Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Smalltown Boy - Single Version?

Erstellt von Engel_07, 06.04.2007, 19:49 Uhr · 21 Antworten · 2.229 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von water71

    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    348
    Nochmal! Die Original 7" von Smalltown Boy so wie sie damals erschienen ist 1984 ist 3:58 min lang! Auf dem Album war die "Albumversion" drauf!
    Wenn du damals die SL gekauft hast,hast du die 3:58 min Originalsingleversion bekommen!Auch keine Extraversion für Radiostationen! Original Metronome SL Version! siehe hier...

    http://www.discogs.com/release/253129

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Zitat Zitat von water71 Beitrag anzeigen
    Nochmal! Die Original 7" von Smalltown Boy so wie sie damals erschienen ist 1984 ist 3:58 min lang! Auf dem Album war die "Albumversion" drauf!
    Wenn du damals die SL gekauft hast,hast du die 3:58 min Originalsingleversion bekommen!Auch keine Extraversion für Radiostationen! Original Metronome SL Version! siehe hier...

    http://www.discogs.com/release/253129
    Nochmal! Ich habe hier die 7" Single aus dem Jahre 1984 physikalisch vor mir liegen. Auf der befindet sich die 5-min-Fassung, ohne Intro, wie sie auf dem Album zu finden ist.
    Also muss es noch andere Pressungen (mit der 3:58-Version) dieser Single geben.

  4. #13
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Bei Discogs gibt es tatsächlich auch eine 7" mit einer 5 Min. Version ... glaube in Frankreich releast ... mag ja sein

  5. #14
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Zitat Zitat von ICHBINZACHI Beitrag anzeigen
    Bei Discogs gibt es tatsächlich auch eine 7" mit einer 5 Min. Version ... glaube in Frankreich releast ... mag ja sein
    Hmm... meine UK-Single mit der von mir angegebenen Katalog-Nr. ist dort auch mit 3:58 angegeben, läuft aber 5:00 min.

  6. #15
    Benutzerbild von lenny k.

    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    2
    Auf der deutschen 7" war eine spezielle Version mit dem hier bereits erwähnten "Cry-Boy-Cry"-Intro. Sie läuft in etwa 3:55 Minuten. Auf CD ist sie meines Wissens nur auf dem Sampler "Hits Of The World 1984/1985" (Polyphon 845 500-2) erschienen. Die in etwa gleich langen Versionen auf anderen Samplern sind lediglich die ausgeblendete Album-Version.

    Auf der UK-Single befindet sich tatsächlich die Album-Version.

  7. #16
    Benutzerbild von water71

    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    348
    Danke lenny für die Klärung!

  8. #17
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Zitat Zitat von water71 Beitrag anzeigen
    Danke lenny für die Klärung!
    Dem schließe ich mich an!

    Es ist schon irre:
    Da denkt man, alles sei klar und dabei ist gar nichts klar.
    Vor allem, weil dieses Lied nun wirklich auf zahlreichen 80er-Samplern vertreten ist. Ich war tatsächlich sicher, ich hätte die Version der deutschen 7" auf CD und nun DAS!

  9. #18
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633
    Jaaa - und das ist noch lange nicht die einzige Single Version, bei der das so ist. Es gab ja hier schon diverse Threads zu dem Thema. Um nur mal einige der ganz großen Hits zu nennen, bei denen man auf Samplern meistens nur die Album Version oder irgendwelche Re-Edits oder anders ausgeblendete Versionen findet:

    Phil Collins: In The Air Tonight
    Spliff: Carbonara
    Steve Miller Band: Abracadabra
    Trans-X: Living On Video
    Ryan Paris: Dolce Vita
    The Flirts: Passion
    Frankie Goes To Hollywood: Relax
    Alphaville: Sounds Like A Melody
    Fox The Fox: Precious Little Diamond
    Lee Marrow: Shanghai
    Modern Talking: You Can Win If You Want
    Stephanie: Irresistible
    Hubert KaH: Limousine
    Madonna: La Isla Bonita
    George Michael: I Want Your 5ex
    Blue System: My Bed Is Too Big
    ...

  10. #19
    Benutzerbild von MaxMax

    Registriert seit
    07.07.2003
    Beiträge
    121

    Run From Love

    mir ging es bei "Run From Love" ähnlich, bis ich die Single
    oder Radio Version
    hatte, habe sie dann mal auf einer
    Promotion-Maxi-Single erwischt, habe nun folgende Versionen:
    1. Bronski Beat - Run From Love '86 (Razormaid Mix) (7:00)
    2. Bronski Beat -
    Run From Love '86 (Remix Plus) (8:16)
    3. Bronski Beat - Run From Love '86 (Single Edit) (4:39)
    ist keine richtige Single Version, stammt von einem Sampler
    4. Bronski Beat Feat. Claudia Brücken - Run From Love (Remix) (3:58)
    5. Bronski Beat Including Jimmy Somerville - Run F
    rom Love '85 (Radio Version) (Promotion-Maxi-Single) (4:06)

  11. #20
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944
    Zitat Zitat von lennyk Beitrag anzeigen
    Um nur mal einige der ganz großen Hits zu nennen, bei denen man auf Samplern meistens nur die Album Version oder irgendwelche Re-Edits oder anders ausgeblendete Versionen findet:
    Das war wohl genau andersrum, als wie's gemeint war:
    "bei denen man auf Samplern meistens nur die Single Version ... findet" !!
    Der Punkt ist ja grade der, dass die Albumversion vermisst wird, während die Singleversion enthalten ist!

    Steve Miller Band: Abracadabra
    - 99% der Sampler haben die 3-Minuten-Version, bekannt aus dem Radio

    Ryan Paris: Dolce Vita
    - 99% der Sampler haben das Stück ohne den interessanten Mittelteil

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Taffy: I love my radio, UK.Single Version
    Von Ruedili im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 10:20
  2. Mr. Mister: Kyrie - Single Version auf CD?
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 11:29
  3. 16 Bit: Where Are You (Single Version)
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 00:47
  4. Propaganda: Duel (Single Version)?
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 19:40
  5. Wham Rap! Single Version auf CD!!
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 22:03