Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 34

Singles, die nie auf CD erschienen sind

Erstellt von lennyk, 06.09.2006, 01:22 Uhr · 33 Antworten · 4.464 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von Wutschel
    "Little Lady" hatte ich mal auf diesem CD Sampler:

    1o Hits Stars
    1. Aneka - Little Lady 4:14 (Album Version?)
    Das ist tatsächlich die Version vom Album (hab diese "10 Hits Stars" auch).

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Zitat Zitat von MaxiMan
    Boney M.: Malaika (Best of “Daddy Cool” 03:28)
    Das ist auf jeden Fall wieder mal eine geschnittene Version. Die originale Singleversion ist ca. 5 Minuten lang. Und selbst waren unterschiedliche 7" Singles im Umlauf, eine hatte auch nur eine Länge von ca. dreieinhalb Minuten.
    Und wenn mir das Lied auf CD unterkam, war es erst recht immer gekürzt. Das ist mir sowieso ganz besonders bei Boney M. aufgefallen.

  4. #23
    Benutzerbild von Wutschel

    Registriert seit
    28.10.2002
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von Torsten
    Das ist tatsächlich die Version vom Album (hab diese "10 Hits Stars" auch).
    Na, da lag ich ja nicht so falsch ...

    Gruß an Torsten

  5. #24
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Das Album von der JONZUN CREW gibt es auf CD im Zuge des 20 jährigen bestehens von Tommy Boy Records. Leider ist das ganze Album vom Vinyl gezogen :-/ Ich glaube aber, das die Single Version mit der Album Version identisch ist.

    Und bei Discogs gibt es auch noch von was:
    http://www.discogs.com/release/41016
    http://www.discogs.com/release/413279
    http://www.discogs.com/release/179475
    http://www.discogs.com/release/103920

  6. #25
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633
    Zitat Zitat von Otto
    Das ist auf jeden Fall wieder mal eine geschnittene Version. Die originale Singleversion ist ca. 5 Minuten lang. Und selbst waren unterschiedliche 7" Singles im Umlauf, eine hatte auch nur eine Länge von ca. dreieinhalb Minuten.
    Und wenn mir das Lied auf CD unterkam, war es erst recht immer gekürzt. Das ist mir sowieso ganz besonders bei Boney M. aufgefallen.
    Hast Du die Single mit dieser 3:30 Version? Ist diese identisch mit der CD-Version? Ich kenne bislang nur zwei Singles, eine (silbernes Label) läuft 4:55 und die andere (blaues Label) 4:32. Auf beiden steht 4:15

  7. #26
    Benutzerbild von 00dan

    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    148
    und auch Southern Pacific gibt es so selten

  8. #27
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Zitat Zitat von lennyk
    Hast Du die Single mit dieser 3:30 Version? Ist diese identisch mit der CD-Version? Ich kenne bislang nur zwei Singles, eine (silbernes Label) läuft 4:55 und die andere (blaues Label) 4:32. Auf beiden steht 4:15
    Leider habe ich diese nicht mehr. Die ging jedenfalls so: Zweite Strophe noch komplett gesungen (bei dem 3:03 Edit auf der "Super 20" LP von damals wurde die komplett "gekappt"), danach wurde der "Malaika"-Refrain noch ca. 3x gesungen (nur noch mit wenigen Instrumenten), der "Wimoweh..."-Gesang von Frank Farian fiel ganz weg.

    Die "kurze" Single hatte auch das blaue Label. Ich habe aber auch schon die "Langversion" auf einer Single mit blauem Label gehört. Bei der blauen Single (egal welche) singt Frank Farian auf der anderen Seite in "Consuela Biaz" auch eine Zeile nach dem ersten Refrain, bei der silbernen Single hört man an der Stelle nur Instrumental.

    Das ist schon eine Wissenschaft für sich mit diesen Boney M.-Singles der frühen 80er. Bei der "Going Back West"/"The Carnival Is Over" waren auch die verschiedensten Versionen auf Singles im Umlauf...

  9. #28
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633
    Habe noch eine entdeckt:

    PHIL COLLINS: IN THE AIR TONIGHT!

    Das 81er Original (auf derf 7" und 12") läuft zwar auch etwa 5:30 (und nicht wie auf dem Label angegebn 4:57), ist aber komplett anders abgemischt als die Album Version (5:36). Ich meine NICHT den 88er Remix, der ist ja wieder ganz anders. Auf allen mir bekannten Samplern ist nur die Album Version. Gibt es den Mix auf CD?? Kennt jemand die Version auf dem Greatest Hits Album? Ist das die Single oder die Album Version?

  10. #29
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Zitat Zitat von lennyk Beitrag anzeigen
    41. Miami Sound Machine: Bad Boy (Shep Pettibone 7” Remix) 3:48
    ich habe in der letzten woche in der SCHWEIZ folgende CD bekommen:

    V.A. - die heissesten pop/rocky hits 1986 BLOW UP / INTERCORD INT 845.523

    01. M.C. MIKER "G" & DEEJAY SVEN - holiday rap 4.29
    02. PET SHOP BOYS - opportunities 3.45
    03. MATIA BAZAR - ti sento 4.12
    04. MIAMI SOUND MACHINE - bad boy 3.47
    05. ERASURE - oh l´amour 3.07
    06. HUBERT KAH - limousine 3.40
    07. DEPECHE MODE - a question of time 4.06
    08. SANDRA - innocent love 3.48
    09. BOYS DON´T CRY - i wanna be a cowboy 3.55
    10. CHRIS NORMAN - midnight lady 4.10
    11. SAMANTHA FOX - touch me 3.45
    12. SILENT CIRCLE - love is just a word 3.15

    könnte es sich bei titel nummer 4 um den gewünschten mix handeln???


    05.12.06 PLAYLIST:
    ENDGAMES - "building beauty", RICK SPRINGFIELD - "12 inch collection", THE KILLERS - "sam´s town", LIZA MINNELLI - "results remixes", POINTER SISTERS - "greatest hits", HOWARD JONES - "the 12" album" (2 CD), TAYLOR DAYNE - "can´t fight fate", DEVICE - "22b3", AZUL Y NEGRO - "babel" (vinyl), LA LUNA LES CANTA - "la luna les canta", CORA - "zeit für gefühle", JULIANE WERDING - "sie", MATIA BAZAR - "tango" ---> P.

  11. #30
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633
    Oh ja! Das wird er wohl sein! Damit dürfte das wohl so mit die einzige CD mit diesem Mix sein. Denn auf der "Essential Gloria Estefan" ist meines Wissens auch nur die Album Version oder der Pablo Flores 7" Mix enthalten.

    Die CD ist echt der Hammer, auch wegen der Single Version von "Limousine" von Hubert KaH - und Silent Circle ist wohl auch ne andere Version als auf dem Album, oder?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf-Video-erschienen-Datenbank, wo?
    Von chrisi im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 02:59
  2. Six Billion Monkeys auf CD erschienen
    Von shadowground im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 21:19
  3. Auf Sampler erschienen ??
    Von HASE_22 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 16:39
  4. Sind diese Titel auf 12" Maxi erschienen?
    Von 666meng666 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.2005, 21:16
  5. Singles Die Sehr Lang Sind
    Von Castor Troy im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 18:32