht!"
    Von Hummel im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 12:41