Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Song gesucht : "Slippin' away"

Erstellt von Hightower, 15.04.2005, 16:17 Uhr · 6 Antworten · 895 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Hightower

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    58
    Moin Ihr Spezies,

    bei uns im Norden (im Herzen von Hedwig-Holzbein um genau zu sein - quasi im Land der Heide-Mörderin) gab es immer geile sog. "Top40" bands die auf "Zeltfesten" die Charts rauf- und runtergespielt haben.

    Eine ("Top Union") hatte dabei so gegen Mitternacht immer einen besonderen Klopfer im Programm, den wir zwar nach einer gewissen Zeit alle kannten und laut mitgrölten, der laut Aussage der Band in Deutschland angeblich gar nich zu bekommen war. Nun, das war 1987 und ich denke, dass im Zeitalter von amazon und Intenet dies sicherlich nicht mehr ein großes Problem darstellen sollte.

    Bloß: Wie hieß das Teil und wer hat es gesungen??? Nun gut, der Titel wurde immer mit "Slippin' away" angegeben, der Original-Künstler hatte einen englischen Namen (an den ich mich bestimmt wieder erinnere, wenn ich ihn nochmal höre)

    Es war ein Party-Lied, wo es im refrain etwa so ging:

    "Hold me now I'm slippin' away, aaaahhhhahahaha" und dies hat sich dann 2-3 mal wiederholt, damit alle schön das "aahhhhaaha" mitsingen konnten.

    ich hoffe, Ihr habt eine Idee für mich.

    Danke

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von F.G.T.H.

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    672
    Dave Edmunds

  4. #3
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    In welche Richtung ging denn der Song? Spontan fällt mir Slippin' away von Steve Earle ein. Und Slowly slippin' away von Harem Scarem. Auf beide Songs träfe zu, daß sie gewisse Zeit nicht einfach zu bekommen waren.

  5. #4
    Benutzerbild von Grisham

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    175
    Ist es das von John Townley?

  6. #5
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Ich könnte mir auch vorstellen, daß es sich dabei um den Song
    "Slip away Susie" von Bernie Paul handelt von 1979.
    Ist eigentlich ein sehr eingängiger Song. Etwa im Stile von Smokie.

    Wenn die Band die Gitarrenakkorde mit einem Backgroundgesang aaaahahahhha
    oder wie Du schreibst versehen hätte ... ? Vielleicht.

    Stutzig macht mich nur, daß "Hold me now ... " nicht darin vorkommt.

  7. #6
    Benutzerbild von Hightower

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    58
    @grisham: JOHN TOWNLEY! So hieß der Vogel- vielen Dank!

    habt Ihr eine Ahnung, wie man nun an das Lied herankommen könnte?

  8. #7
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Munich City Nights Vol. 1

    Oder als Vinyl hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=4717809246

Ähnliche Themen

  1. Song gesucht
    Von Dorena im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 12:17
  2. Song gesucht!
    Von DanielV im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 04:46
  3. Song gesucht!!!!!
    Von Joe Italo im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2003, 14:26
  4. Song gesucht!
    Von frickson im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2003, 23:40
  5. Song gesucht
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 09:42