Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Sommerabend in der NDR-Edit

Erstellt von Veja, 21.07.2005, 16:26 Uhr · 1 Antwort · 774 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Hallöchen,

    ich habe kürzlich das Novalis-Album "Sommerabend" (1976) erworben, auf dem auch das wohl bekannteste Stück der Band enthalten ist, das ebenfalls "Sommerabend" heißt. Nun gefällt mir das Lied inzwischen sogar ganz gut (musste mich erst mal einhören, anfangs fand ich das furchtbar krautig), aber was mich immer noch stört ist die Länge von über 17 Minuten. Nun gab es damals, als das Lied aktuell war, aber wohl eine von NDR 2 geschnittene Fassung, die so um die 4 Minuten lang war. Mich würde interessieren, ob jemand vielleicht noch so einen uralten Radio-Mitschnitt hat, und falls ja, ob diese geschnittene Fassung sich überhaupt lohnt, denn wenn die einfach irgendwo ein- und 4 Minuten später wieder ausgeblendet haben, dann wäre mein Interesse daran gering, denn so eine Kurzfassung könnte ich mir sogar selber machen. Bin gespannt, ob mir bei diesem speziellen Problem jemand helfen kann.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Donzerge

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    200
    Hallo Verena,

    eine Kurzversion gibt es meiner Meinung nach nicht.
    Das Original auf der LP sogar ist 18:17 lang.

    "Sommerabend" ist allerdings auch kein Stück das in einer 3 Minuten
    Version noch wirkt.

    Liebe Grüße
    Michael

    .....der sich immer noch über Deinen vielfältigen Musikgeschmack wundert ;-)

Ähnliche Themen

  1. SELTENER EDIT?
    Von DJDANCE im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.11.2017, 20:40
  2. Edit
    Von musicola im Forum FUN & SPIELEBOARD
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 23:32
  3. Michael Jackson - Thriller (Special Edit)
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 00:36
  4. "Radio Edit" vs. "Radio Mix"
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 20:39