Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

SONG GESUCHT !!

Erstellt von Fancynote, 15.01.2006, 18:11 Uhr · 4 Antworten · 997 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Fancynote

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    3
    Hallo !

    Ich bin selbst Musiker und behaupte eigentlich, mich in der Materie gut auszukennen. Aber seit Jahren (das ist KEINE Übertreibung) suche ich einen Song, der meines Erachtens relativ zu Anfang der 80er entstanden sein müsste. Es ist sehr Synthie lastig, der Gesang - eine relativ hohe und dünn klingende Stimme - kommt von einer Frau. Ich hab natürlich keine Aufnahme, sonst würde ich nciht suchen, kann daher auch kaum was an Text erinnern. Ich versuche es trotzdem:

    Eine Zeile im Beginn Refrain KÖNNTE lauten:
    help me (help me) rescue me (rescue me),
    ...
    that TV, radio my magazins (my magazins)
    protect an image where I like to be

    help me (help me), regain control (regain control)
    I feeling down (..) the status quo (the status quo)
    ...
    reflect an image from a TV show

    dabei wird das in Klammern in einer Art Echo Effekt gesungen.


    weiter gehts:

    "listen at the wake up to the sound of instant news,
    the magic... from distant mass ....
    and then you read in the magazin to ... pretty girls"
    a blind ... advertising world"

    "guess I trust to my imagination
    it takes me fare away
    and when I'm down and loose comunication"
    "...."




    also: ich bin mir leider bei dem Text nicht sicher, ich habe eine uralte Aufnahme auf Band von eben jenen Sekunden, schlechte Qualität und leider nicht viel mehr. Das haben meine Eltern mal irgendwann aufgenommen, als sie jünger waren (vor ca, 100 Jahren also...)

    Ich wäre für jeden Tipp dankbar !
    SÄMTLICHE Textzeilen bringen bei keiner Lyrics Suchmaschine oder bei Google irgendwas

    DANKE IM VORRAUS
    Gruß,
    Fancynote

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Welcher Stil? Disco, Rock, ....
    Kannst du mir den Schnipsel (trotz schlechter Qualität) mal zumailen?

  4. #3
    Benutzerbild von frankzuege

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    83
    Fancynote postete
    , ich habe eine uralte Aufnahme auf Band von eben jenen Sekunden, schlechte Qualität und leider nicht viel mehr. Das haben meine Eltern mal irgendwann aufgenommen, als sie

    DANKE IM VORRAUS
    Gruß,
    Fancynote
    Wenn sogar eine Aufnahme vorhanden ist, lade sie doch irgendwo hoch. Ist doch die schnellste, beste und einfachste Möglichkeit, wenn andere sich das Teil erstmal zu Ohre führen können

  5. #4
    Benutzerbild von Fancynote

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    3
    Also ich hab das mal von Tape auf Rechner aufgenommen. Natürlich wurde die Qualität dadurch noch besser....

    Ich hab nur keine Ahnung, WO ich das online stellen soll. Ich hab zwar eine Homepage, aber ich darf da aus GEMA Gründen keine Fremdmusik drauflegen...

    Hat jemand ne Idee ?

  6. #5
    Benutzerbild von frankzuege

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    83
    Fancynote postete

    Ich hab nur keine Ahnung, WO ich das online stellen soll. Ich hab zwar eine ...

    Hat jemand ne Idee ?
    Lad das doch einfach beim Webhoster hoch. Is zwar 'n bissl umständlich mit dem Download, dafür aber kostenfrei und ohne Anmeldung sofort möglich.
    http://rapidshare.de/

Ähnliche Themen

  1. song gesucht
    Von Discoband im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2004, 18:10
  2. Song gesucht
    Von Jumper im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.2004, 21:47
  3. Song gesucht
    Von Pretentious im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2004, 20:31
  4. ein song gesucht
    Von flori34 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2003, 20:12