Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Smalltown Boy - Single Version?

Erstellt von Engel_07, 06.04.2007, 19:49 Uhr · 21 Antworten · 2.231 Aufrufe

  1. #1
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07

    Smalltown Boy - Single Version?

    Ich werde wahnsinnig!
    Ich suche seit ca. einer Stunde meine CDs nach der Single-Version von Bronski Beats "Smalltown Boy" durch. Aber ich finde immer nur diese blöde 5min.-Version. Egal ob Sampler oder Jimmy Somerville-Best Ofs.

    Zwischenzeitlich dachte ich schon, ich bilde es mir nur ein, dass es eine Version mit einem acappella "Cry boy cry, cry boy cry"-Intro gab. Aber zum Glück gab mir eine Formel-Eins-Platte von 1984 Recht.

    Und dabei meine ich, dass ich diese Version auf irgendeiner CD habe.
    Kann mir bitte jemand verraten, ob und wenn ja, auf welchen CDs diese Version zu hören ist???!!!???


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129
    Pop & Wave Vol. 1 ist die Laufzeit 3:57 ...sollte also die Singleversion sein.

  4. #3
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Aber das Intro haben sie anscheinend weggeschnitten...

    Trotzdem Danke!

    Bin kurz off...

  5. #4
    Benutzerbild von water71

    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    348
    Da ist nichts weggeschnitten worden! Die SL Version ist 3:58 min lang!

    http://www.discogs.com/release/224051

  6. #5
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Hmm... ich habe hier den "Smalltown Boy" auf original 7-Zoll Vinyl-Datenträger vor mir liegen und diese Version läuft die bekannten 5 Minuten ohne diesem, von Engel_07 erwähnten, Intro.

    Label: Forbidden Fruit
    Cat.-Nr.: BITE 1

  7. #6
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Welche Version ist denn dann auf dem Formel-Eins-Sampler von 1984 zu hören? Kann sich wenigstens jemand daran erinnern, dass es das von mir erwähnte Intro gibt/gab?

    Die 5-Minuten-Version wird übrigens gelegentlich auch als "Extended Version" angegeben, was mich auch schon auf die Palme brachte, denn die "Extended Version" ist für mich nunmal die 9-Minuten-12"-Version.

  8. #7
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Ich kann mich auch an diese Version mit dem Intro erinnern.
    Die 5-min-Fassung ist, glaube ich, auch auf dem Album "The Age Of Consent" vorhanden.
    Eventuell gab es eine spezielle Single-Pressung für Radiostationen? So etwas kommt auch hin und wieder vor.

  9. #8
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129
    also ich hab diese von dir erwähnte Version hier...hatte mir mal ne TOP 100 mp3 Sammlung von jedem Jahr gemacht und bei der von 1984 da isse dabei....da die CD aber schon älter ist, weiß ich nicht mehr wo ich die damals von gerippt hatte
    Auf dieser 7" ist sie auch mit 3:58 angegeben

  10. #9
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822
    3:58 20 years on MTV 80s - CD 2

  11. #10
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Habe zwar nicht die 7" oder 12" vorliegen ... gibt ja aber genug auf CD

    Jedenfalls dürfte es sich kaum um die Original 7" handeln und befindet sich nicht auf der Original 12" ...

    Auf den Cd Alben, CD Maxis, bzw. Samplern, habe ich denn auch nur die "normale Singleversion" "die Albumversion", "die Maxiversion" und den "Remix"
    (Hundreds & Thousands CD) , den 91er Remix (s.Jimmy Somerville) und den 94er Remix (der auch in der Acoustic Version nicht dieses Intro hat)

    Bei Discogs gibt es auch keine Aufschlüsse darüber, ob mal irgendwo eine spezielle Version auf irgendeinem Tonträger drauf war ...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Taffy: I love my radio, UK.Single Version
    Von Ruedili im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 10:20
  2. Mr. Mister: Kyrie - Single Version auf CD?
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 11:29
  3. 16 Bit: Where Are You (Single Version)
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 00:47
  4. Propaganda: Duel (Single Version)?
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 19:40
  5. Wham Rap! Single Version auf CD!!
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 22:03