Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Song aus Filmtrailer gesucht

Erstellt von Amadan, 26.11.2006, 18:40 Uhr · 5 Antworten · 894 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Amadan

    Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    12

    Song aus Filmtrailer gesucht

    Hallo,

    ich würde gerne wissen, wie der Song heisst, der im Trailer für den Film "Requiem for a dream" (den ich übrigens sehr empfehlen kann) läuft. Den Trailer findet Ihr hier
    http://www.moviemaze.de/media/traile...r-a-dream.html

    Auf dem offiziellen Soundtrack ist der Song nicht enthalten und auch im Film selbst kommt er nicht vor (ich habe die DVD). Da auch andere Trailer, die im Netz kursieren, den Song nicht enthalten, vermute ich, dass er eigtl. gar nichts mit dem Film zu tun hat. Ich habe den auch schon als Hintergrundmusik in einer BBC Dokumentation gehört.

    Hat jemand nen Tipp für mich?

    Danke und Grüße,
    Amadan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Uncle Al

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    49
    Das ist mit an 99,99% grenzender Wahrscheinlichkeit "Everloving" von Moby.

    Und du hast völlig Recht. Ein absoluter Spitzenfilm!
    Ellen Burstyn, dafür Oscar nominiert, hätte ihn auch verdient gehabt - aber leider nicht bekommen.
    (Gewonnen hat ihn in dem Jahr Julia Roberts für Erin Brockovich)

  4. #3
    Benutzerbild von Uncle Al

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    49
    Hab mir den Film gerade nochmal angesehen ... traurig schön und ohne Happy End ... toll!

    Den Moby-Track gibts übrigens hier: http://youtube.com/watch?v=dwxji2cWwck
    (Don't panic! Der Track ist am Anfang sehr, sehr tonlos)

  5. #4
    Benutzerbild von Amadan

    Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    12
    Super, vielen Dank, Al!

    Ist wirklich kein Popcorn-Kino, dieser Film, aber grade deshalb sehr beeindruckend. Den Moby-Song habe ich mir gleich mal vom russischen mp3-Händler meines Vertrauens besorgt. Wenn man erstmal den Songtitel kennt, findet man natürlich auch viele Seiten im Netz, die ihn im Zusammenhang mit dem Trailer erwähnen, aber so ist das ja immer...

    Nochmals Danke. Ich revanchiere mich bei Gelegenheit und reibe Peg dafür den Hintern

  6. #5
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    Zitat Zitat von Amadan Beitrag anzeigen
    Den Moby-Song habe ich mir gleich mal vom russischen mp3-Händler meines Vertrauens besorgt. Wenn man erstmal den Songtitel kennt, findet man natürlich auch viele Seiten im Netz...

    Diesen Satz hätte man sich doch auch irgendwie sparen können, oder nicht?

  7. #6
    Benutzerbild von Amadan

    Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    12
    Und warum? Du willst mir doch damit sicher nicht sagen, dass ich hier der einzige Forumsteilnehmer bin, der u.a. solche Quellen heranzieht? Und mit "u.a." meine ich, dass ich durchaus auch die normalen Anbieter hierzulande (*Tune, M*load, ...) verwende und über eine CD Sammlung verfüge, die der Musikindustrie wirklich schon den ein oder anderen Euro eingebracht hat. Im übrigen darfst Du Dir bei dem zitierten Satz noch ein Smilie dahinterdenken.

Ähnliche Themen

  1. Unbekannter Song aus nem Filmtrailer
    Von stulle74 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 18:30
  2. Song gesucht
    Von Dorena im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 12:17
  3. Song gesucht
    Von Humpelfuß im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2004, 14:29
  4. Song gesucht
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 09:42
  5. Song gesucht
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2002, 00:12