Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Single Version auf CD? Pink Floyd: Another Brick In The Wall

Erstellt von lennyk, 04.09.2008, 21:56 Uhr · 13 Antworten · 2.083 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Single Version auf CD? Pink Floyd: Another Brick In The Wall

    Die nicht remasterte "Collection of great Dance Songs" hat ein ganz schlimmes Grundrauschen und ist insgesamt eine schlechte Überspielung. Ich hab' die mal aus einem Wühltisch herausgekauft, Pink Floyd sind ohnehin nicht meine Sache, das hatte mich aber zusätzlich gestört.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von TheItaloFanatic

    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    339

    AW: Single Version auf CD? Pink Floyd: Another Brick In The Wall

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Die nicht remasterte "Collection of great Dance Songs" hat ein ganz schlimmes Grundrauschen und ist insgesamt eine schlechte Überspielung.
    Da muss ich dir 100% Recht geben, die Qualität der Aufnahmen sind zum Teil sehr leise aufgenommen. Nur ich kenn die '' Emi '', remasteren die etwas, ists Schrott -,- sah man schon bei '' Talk Talk ''.

    Von einem Rauschen habe ich nichts bemerkt. Merke nur den Unterschied zwischen Original und Remaster, da die Anlage genaustens die Soundqualität wieder gibt, wie sie aufgenommen worden ist. Würde mir nun jemand bestätigen das man das Remaster wirklich nicht merkt, und die Songs nur lauter aufgenommen worden sind, ohne das der Klang der Überarbeitung einem die Ohren raushaut, würde ein Probehörn mal drin sein...

    Aber wie grade geschrieben, ein Rauschen kam nie aus meinen Boxen raus. Aber muss schon 6 Zähler hochschalten und die nächste Stufe der Lautstärke zu erreichen, um überhaupt was zu hören. Normal wär das bei den '' normalen '' CD's schon zuviel^^

    Kein Plan, trau der Emi nicht....

  4. #13
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Single Version auf CD? Pink Floyd: Another Brick In The Wall

    Zitat Zitat von TheItaloFanatic Beitrag anzeigen
    Von einem Rauschen habe ich nichts bemerkt.
    Sorry, da habe ich mich verschrieben. Ich meinte ein schlimmes Grundbrummen.

  5. #14
    Benutzerbild von TheItaloFanatic

    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    339

    AW: Single Version auf CD? Pink Floyd: Another Brick In The Wall

    Hmm... ne auch das fiel nicht auf. Was bisher halt nur störte, waren eben die leisen Tonaufnahmen.

    Beispiel auch die CD '' The Twelve Inch Mixes '' von Spandau Ballet, hier wurde gute Arbeit geleistet und die Bänder wunderbar 1:1 abkopiert. Vielleicht wenn die mir im Laden mal unter die Augen kommt, höre ich mal probe...

    Naja, als Alternative gebe es eben noch die 7'inch Vinyl von '' Another Brick in the Wall '' Pt. 2, aber das rettet ja nicht die anderen 5. Ok, mal sehen...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Pink Floyd - The Wall in der DDR verboten?
    Von Stacey im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 19:33
  2. The Wall - Pink Floyd - Der Film
    Von Uncle Al im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 20:59
  3. Blue System - My Bed Is Too Big/Another Brick The Wall
    Von lifetime im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2004, 11:50
  4. Pink Floyd auf Arte
    Von Franky im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2003, 12:57
  5. Another Brick in the Wall Pt. 2
    Von Sven Hoëk im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2002, 10:29