Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Shriekback

Erstellt von hechicero, 25.11.2002, 19:27 Uhr · 5 Antworten · 771 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    Hatte vor ein paar Tagen zu "Manhunter Soundtrack" ein Posting erstellt. Viel kam da nicht.
    Der mit Abstand beste Song auf diesem OST ist "Big Hush" von Shriekback.
    Habe mir nun mehrere Sachen von denen angehört und keinen weiteren Song gehört, der die Magie von "The Big Hush" versprüht.
    Wer empfiehlt mir noch einen Shriekback-Song, der ein ähnliches Potential hat ? Dann muß ich nicht alles anhören

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Nemesis ist mein Favorit,besonders das dazugehörige Video ist klasse!

  4. #3
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    @hechicero

    Gehe mit Dir einig. "This Big Hush" ist von den langsamen Songs mit Abstand der beste. Hör Dir trotzdem mal "Faded Flowers" an. Es ist wie "This Big Hush" (und wie "Nemesis") auf der Platte "Oil and Gold" zu finden.

  5. #4
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    Danke Kazalla. "Nemesis" ist nicht verkehrt, es fehlt aber dieser mysteriöse Touch.
    Danke auch Frickson, "Faded Flowers" muß ich noch probieren.

    Im übrigen erinnert mich "This big hush" irgendiwe an "Under the gun" von den Sisters. Nur so am Rande.....

  6. #5
    Benutzerbild von Shriekback

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    118
    hechicero postete
    Im übrigen erinnert mich "This big hush" irgendiwe an "Under the gun" von den Sisters. Nur so am Rande.....
    Interessant, dass du das schreibst, denn genau die zwei sind meine absoluten Lieblingssongs.

    Okay, TBH ist etwas ganz Besonderes, auch für mich als ziemlichen Allround SB - Fan. Wenn du mir sagen würdest, hechicero, ob du nur nach weiteren langsamen Songs oder allgemeinen Favoriten suchst, könnte ich dir ein paar Songs empfehlen.

    Shriekback

  7. #6
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    Shriekback postete
    Okay, TBH ist etwas ganz Besonderes, auch für mich als ziemlichen Allround SB - Fan. [/i]
    Gut daß auch Du das sagst. Ich finde es auch. Dieser Song ist wirklich einer aus der seltenen Spezies, die man immer und immer wieder auch kurz hintereinander hören kann, ohne daß er langweilig wird. Ein Wahnsinnsteil.
    Leider muß ich sagen, daß ich ansonsten mit Shriekback noch nicht soviel anfangen konnte...aber "Oil and Gold" fand ich noch nirgends zum durchhören. Muß wohl doch mal ins wom. In nem durchschnittlich sortierten Laden steht das Teil jedenfalls nicht.

    Ich liebe diesen Song !

Ähnliche Themen

  1. suche video-clips von Shriekback
    Von demoorkop im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2003, 12:51