Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 29

Song mit Krankenwagensirene am Anfang gesucht...

Erstellt von Karat, 07.08.2006, 15:00 Uhr · 28 Antworten · 9.673 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Karat

    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    244

    Song mit Krankenwagensirene am Anfang gesucht...

    Ich suche einen Titel für jemanden. Er erinnert sich daran, dass der Song mit einer "billigen" Krankenwagensirene (wie die in den USA) anfing. Es ging langsam los und die Sirene wurde dann immer schneller. Im Verlauf des Liedes ist dann noch eine Roboterstimme zu hören. Gesungen wird der Song wohl von mehreren Leuten. Ich dachte zuerst an "Mr. Roboto" von STYX, das ist es aber offensichtlich nicht.
    Hat jemand von Euch eine Ahnung, was oder wer das sein könnte und wie der Titel heißt?
    Gruß
    Chris

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Da fällt mir nur The Sweet - Blockbuster ein.

    Gruß

    J.B.

  4. #3
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129
    bzw. evtl. The Timelords/Klf -Doctorin' The Tardis

    allerdings wird die Sirene da nicht wirklich schneller...oder?

  5. #4
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Oder Miami Sound Machine - Dr. Beat vielleicht?

    Gruß

    J.B.

  6. #5
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von J.B.
    Oder Miami Sound Machine - Dr. Beat vielleicht?

    Gruß

    J.B.

    MANNO!
    Das wollte ich gerade sagen!



  7. #6
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Axo, SORRY!

    Ich hatte gedacht, Du bist gerade damit beschäftigt, einen MOD zu stutzen.

    Gruß

    J.B.

  8. #7
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Mod stutzen? Was haben denn Musicola, Kazalla bzw. Brandbrief dem armen Compagnies wieder angetan? Die sind ja immer sooooo fies zu den Usern


    Zurück zum Thema:

    Es ist doch davon die Rede, daß der Song (vermutlich) von mehreren Leuten gesungen wird und eine Computerstimme drin vorkommt. Damit sollte "Blockbuster" schonmal ausscheiden. Ich kann mich da weder an eine Computerstimme erinnern, noch daran, daß der von mehreren Leuten gesungen wird. "Dr. Beat" könnte passen, wenn man mal die "Lautsprecheransagen" am Songanfang als Computerstimme durchgehen läßt. Ansonsten singt da aber nur Madonna äääääh ich meine Gloria Estefan.

  9. #8
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Vielleicht ist es ja auch die Neuaufnahme von DR. BEAT.

  10. #9
    Benutzerbild von Karat

    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    244
    Ich kann noch ein paar weitere Angaben zu dem Gesuch machen: Der Song ist aus den 80ern. Der Bekannte hatte das Lied als Jugendlicher auf einer Mixed-Cassette, und diese von einem Bekannten bekommen. Auf der Cassette waren weiterhin noch DEAD OR ALIVE mit "You spin me round" und DIRE STRAITS mit "Money for nothing". Scheint so, als sei der Song also von Mitte der 80er, wenn man den anderen Songs auf dem Tape folgen würde. Es handelt sich um einen Softrock, bzw. Pop-Titel. Die Angaben sind sehr wage, ich weiss. Die Cassette und auch der Bekannte sind futsch (den kann er also nicht mehr fragen), der Titel noch im Ohr.
    Also es ist definitiv weder THE SWEET noch MIAMI SOUND MACHINE. Das wäre zu einfach ;-)

  11. #10
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Hmmmm...

    Das wird doch nicht etwa Tony Wilson - N.Y.C. Life sein?

    Ist aber schon von 1976. Allerdings das mit den Sirenen die schneller werden am Anfang würde passen.

    Gruß

    J.B.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Song mit Krankenwagensirene am Anfang gesucht
    Von sonnenschein im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 12:00
  2. Song von den Deff Boyz gesucht (Anfang der 90er)
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 09:14
  3. suche Song Anfang 90er
    Von frasier im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 19:50
  4. Suchanfrage - Song Anfang der 80er
    Von J.B. im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.05.2004, 15:56
  5. Song Anfang bis Mitte der 80er...????
    Von localhost im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2003, 07:09