Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Song gesucht!!!! Hilferuf!!!!!!!!!!

Erstellt von maxismaximal, 21.11.2005, 18:29 Uhr · 5 Antworten · 1.464 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von maxismaximal

    Registriert seit
    12.06.2003
    Beiträge
    67
    Hallo ,

    ich suche einen Song der bei der Sendung Maxis maximal auf NDR2 zweimal gespielt wurde.Das erste Mal im Mai 1985 und das zweite Mal auf vielfachen Wunsch im Dezember 1985 oder Januar 1986.Ich hatte diesen Song auf MC und so blöd wie man ist entsorgt man dann seine alten MCs Mitte der 90er.
    Die Maxi ist zwischen 7:50-8:05min lang.Es ist ein Mix zwischen Lime und Kissing the Pink würde ich sagen ,also HNRG und New Wave.
    Ein langes Intro wohl fast 2:00 min mit stampfenden Beat,viele Synthies.
    Die Strophen werden ausschließlich von einer Männerstimme gesungen,den Brigde Part von einer Frauenstimme und der Refrain zuerst von einer Frauenstimme und dann eine Refrainwiederholung Mit Männer und Frauenstimme zusammen.
    Der Anfang des Refrains ist mir mit ..."Mess i have you"..oder " Bless i have you"..kann aber auch "help you" sein.Dann kommt das besondere im Refrain wird die Zeile dann weitergesungen.."Nation Human"............................
    darauf endet der Refrain und wird dann in der Refrainwiederholung umgedreht in "Human Nation".Das sind die letzten Worte vom Refrain.
    Es ist ein Song den ich nur als Maxi Version kenne.Ich habe niemals eine Single Version davon gehört!!!!Ich habe den Song definitiv im Mai 1985 von einem Freund auf MC überspielt und dann nochmals LIVE im Dezember 1985 oder Januar 1986 auf NDR2 gehört bei Maxis maximal mit Gerd Alzen!!!
    Bitte ,ich weiß es dürfte nicht einfach sein aber vielleicht ist ein profi unter euch der mir helfen kann.ich vermute das der Song auch in den Discotheken Norddeutschlands damals gespielt wurde.Ich habe auch schon überlegt ob es
    "New Men Nation"..heißen könnte aber dann in der Wiederholung des Refrains macht "Nation New Men" relativ wenig Sinn.Mit 99% Wahrscheinlichkeit heißt es "Human Nation"!!! Wer mir den richtigen Song nennen kann bekommt von mir ein großzügiges finanzielles Dankeschön!!! Übrigends suche ich auch alle Mitschnitte der "Maxis Maximal " Sendungen der Jahre 1985-1987!!! Qualität spielt keine Rolle.Ich hätte zum Tausch oder Kopieren anzubieten Peters Pop Show Sendungen 1985,86,87 (sehr gute Qualität) auf VHS.Thommys Pop Shwow 1984 auf VHS und alle FORMEL EINS Sendungen von 1985 auf DVD
    Vielen Dank für euer Bemühen...
    Nils

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Also "Human Nation" als Titel dürfte schon stimmen und der Interpret könnte auch
    Human Nation heißen, nur leider belegen kann ich es im Moment nicht, weil selbst
    das Deutsche Musikarchiv keine Auskunft dazu bietet ... scheint irgendwo verschollen zu sein ...

    Kann mich auch nur daran erinnern, daß es diesen Song gab, weil ich den damals auch nur einmal in der besagten Sendung gehört habe und danach nicht wieder.

    Vom Stil her meine ich war es in Richtung "Rough Trade Records" , also dem Label
    auf dem New Order rauskam ...

    vielleicht hat ja doch jemand die Pladde noch

  4. #3
    Benutzerbild von maxismaximal

    Registriert seit
    12.06.2003
    Beiträge
    67
    Habe mal google überflogen.Könnte es sich bei dem Song um

    Jam Crew..."Exotic nations" handeln ist aus dem Jahr 1985 erschienen bei

    RAM Records RAM MIX 00785.

    Kennt den Song jemand???

    Danke

  5. #4
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    maxismaximal postete
    Habe mal google überflogen.Könnte es sich bei dem Song um

    Jam Crew..."Exotic nations" handeln ist aus dem Jahr 1985 erschienen bei

    RAM Records RAM MIX 00785.

    Kennt den Song jemand???

    Danke
    Den hätte ich zu Hause auf Platte. Muß ich mal reinhören, ob es mit dem gefragten übereinstimmt.

    Nur was ich jetzt aus dem Bauch heraus sagen kann: Es ist definitiv kein Hi-NRG. Hat nur 106,5 Schläge pro Minute.

  6. #5
    Benutzerbild von maxismaximal

    Registriert seit
    12.06.2003
    Beiträge
    67
    HALLO,

    HABE MEINEN SONG ALLEINE GEFUNDEN NACH 5 JAHREN SUCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    EIN WAHNSINNS GEFÜHL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    DER SONG HEIßt "IMAGINATION" UND IST VON "TELEKIN" LABEL PICK UP 1985

    ICH KÖNNTE AN DIE DECKE SPRINGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!

    NACH ENDLOSEN VERSUCHEN KAM ICH AUF IMAGINATION ...NICHT HUMAN NATION!!!!!!!
    ERST GESUCHT UND DANN GEFUNDEN.....UND ES IST DER GESUCHTE SONG!!!!

    VIELEN DANK AN ALLE DIE VERSUCHT HABEN MIR ZU HELFEN!!!!!!

    GRÜßE NILS

  7. #6
    Benutzerbild von maxismaximal

    Registriert seit
    12.06.2003
    Beiträge
    67
    Der Text geht folgendermaßen:

    Once I had a vision,you and me ,and your imagination.......

    In Erinnerung war nur "Human Nation" geblieben...-)


    TELEKIN "IMAGINATION"

Ähnliche Themen

  1. 90's Song gesucht
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 13:37
  2. Song gesucht
    Von rhianna im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2003, 08:59
  3. Song gesucht!
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2003, 00:47
  4. Hilferuf
    Von martina im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2002, 14:00
  5. Song gesucht!!!
    Von Jania im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2002, 18:45