Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Singt das wirklich Smokie ?

Erstellt von DanielV, 15.05.2005, 00:57 Uhr · 8 Antworten · 1.609 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von DanielV

    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    113
    Hallo ich hab hier eine etwas ältere CD da is ein Lied drauf
    bei dem der Interpret Somkie sein soll, stimmt das
    wirklich ? Und wenn, aus welchem Jahr ist denn das Lied ?

    Hörprobe:

    http://mitglied.lycos.de/pally/


    vielen dank

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Ja, aber das müßte aus der Zeit stammen, als Chris Norman schon ausgestiegen war.

  4. #3
    Benutzerbild von Videokid

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    110
    Kenn' mich zwar mit Smokie nicht so wirklich aus (also den neueren Sachen), aber ich habe einfach mal auf auf einer ihrer zahlreichen Pages geguckt und bin auch fündig geworden. Da heißt es, dass 1993 ein Album mit dem Namen Burnin' Ambition" auf den Markt kam und der Sänger zu jener Zeit "Alan Barton" war. Und auf diesem Album mit diesem Sänger findet sich auch der Song "Surfin'" wieder.

    Zum selbst gucken, schau' doch einfach mal hier: http://www.smokie-online.de/deutsch/dtframe.htm .

  5. #4
    Benutzerbild von Ruedili

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    286
    Jepp !

    Genauso isses. Alan Barton war der Sänger dieses Songs, der auch für die ARD-Serie "Gegen den Wind" eingesetzt wurde.

    Ruedili

  6. #5
    Benutzerbild von DanielV

    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    113
    Danke an alle, ja das wirds wohl sein.....ich hab nich nur gewundert, die
    neueren Zeiten von Smokie kenn ich nicht mehr so.....aber der Alan barton
    kommt von der Stimme schon recht gut an das original heran..... :-)

    Übrigens der Sänger vor Alan Barton, kam bei einem autobahnunfal hier
    in Deutschland ums leben.. :-(

    Danke an alle für die Hilfe..

  7. #6
    Benutzerbild von Ruedili

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    286
    @ Daniel-V:
    Ähmm nein, Alan Barton ist der Sänger, der bei einem Tourbusunfall in NRW tödlich verunglückt ist.
    Chris Norman, der vor Alan die großen Hits gesungen hat, erfreut sich genauso bester Gesundheit wie Alans Nachfolger Mike Craft.

    Gruß
    Ruedili

  8. #7
    Benutzerbild von DanielV

    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    113
    Ruedili postete
    @ Daniel-V:
    Ähmm nein, Alan Barton ist der Sänger, der bei einem Tourbusunfall in NRW tödlich verunglückt ist.
    Chris Norman, der vor Alan die großen Hits gesungen hat, erfreut sich genauso bester Gesundheit wie Alans Nachfolger Mike Craft.

    Gruß
    Ruedili
    Ahh sorum war das....ok ich wusste aber das der Sänger verunglückt ist, dass kam sogar in den Nachrichten....danke für die aufklärung...
    Ja Chris Norman kenn ich am besten, freut mich auch das er bei Pro7 gewonnen hat, und nicht die baby-speck-kids die es nochmal versuchen wollten :-)


    http://www.smokie-online.de/cd/cdcover/hitmix.htm

    Ich hab auf diesem Link gerade geschaut und da fiel mir auf, das Smokie
    Who the F. is Alice singt ????
    Ich dachte das "F." wurde von der Holländischen Gruppe "Goompies" oder so ähnlich, eingebaut ?


    was nun ?

  9. #8
    Benutzerbild von Ruedili

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    286
    Hi !
    Jau, Gompie hat diese unsägliche WHO THE FUCK-Kiste veröffentlicht.

    Smokie's Idee war es nicht, den Song mit dieser Zeile noch mal zu veröffentlichen (siehe Maxi-CD von "Surfin' ").

    Ich habe mit Terry Uttley vor Jahren mal über das Thema während eines Oldiefestivals in Hannover gesprochen. Das war halt ne Idee der Plattenfirma, die auf diesen Ballermann-Zug aufgesprungen sind.

    Man merkt das immer auf Konzerten, denn Smokie animieren das Publikum keineswegs beim Stichwort "Alice" entsprechend den WHO THE F.-Spruch anzustimmen. Das ist genauso bei Wolle Petry, der von diesem Hölle, Hölle auch nix hält, wenn er Wahnsinn gesungen hat.

    Alles klar ?

    Ruedili

  10. #9
    Benutzerbild von DanielV

    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    113
    Hallo Ruedili...

    Yo, alles klar....nun hab ichs understanden :-)

    Naja, war doch gut für smokie, brachte ihnen bestimmt einen kleinen schub mit der hilfe von Gompie....

    Ich dachte anfangs das ist smokie ! Ich hör die ja nicht so oft, aber die
    stimme ist verdammt ähnlich!

    Gruß daniel, Danke nochmal

Ähnliche Themen

  1. Wer singt das?
    Von Holzwurm im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 12:21
  2. noch ne songsuche: oldie im smokie stil!
    Von binchen im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 14:48
  3. Titelerkennung für Smokie-Fans
    Von DanielV im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 06:45
  4. Smokie (Sampler-CD)
    Von 666meng666 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 23:01
  5. Smokie , Sweet auf DVD oder VHS gesucht
    Von Bello im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2003, 23:26