Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Song gesucht (Forsthaus Falkenau)

Erstellt von bubu667, 31.01.2014, 11:49 Uhr · 17 Antworten · 2.172 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von bubu667

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12

    Song gesucht (Forsthaus Falkenau)

    Hallo zusammen!

    Auf Empfehlung eines Users poste ich mein Anliegen mal in diesem Unterforum. Ich bin in einer Fernsehsendung über einen Pop-Song aus den 80ern gestolpert, habe ihn gegoogelt, aber nichts gefunden. Der Text ging in etwa so:

    "Keep it alive
    Let visions come true
    Keep it alive
    There's so much for you
    As strangers we met
    But friends we will be
    Keep it alive..."

    Sagt einem vielleicht der Text was? Die Sendung war übrigens "Forsthaus Falkenau", genauer gesagt die dritte Staffel, die wohl so ca. 1989/90 gedreht worden sein dürfte. Könnte durchaus ein Song sein, den man bestenfalls in Deutschland kannte. Da ich den Text, der sehr deutlich zu verstehen war, nicht googeln konnte, ist das Lied vermutlich nicht sonderlich bekannt oder erfolgreich gewesen. Gesungen wird es übrigens von einer Frau. Klingt vielleicht ein wenig nach Inker & Hamilton, allerdings bin ich bei denen bisher nicht fündig geworden. Ein ziemlich fettes Gitarrensolo ist auch drin vertreten. Erinnert stilistisch und harmonisch sehr an das, was Roxette zu der Zeit gemacht haben. Aber bei Roxette kenne ich mich ziemlich gut aus, die sind's nicht. :-)

    Viele Grüße,
    bubu

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bubu667

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12

    AW: Song gesucht (Forsthaus Falkenau)

    Hier ist der Song übrigens zu hören: Forsthaus Falkenau - Zurück nach Falkenau - YouTube

    Vorspulen zu ca. Minute 14/15. Es ist der Song, der aus dem Gettoblaster kommt...

  4. #3
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Song gesucht (Forsthaus Falkenau)

    Den Song kenne ich nicht, aber die Stimme erinnert mich sehr an Kim Wilde. Hast du schon in dieser Richtung gesucht?

  5. #4
    Benutzerbild von bubu667

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12

    AW: Song gesucht (Forsthaus Falkenau)

    Hallo Sonny,

    vielen Dank für deinen Beitrag. An Kim Wilde hatte ich bisher nicht gedacht. Klingt mir aber auch irgendwie nicht "nasal" genug für Kim Wilde. Werde dem Hinweis aber dennoch nachgehen. Sonst noch jemand eine Idee?

    Gruß, bubu

  6. #5
    Benutzerbild von bubu667

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12

    AW: Song gesucht (Forsthaus Falkenau)

    Bezüglich Kim Wilde habe ich nichts gefunden. Wie gesagt lässt sich der Text aber auch einfach nicht googeln. Bei diesen Zeilen kommt bestenfalls ein Link zu meinem Forumseintrag zu Tage. Ich unterstelle einfach mal, dass mehr oder weniger sämtliche Texte von Kim Wilde irgendwo online abrufbar wären – bei ihrem Bekanntheitsgrad... Oder? Oder verhöre ich mich vielleicht bei dem Text?

    Habe übrigens in Erfahrung gebracht, dass die besagte Folge wohl am 20. November 1992 erstausgestrahlt wurde. Womöglich wurde sie also irgendwann in diesem Jahr gedreht, weshalb es sich um einen Song handeln könnte oder auch müsste, der 1991/92 zumindest deutschlandweit oder vielleicht auch nur regional (Bayern?) zumindest nicht völlig unbekannt war. Damit wäre das Thema zwar evtl. streng genommen nicht für ein 80er-Jahre-Forum geeignet, wie mir gerade auffällt, allerdings ist dieser Song vom Sound und Spirit her wohl eindeutig 80s, oder? ;-) Und wer weiß, womöglich stammt er ja sogar aus den 80ern...

    Ich komme mir hier gerade ein wenig vor wie bei Aktenzeichen XY. Sachdienliche Hinweise anyone? Vielleicht aus Österreich oder der Schweiz? Herr Toenz, Herr Nidetzky?

  7. #6
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Song gesucht (Forsthaus Falkenau)

    Nix Kim Wilde. Die hätte nicht so einen deutschen Akzent beim Singen auf Englisch (den hör ich da zweifelsfrei raus) Ich würde mal an die Produktionsfirma schreiben. Solche "Fetzen" sind z. T. exakt 1 Minute lang und werden dann etwas kürzer abgespielt, da sie im Film selbst nicht so lange gebraucht werden. Das müssen nicht unbedingt Songs sein, die jemals auf Vinyl oder CD gepresst wurden. Kann eine x-beliebige Studiosängerin sein, die sonst Werbespots singt und dort mal für diesen kurzen Track gebucht wurde.

  8. #7
    Benutzerbild von bubu667

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12

    AW: Song gesucht (Forsthaus Falkenau)

    Interessanter Ansatz, danke! Ich habe mal an die ZDF-Zuschauerredaktion geschrieben, vielleicht wissen die nen Ansprechpartner oder sonst was.
    Der deutsche Akzent war mir im Übrigen gar nicht so recht bewusst. Dieser würde ja durchaus meine Theorie vom "regionalen One-Hit-Wonder" untertstützen. Also vielleicht auch eine Kapelle/Sängerin, an die sich heute kaum noch wer erinnert (also zumindest das Internet nicht) und deren Texte deshalb auch nicht online zu finden sind?!

  9. #8
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Song gesucht (Forsthaus Falkenau)

    Ich habe irgendwie an Debbie Gibson gedacht ... aber auch nichts gefunden

  10. #9
    Benutzerbild von bubu667

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12

    AW: Song gesucht (Forsthaus Falkenau)

    Interessant, hatte von der Dame bisher noch nichts gehört. Aber würde ja irgendwie auch nicht zum vermeintlichen deutschen Akzent passen. Hab zwischenzeitlich auch mal der Produktionsfirma geschrieben. Mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme...

  11. #10
    Benutzerbild von wurzlsepp

    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    1.048

    AW: Song gesucht (Forsthaus Falkenau)

    Da ich mir gerade etwas vom einzigen Album einer ziemlich kurzlebigen deutschen Band namens "Heat" angehört habe, ist mir wieder deine Songanfrage eingefallen. Deren Sängerin Elke Klein hat nämlich auch so eine Stimme. Hab nochmal in alle Lieder vom Album reingehört da ist es leider nicht drauf. Aber vom Stil her und auch zeitlich könnte die Band, bzw die Sängerin schon in Frage kommen. Vielleicht war der Song ja auch nur so eine Art Auftragsarbeit für's Fernsehen. Einer der Mitbegründer der Gruppe, Lutz Korndorfer hat jedenfalls später des öfteren Musik für Fernsehen produziert. Anbei noch ein paar Infolinks zur Band:

    https://www.facebook.com/heatgermany/info

    Jolly Joker`s Ohrenbalsam: HEAT, HEAT, CD, 1993

    Lutz Korndörfer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Song gesucht
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 09:42
  2. GELÖST: Song gesucht aus dem Jahr 1985!
    Von Schoko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2001, 16:05
  3. Alisha Song gesucht !
    Von Ice Machine im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.10.2001, 02:38
  4. GELÖST!!! Und wieder wird ein Song gesucht...
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2001, 18:27
  5. Mehrere Songs gesucht
    Von AdoniS im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2001, 13:49