Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Song gesucht

Erstellt von Heinzi, 26.12.2001, 10:12 Uhr · 5 Antworten · 1.279 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Es handelt sich um einen Song, der Mitte der 80er veröffentlicht wurde...

    Im Refrain heisst es ungefähr...

    "Jericho... ohohooooh..."

    Hab' mal gegooglet und bin auf eine Maxi-CD namens "Jericho" von Brothers Return gestossen...

    Kann es dieser Song sein..?
    War der erfolgreich und hatte die Band noch weitere Hits..?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Dancisco

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    361
    Der Titel den Du meinst heisst (The Walls Of) Jericho und stammt von Bros. Return (bzw. Brothers Return). Es handelt sich hierbei um den Titel einer Schweizer Gruppe aus dem Jahre 1987. Er tönt eigentlich wie eine Mischung zwischen Italo Disco (mit dem typischen "oh oh oh") und Bobby "O". Bros. Return waren Tony "Sal" Scire (Lead Vocals, Drums), Ben Israel (Musical Ideas and Basements), Lawrence B. Free (Synthesizers, Backing Vocals) und Pete Ritorno (Drums, Backing Vocals). Selbstverständlich sind dies alles Künstlernamen. Pete Ritorno schrieb, arrangierte und produzierte den Song. In der Schweiz stieg der Song am 25. April 1987 in die Hitparade (= Top 30) ein, blieb da 13 Wochen und erreichte am 17. Mai 1987 die Höchstplatzierung, Rang 7. Kurz noch der Refrain. "Jericho, what happened long ago (oh oh oh) In the battle of Jericho, what happened long time ago (oh oh oh)..." Weitere Titel sind mir nicht bekannt.

  4. #3
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Klasse Antwort, danke..!

    Woher hast du die Informationen (möchte mir ja auch neue Info-Quellen erschliessen)...?

  5. #4
    Benutzerbild von Dancisco

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    361
    Naja, 4 Gründe:
    1) Habe die 7" Single wo ein Teil der Infos draufsteht (Bandmitglieder, Produzent, Text)
    2) www.hitparade.ch (bezüglich Hitparadenplatzierung)
    3) Generell grosses Know-How und grosse Sammlung von Singles, Maxis, CD's und Maxi-CD's, v.a. aus den 80ern
    4) Komme aus besagtem Land ;-)

    Seasons Greetings

  6. #5
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Dancisco postete
    Weitere Titel sind mir nicht bekannt.
    Es gab tatsächlich noch einen weiteren Titel namens "The big chance", der 1988 immerhin noch eine Höchstplatzierung #20 in den Schweizer Charts erreichte.

  7. #6
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    ...wo sich das Heinzel überall herumtreibt. Am Avatar kann man es erkennen.
    Und für Musik interessiert es sich auch. Wie schön!

Ähnliche Themen

  1. SONG GESUCHT !!
    Von Fancynote im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 16:29
  2. song gesucht
    Von Discoband im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2004, 18:10
  3. Song gesucht
    Von Jumper im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.2004, 21:47
  4. Song gesucht
    Von Pretentious im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2004, 20:31
  5. ein song gesucht
    Von flori34 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2003, 20:12